Ich frage mich gerade, wer in diesen Zeiten noch die Mittel hat, über den Tellerrand hinaus zu kaufen
Beiträge von Maschinenrepublik
-
-
Darryl Hunt (Bassist von THE POGUES) mit 72 Jahren
-
Dafür ist der Standardpaket innerhalb Deutschland (das ich immer nutze) von 7,49 Fillialpreis nun mit 6,99 EUR um 50 Cent günstiger geworden.
Grüße
Thomas
War der Preis in der Filliale nicht schon immer 6,99 Euro und Online 5,99 Euro?!
-
-
Andrew Fletcher von Depeche Mode mit 60
-
Verrückt - wegen dem Doppel-Tape bin ich auch zu Tesco gekommen (glaub ich zumindest und muss ich mal nachschauen)! Das erste Counterfeit der "Östenbräun" hat aber nix mit dem immer noch aktuellen zu tun, welches ich übrigens nummeriert und im schwarzen Vinyl habe (natürlich immer noch neben dem Original-Doppel-Tape und der CD... und ebenso der "Zyklon B-Dose).
-
Ach ja, und das klanglich sehr verwandte - auf Vinyl ultrarare - Current 93 Album "Island" (mit HÖH) wird auch in Kürze noch aufgelegt.
Woher hast Du diese Info?
-
Albin Julius von DER BLUTHARSCH mit nur 54 Jahren Unfassbar...
-
Na ja, bei Jazz wohl ehe nicht, aber mein Jagdgebiet ist ja Punk, Post Punk, New Wave, Dark Wave & Industrial
-
Also ich für meinen Fall kann nur sagen, dass ich in den letzten drei Jahren massig Schnäppchen bei Ebay machen konnte! Corona sei Dank sind da wohl einige Leute in Not gekommen und mußten ihre Sammlung verkaufen. Obwohl mir leider auch nicht das große Budget zur Verfügung steht, habe ich antizyklisch gekauft und viele Platten zu vernünftigen bis kleinen Preisen bekommen, die ich Jahrzehnte schon gesucht habe. Selbst scheinbar hochpreisige Raritäten entpuppten sich nach einem frechen Preisangebot schnell als Schnäppchen
-
Jan Heinke 2020 noch Live in der Tonne gesehen...
Dresden: Stahl-Cello-Erfinder Jan Heinke ist tot | Sächsische.de (saechsische.de)
-
Hermann Nitsch mit 83 Jahren
-
Na so richtig Neues aus dem Electro-Sektor gibt es eigentlich nicht und überzeugt haben mich in letzter Zeit nur Chris Liebig und ADULT., was aber ja schon mehr in die Minimal und technoide Ecke geht
-
Von Haujobb war ich ganz großer Fan und habe damals den Daniel Myer medial massiv unterstützt, aber es später denen übelgenommen, dass sie in den 90ern über den Old School-Electro die Nase gerümpft haben, um letztendlich sich genau diesen Fans anzubiedern, als es im Electronica- & Drum'n Bass-Sektor nicht so ganz geklappt hat...
-
Nee, da hast Du mich falsch verstanden und auch mir ist jede Szeneuniformierung fremd, weshalb ich in den 90ern zwar sehr viel Electro (EBM) gehört habe, aber diese Birkett-Frisuren-Deppen mächtig auf den Zeiger gingen Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich auch noch die "Remix-War" mit Haujobb habe, wobei da wirklich gut nur der Haujobb-Mix von "Mother" war! Der Rudi hat ja damals quasi Leaether Strip die Rolle abgenommen, aber letztendich dann die gleiche Entwicklung in die Bedeutungs- und Belanglosigkeit genommen... eigentlich sind beide nur noch peinlich und zum fremschämen Abgesehen davon - hatte der Rudy nicht mal vor ein paar Jahren aufgehört und wollte wieder arbeiten gehen, da sich sein Eigenverlag nicht mehr zum "Überleben" rechnete?
-
Nach meiner (subjektiven) Meinung, war der Razinger spätestens ab "Boeses junges Fleisch" durch und für anspruchsvolle Electro-Fans kein Thema mehr. Ich kann mich noch gut erinnernt, als der Fettklops extra zum Genocide Organ-Konzert nach Glauchau angereist war und dachte, er wird dort von den ganzen "krassen" Typen gehuldigt werden. Statt dessen saß er ganz alleine und eingeschnappt an einem Tisch bzw. keiner hat sich für ihn interessiert Ich habe von Wumpscut nur noch die erste beiden MCD, das erste Album und die beiden Compis mit den Tape-Tracks behalten. Eigentlich auch noch die "Bunkertor 7", aber da ich die Box noch relativ gut verkaufen könnte, mußte die ja leider mit
-
Na gut, ok, aber der Rest ist schon deutlicher Shoegazer & Dreampop Ich finde das Album auf jeden Fall super
-
Ist heute gekommen und Herr Ratzinger liefert ab. Variationen klassischer Acid-Sounds gut gemacht. Atmosphärisch, teils mit eingesampelten Sprachfetzen. Erinnerte mich mittendrin kurz an Toxic Coma. Aufgeräumter arrangiert als frühe Scheiben. Gefällt mir gut...
Leider überhaupt nicht meins. Ich muß zugeben - da ich nur die "Last Resort" besitze, die für mich damals eine sehr starke Scheibe war und halt auch sehr elektronisch, hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung ... so in Richtung Techno.
Dies hier ist aber was ganz anderes - ein Crossover aus Bauhaus / Joy Division, Dark Euphoria und dieser neumodischen Unart, Musik mit milchig verzerrten, melancholichen Synth´s und Voices zu einer Art nervtötendem Brei zusammenzufügen.
Mich gruselt!
Was nehmen die Leute denn heute für Drogen? Valium?
Handwerklich sicher gut gemacht - aber ein Fehlkauf leider...
Grüssle Henner
Also Bauhaus & Joy Division haben mit der neuen Trentemöller rein gar nix zu tun, eher so My Bloody Valentine oder Slowdive, aber das Dir die neue Wumpscut taugt, erschüttert mich schon etwas
-
Ja, es gibt auch noch günstige VÖ und z.B. das aktuelle Trentemöller-Doppel-Album + DL gab es für 22 Euro Ich bin auch nicht genervt von den aktuellen Vinyl-Preisen, sondern kann diese mir schlicht und ergreifend nicht leisten Ich bin kein Rentner, Pensonär oder Vorruheständler aus den alten Bundesländern, die hier gefühlt 90% des Forums ausmachen, sondern nur ein einfacher Facharbeiter im tiefsten Osten, der trotz 37 Jahren Berufstätigkeit immer noch knapp über der aktuellen Mindestlohn-Grenze agiert und dafür trotzdem Vorarbeiter- bzw. Abteilungsleiter-Aufgaben macht Mein Lohn ist noch nie in dem Maße der Preisentwicklung und Inflation gestiegen bzw. werde ich ab Oktober wohl für den neuen Mindestlohn arbeiten müssen, durch den die Preise dann noch mehr steigen werden und ich quasi mir noch weniger leisten kann... das ist jetzt kein Vorwurf, aber dadurch greife ich vermehrt wieder auf die CD zurück, welche ich übrigen ja nie verteufelt habe
-
z.B. die aktuellen Platten von Madrugada oder Placebo bewegen sich um die 40 Euro-Marke!