1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. pebrom

Beiträge von pebrom

  • Aktuelles Heft der AAA

    • pebrom
    • 5. Mai 2025 um 20:35

    Jetzt hat's geklappt :).

  • Aktuelles Heft der AAA

    • pebrom
    • 5. Mai 2025 um 20:11

    Hallo,

    Ich bekomme in der Kopfzeile 2 neue Dateien angezeigt. Wenn ich das anklicke erscheint " Es wurden keine Einträge gefunden".

    War eine Weile gesperrt, hat das damit zu tun.

    Gruß Peter

  • Zeigt her Eure Receiver

    • pebrom
    • 18. März 2025 um 19:09
    Zitat von jhr

    Ich habe keine Lust auf politische Diskussionen in einem Audioforum.

    DU hast doch das politisiert, was vorher neutral technologisch besprochen wurde.

    Und so! eine Aussage von Dir kann nicht unbeantwortet bleiben. Mit :thumbdown:bist Du doch gut bedient.

  • Zeigt her Eure Receiver

    • pebrom
    • 18. März 2025 um 15:57
    Zitat von jhr

    unappetitlich

    Sonst ist alles i.O. bei Dir?

    Geschichte sollte man verstehen und nicht ausblenden.

    Unglaublich, so etwas hier lesen zu müssen.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • pebrom
    • 29. Januar 2025 um 10:04

    Anlage auf den Raum einmessen: Auch da klingt eine schlechte Aufnahme nicht besser, nur weil die Anlage "zum Raum" passt.

    Klangregelung ist nur durch perfekte Aufnahmen zu ersetzen. NmM.

  • Blick & Ohren zurück: PHILIPS Capella Tonmeister Reverbeo 842 B8D42AS und Capella 854 Reverbeo B8D54A ... schön so etwas auch noch einmal hören zu können

    • pebrom
    • 28. Januar 2025 um 22:01

    Ich lieb(t)e auch diesen typischen Geruch. Bei mir über dem Bett stand eine Philips Philetta mit Panoramabeleuchtung der Front. Nach 10 Minuten musste ich aufstehen und meine Nase hinten an die Papplochwand halten. Herrlich dieser Duft. Oder hinter dem Fernseher, da roch es auch so.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • pebrom
    • 28. Januar 2025 um 09:39

    Ich finde diese! gezeigten Marantz Geräte der 70er/80er einfach nur überladen. Nur auf die Optik bezogen.

    Die neuen Marantz, wie oben gezeigt, gehören für mich genau in die Kategorie der schönsten Verstärker.

  • Geburtstag hat heute...

    • pebrom
    • 27. Januar 2025 um 14:47

    Rock_Opa, Du kennst meine Schwester doch gar nicht.

  • Geburtstag hat heute...

    • pebrom
    • 27. Januar 2025 um 14:13

    Heute hat auch meine Schwester :P .

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • pebrom
    • 27. Januar 2025 um 14:10

    Der Little Zoe Verstärker würde mMn besser aussehen, wenn er die Endröhren konsequent in einem geschlossenen Gehäuse verbaut hätte.

    So wirkt es auf mich, wie eine lieblose Notlösung, um doch noch irgendwie Röhren zu zeigen.

    Ich würde ihn nicht kaufen.

  • WELT: Print und Audio: "Kölner Klingel" - Informationen zu Keith Jarrett - The Köln Concert

    • pebrom
    • 23. Januar 2025 um 18:59
    Zitat von Jaromir Jagr

    Ich habe die Aufnahme noch nie gehört.... ;(

    Waaaas, die gab's ja schon auf Schellack 8) .

  • WELT: Print und Audio: "Kölner Klingel" - Informationen zu Keith Jarrett - The Köln Concert

    • pebrom
    • 23. Januar 2025 um 16:48

    Für mich gehört die Aufnahme zu den 9 anderen Platten für die Insel.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • pebrom
    • 17. Januar 2025 um 17:46

    Egal, was das sein soll. Ich finde, das Emblem passt überhaupt nicht zu dem ansich schon nicht schönem Gehäuse.

    Gruß Peter

  • Zeigt her eure Röhrengeräte...

    • pebrom
    • 16. Januar 2025 um 12:07

    Geht mir genauso: Wenn ich meinen 450€ Marantz-Verstärker von innen betrachte, kann ich mit dem Kaufpreis überein stimmen. Abgesehen vom Klang, der mich vollkommen zufrieden stellt.

    Allein die Materialkosten (wenn man sie denn alle einzeln kaufen würde), dürften höher liegen.

    Bei manch einem sog. High End Gerät, beschleicht mich bei der Bauteilanzahl/qualität manchmal das Gefühl der Verarschung.

    Gruß Peter

  • Zeigt her eure Röhrengeräte...

    • pebrom
    • 16. Januar 2025 um 10:09

    Die Frage ist doch, wie man das Ganze so aufbaut und berechnet, dass möglichst das Gerät lange funktioniert.

    Bei sauteuren Geräten, muss man das eigentlich erwarten können.

    Oder haben wir uns inzwischen daran gewöhnt, eine Menge Geld (zu viel?) für fette Alugehäuse zu berappen, in denen dann eine Bauteilqualität steckt, die teilweise von sauber gefertigten "Consumer Geräten" übertroffen wird?

    Gruß Peter

  • Kleines Class A Monster - Luxman M-05

    • pebrom
    • 15. Januar 2025 um 19:51

    Jaaaaa, Einspielen... :saint: .

  • Zeigt her eure Röhrengeräte...

    • pebrom
    • 15. Januar 2025 um 19:45

    Wenn ich was selber baue, werden die Bauteile so dimensioniert, dass sie quasi ewig halten.

    Luftlöcher unter Widerständen, bzw. Abstand zur Platine, sind doch nur Notbehelfe, die eine großzügigere Dimensionierung nicht wett machen, nmM.

    Gruß Peter

  • Kleines Class A Monster - Luxman M-05

    • pebrom
    • 14. Januar 2025 um 20:38

    Kleine Kritik: Die Beleuchtung wurde bestimmt auf LED umgebaut. Auch wenn nicht, das Licht ist für meinen Geschmack zu kühl.

    Ansonsten aber eine Traumendstufe.

    Gruß Peter

  • Zeigt her eure Röhrengeräte...

    • pebrom
    • 14. Januar 2025 um 17:07

    Ich habe eher den Eindruck, dass sich da nicht viel "Einspielt", sondern das man sich einfach an das Neue gewöhnt und damit arrangiert :sorry:.

    Ob Boxen, Kabel, Verstärker etc....

    Gruß Peter

  • Wharfedale Linton Heritage 85 Anniversary

    • pebrom
    • 11. Januar 2025 um 12:08

    Ja, so kann ich das stehen lassen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21