Beiträge von pebrom

    Also der Motor zu diesem Preis, da mache ich wohl erst mal nichts falsch. Und PayPal ist auch......
    Werde ich wohl kaufen, Danke Michael.


    Den Arm werde ich mir noch mal genauer ansehen, m.M.n. ist es ein SME 3009 II, aber ich probiere das mal wasserdicht festzustellen.
    Ergebnis gebe ich hier bekannt.


    Danke erst mal Allen und Gruß
    Peter

    @ Jörg: ich höre alles, quer Beet, solange es harmonisch ist. Je nach Lust und Laune höre ich AC/DC, Wagner, Bach, Jazz, Pink Floyd, Schlager, Elektronisches....etc.
    Da hat man schöne Auswahl und es wird nicht so schnell langweilig :thumbup:

    Hallo,


    die Helene Fischer ist eine sehr hübsche und wie ich finde sehr natürlich wirkende Sängerin. Gegenüber den doch teilweise sehr exaltiert daher kommenden Schlager - Größen mal ein entspannter Lichtblick.


    Selbst Akrobatik mit schweren Übungen kann sie sehr leichtfüßig darbieten, aber das Wichtigste, sie hat eine wirklich schöne Stimme.


    Viele Sängerinnen -auch Nichtdeutsche- verfallen sehr gerne in's Schreien, wenn es etwas lauter wird, was mich persönlich einfach nur nervt.


    Helene Fischer kann eben auch laut und dynamisch singen, ohne das es unangenehm wird.


    Sie hat bestimmt einen erfolgreichen Weg vor sich, jedenfalls wünsche ich ihr das.


    Meine Frau geht mit ihrer Mutter auch in das Berliner Konzert, Karten dafür hat sie schon lange.


    Kurzum: eine hübsche, junge, natürlich wirkende Sängerin mit schöner Stimme.


    Es ist nicht unbedingt meine Musik, wenn sie aber im Radio läuft, drehe ich nicht weg, wie bei vielen anderen Sängern und Sängerinnen.


    Gruß
    Peter

    Vielen Dank an Euch, da habt Ihr mir sehr geholfen. Da rufe ich noch einmal bei Transrotor an und frage, was es da an Motoren gäbe, die man nehmen könnte.


    Der Motor aus dem Bietebereich muss ja noch irgenwie in ein Gehäuse eingebaut werden, dann muss ich ein Netzteil dafür haben, das regelbar ist, um die Geschwindigkeit genau einstellen zu können ?( ...


    Ich probier' morgen mal bei Transrotor was zu erreichen und mit dem Arm muss ich mich dann mal beschäftigen. Das Headshell ist fest und hat keine Langlöcher. Da muss ich mal herausfinden, wie man da das System einstellt.
    Ist bei meinem Technics natürlich wesentlich einfacher :whistling:


    Erst mal bis hierhin :merci: und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch,
    Peter

    Hallo zusammen,


    also bekommen habe ich die Geräte zusammen mit einem Transrotor (habe einen neuen Thread dafür gestartet) von einem Berliner aus der Nachbarschaft, der mir zufällig erzählte, er hätte aus einem Nachlass Geräte, die er bei eBay anbieten will.


    Da habe ich gesagt, ich muss mir mal ansehen, was er da so hat unud ohne zu wissen, was das für Dinger sind, haben wir beide einen Preis ausgehandelt, der sich nach Recherche eher als Geschenk bezeichnen ließe.
    Da das bei mir umme Ecke war, habe ich die Sachen abgeholt, u.a. auch eine Studer A807 mit Kelchen und Aluspulen für 300,-€.


    Was ich für die anderen Sachen bezahlt habe, traue ich mich nicht zu sagen :whistling: .


    Die Martion Kombi, bzw. Iinnovatie Audio, spielt auf höchstem Niveau, allein der Phono VV macht richtig Spaß. Da war mir sofort klar, dass ich die Dinger behalte und meinen Whest Two abgeben kann.


    Für den Transrotor brauche ich noch einen Motor (siehe neuen Thread), das eingebaute AT OC-9 will ich mal bei phonophono kontrollieren lassen, um es später zu verkaufen.


    Jetzt bekomme ich noch die Tage einen Tascam CD-RW und einen Tascam DAT Recorder, die ich aber weitergebe, weil ich damit nichts am Hut habe.


    Soweit in Kurzform die Geschichte zu den Geräten.


    Grüße aus Bärlin,
    Peter

    Hallo,



    ich bin zufällig zu diesem Transrotor gekommen:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/56376/



    Der Vorbesitzer hat im Umzugsstress leider den Motor von dem Spieler weggeworfen 8| .



    Zum einen weiß ich nicht, welches Modell dieser Dreher ist, zum anderen hat mir Räke Audio geschrieben, dass es keinen Motor dafür gibt...?



    Nun denke ich, dass man doch jeden Motor nehmen kann. Ich meine diese Modelle, die man einfach daneben stellt, einen Riemen rum und fertig.



    Was gibt es denn da auf dem Markt, bzw. welcher Motor ist zu empfehlen?



    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet, weil ich dann evtl. den Transrotor behalte und meinen Technics dafür abgeben kann.
    Käme aber darauf an, was so ein Motor kosten würde.



    Gibt es eine deutsche Beschreibung, in der zu sehen ist, wie ich den montierten SME3009 einstelle?



    Liebe Grüße,
    Peter

    Hallo,


    für meine gerade gekaufte Studer A807 werden mittelfristig wohl neue Köpfe fällig.


    Die Originalen sollen das Stück 800,-€ netto kosten 8| ?( ;(


    Nun meine Frage: kann man nicht einfach Revox Köpfe einbauen lassen, bzw. welche Modifikationen wären dann erforderlich?


    Gibt es eine Quelle, in der man ggf. gebrauchte Köpfe mit gutem Gewissen kaufen kann und nicht über den Tisch gezogen wird?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier entsprechende Tipps gegeben werden könnten.


    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus und Grüße aus Bärlin,
    Peter

    Hallo,


    Danke für Eure Hilfe :merci: .


    Habe schon mit INnovative Audio Kontakt aufgenommen, wobei man mir sehr, sehr freundlich und selbstlos erklärt hat, wie das Mäuseklavier für die einzelnen Systeme eingestellt wird.


    Martion und INnovative Audio sehen vom Innenleben her eigentlich identisch aus, wenn sie es nicht sogar sind.


    Tja teuer: ich traue mich nicht zu sagen, was ich bezahlt habe, deshalb war ich über die Neupreise etwas erschrocken...


    Habe schon alles angeschlossen, klingt wirklich erste Sahne.


    Nun habe ich eine Phonostufe Whest Two übrig...


    Gruß
    Peter

    Hallo,



    folgende Geräte habe ich gekauft, finde aber keine Netzinformationen, habe auch keine Unterlagen dazu. Ich weiß nur, dass Martion der Mitbegründer von ARCUS war und wohl bis heute Hornsysteme baut.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/56268/



    Beide Geräte haben die Seriennummern 0001. Eins ist ein Linevorverstärker mit russischen Röhren (sehen aus wie ECC81,82,83), das andere Gerät ist ein Phonovorverstärker, ebenfalls mit gleichen Röhren.



    Für Hinweise bin ich dankbar und grüße aus Bärlin,
    Peter

    Hallo André,


    ein schöner Beitrag :thumbup: .


    Das C 919 ist schon ein Schönes, aber meins läuft auch nur so la la. Habe momentan auch nicht den Platz, das Deck so zu stellen, dass der dekorative Charakter zur Geltung kommt. Aber bleiben tut es in jedem Falle, irgendwann kommt seine Zeit.


    Ich kenne von den Yammis nur das KX-480 und KX-670. Beides wirklich klanglich gute Decks, aber -wie oben schon beschrieben-, nervten mich die schiefen Cassettenklappen :whistling: .


    Wünsche Dir weiterhin viel Freude an der Musik und der Technik und grüße Dich aus Bärlin,
    Peter

    Hallo Jürgen,


    ja das ist schon ein großer Vorteil, wenn man Bekannte hat, die Platten haben und diese verborgen. Da kann man sich ein schönes Archiv zusammenstellen.


    Ick hab' hier leider keenen in meine Umjebung ;( :wacko: ;( .


    Tapedecks habe ich 12 Stück, darunter auch ein schönes DUAL C 919 mit Acrylhaube und grünen Zeigerinstrumenten. Ein Toplader, ich finde ihn sehr schick.
    Leider müsste er mal überholt werden, steht somit auf dem Hängeboden. Habe gerade zwei GX75 zur Überholung, ist ja auch immer eine finanzielle Sache, wenn man das nicht selbst kann


    Den Klang eines "nur" Mittelklasse Tapedecks finde ich schon ganz erstaunlich, wenn man die dünne Spur und die Geschwindigkeit bedenkt. Da ist der Abstand zu meiner REVOX PR99 schon nicht mehr sooo groß, weil die Bandmaschine eine 2-Spur Variante mit 19er Geschwindigkeit ist. Setzt man das in Relation ist es eigentlich kaum erklärlich, warum die Cassette auch heute noch gut klingen kann. Allerdings hängt das auch oft von den Bändern, deren Alter und dem Umgang / Lager zusammen. Habe selbst alte Schinken, die noch tadellos klingen, einige jüngere Exemplare aber nur noch für das Auto zu gebrauchen waren.


    Alle selbstbespielten Bänder, sind sie auch alt, klingen meistens noch richtig gut.


    Es liegt also nicht immer am Gerät, manchmal eben auch an minderwertigem Cassettenmaterial.


    Mein Tonbandgerät wird eigentlich nur angeworfen, damit es mal läuft und weil ich es so schön finde. Die ganze Maschine hat vielleicht 50 Betriebsstunden gesehen :whistling: ...


    Also ich bleib' der Cassette treu, nicht weil sie am besten klingt, sondern weil sie mir am meisten Spaß macht, Punkt.


    Gruß aus Bärlin,
    Peter

    Ich finde die fertig bespielten cassetten gar nicht schlecht. Es gibt da wirklich sehr gut klingende Sachen, leider gibt es aber auch Tapes, die in Autorecordern gelaufen sind und hinter der Windschutzscheibe gebrutzelt haben.... Da kann es schon mal passieren, dass man so ein Ding in die Tonne kloppen muss.


    Aber ich kaufe mir, wenn ich die Wahl habe, am liebsten Cassetten 8| , dann Vinyl und erst dann CD's.
    Ist vielleicht bekloppt, aber ich mag diese Cassetten sehr. Habe den Ring der Nibelungen auf Platte (Solti), auf CD (Böhm) und auf Cassette (Janowski). Am meisten höre ich die Cassette mit Reclam Heft in der Hand.


    Ebenso habe ich alle Cassetten von Genesis...


    Ich mag sie eben einfach ^^ !


    Gruß
    Peter