Insofern lautet die Antwort JA.
Beiträge von Löten_als_Hobby
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Nicht zu vergessen zwei Forschungssemester in Japan!
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Das ist eben echtes Guerilla Marketing; die Beta-Tester werden zu Mitverschwörern, und keiner gibt seinen Preis zum Besten, weil die ausgewürfelt werden, mit jeder weiteren Vorbestellung steigen, erst mal gecheckt wird, was der Markt so zu zahlen bereit ist, oder was auch immer... Und wehe, wer nicht dabei ist, der ist dann kein Checker.
Wahrscheinlich spielt der Arm sowieso nur mit Ampearl oder Rike... Mit normalem Geraffel kanner nicht.
Mannomann... Die Neiddebatte beginnt schon, bevor das Produkt überhaupt gefertigt ist.
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verstehe nur Bahnhof. Du bist der Kumpel und Mitentwickler von Korf??
Wie auch immer - jedenfalls hier off topic...
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Man musste Alex' mailing list abonnieren, dann kam eine entsprechende Nachricht und man konnte einen Tonarm aus der ersten Charge gegen eine kleine Anzahlung vorbestellen.
Ich freu' mich drauf... Die in seinem Blog dokumentierten Überlegungen und praktischen Forschungen sowohl an einzelnen Bauteilen wie auch an kompletten Armen anderer Hersteller haben mich sehr beeindruckt.
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Es würde mich sehr wundern, wenn es bei Ortofon anders wäre als bei den Kleinherstellern aus der Branche, die ich persönlich kenne: die können sich alle nicht vor Aufträgen retten. Und ja, das ist eine direkte Folge von Corona - einem Teil der Gesellschaft geht es dreckig, ein anderer Teil hat weniger Möglichkeiten, sein weiterhin vorhandenes Geld für Reisen etc. auszugeben und investiert stattdessen in sein trautes Heim; neudeutsch auch coocooning genannt. Davon profitiert ganz unmittelbar das Luxussegment, und nichts anderes ist unser analoges Hobby.
Bei gestiegener Nachfrage wird wohl (fast) jedes Unternehmen seine Preise erhöhen. Dafür braucht's weder Rohstoffknappheit, gestiegene Energiepreise, Inflation noch höhere Lohnkosten.
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Die oben abgebildeten EL34 von Volkmar weisen ein nicht klassifizierendes Überwachungszeichen auf (leeres Dreieck), das bis 1960 verwendet wurde.
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Waren die frühen RFT nicht auch mit Zahlen von 1-3 im Dreieck der Güte nach selektiert?
GrußMax
Die klassifizierenden Gütezeichen nach TGL (dem Pendant zur DIN) lassen sich hier nachlesen:
https://www.dresdner-kameras.de/files/guetezeichen.pdf
Eine individuelle Selektion jeder einzelnen Röhre war das aber sicher nicht.
Eine "3" als Gütezeichen gab es zu keiner Zeit.
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Und das war kein räudiger, abgemagerter Stadtfuchs wie man ihn in Berlin häufiger sieht - sondern ein wohlgenährtes Exemplar mit hübschem Fell.
Der Veranstaltungsort ist halt schon recht ländlich...
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Ganz prima. Leg doch mal ‘ne Kleinserie auf.
Zehn Stück bekommst Du hier im Forum sicher los...
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Dieser Empfehlung schließe ich mich an. Seriöser und professioneller geht es nicht.
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Ja, Mo Tucker ist auch in ihren späteren Soloarbeiten und Beteiligungen stets zweifelsfrei als Mo Tucker erkennbar.
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Naja, mit der erwähnten Vorteilsnummer bleibt doch alles beim alten...
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Der Herr scheint mir leider unbelehrbar zu sein - und wirft jetzt auch noch mit Frechheiten in Franks Richtung um sich: pfui!
Einen solchen Mitesser sollte man nicht noch weiter mit schwer erarbeiteten Infos füttern, finde jedenfalls ich.
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Nicht das dem Herrn am Ende Dein letztes posting als Ergebnis seiner 'Forschungsarbeit' genügt, Frank. Wäre ja schön einfach für ihn...
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Auf den frühen Platten der Kelly Family gibt es auch wunderbar melodische und getragene Stücke, die sich sicher gut eignen würden. Nur mal so als Idee...
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Ist natürlich OT, aber der beste Rat für blaue Alps-Potis in jedwedem Gerät ist selbstverständlich, es gegen ein vernünftiges Poti oder einen Stufenschalter auszutauschen. Hauptsache raus damit.
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Ja, die Pulse waren klasse. Das Lob gebührt aber nicht nur Joachim Gerhard von Suesskind, sondern ebenso Martina Schöner für ihr 501er Laufwerk und Frans de Wit für seine Verstärkerkonstruktion, die mich bereits auf der HighEnd wirklich begeistern konnte.
Hornfabrik Eder funktionierte ebenfalls sehr gut; dann gefielen mir noch von Bryston-Elektronik befeuerte große Elektrostaten in einem Eckraum. Die Marke war mir unbekannt, leider habe ich sie bereits wieder vergessen...
Insgesamt schon irgendwie seltsam, dass mir drei derart unterschiedliche Lautsprecherkonzepte so gut gefallen haben...
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Von diesen Behauptungen trifft keine einzige zu.