Moin Klaus, in Moers hört man halt fehlerfrei.
Lothar
Hallo Lothar,
man muß halt mit der Technik gehen!! ![]()
Gruß
Klaus
Moin Klaus, in Moers hört man halt fehlerfrei.
Lothar
Hallo Lothar,
man muß halt mit der Technik gehen!! ![]()
Gruß
Klaus
Ich habe die CD gekauft. Da knackt und rauscht gar nix ![]()
Gruß
Klaus
wenn dann den 500 oder 600er. Alleine schon wegen dem Arm!!
Gruß
Klaus
und wer erwartet auf einer HiFi Messe klingt ALLES super, der ist schief gewickelt!!
Hallo,
ich war am Sonntag da und fand es sehr gut!!
Wetter war super, viele Bekannte getroffen. Viel gequatscht und viel gehört.
Es war zumindest Anfangs sehr voll. Aber das spricht ja durchaus für die Veranstaltung!!
Gruß
Klaus
So eine Frischzellenkur habe ich erst Neulich durchgeführt. Die alten Kondensatoren waren alle noch in der Toleranz. Trotzdem habe ich sie nach rund 45 Jahre mal gewechselt. Der Zugewinn war nicht zu überhören. Für mich hat sich ein Wechsel also gelohnt.
OK, das hört sich interessant an.
Ist es denn definitiv besser oder nur anders geworden?
Ich bin nach wie vor unschlüssig ob ich wechseln soll.
Sie spielen ja und haben die angegebenen Werte!!
Ich denke kaputt sind sie nicht.
Gruß
Klaus
Hallo,
ich habe mal eine technische Frage.
Ist ein MP Kondensator auf einer Frequenzweiche nach ca. 50 Jahren noch brauchbar?
Die Werte (mF) sind noch in den Toleranzen. Aber ist er klanglich auch noch OK, oder hat er über die Jahre nachgelassen? Gemessen wurde mit einem einfachen Messgerät im ausgebauten Zustand.
Gruß
Klaus
Da haben wir es wieder - alles Abzocke!
Neeee, das nennt man Kapitalismus!! Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Es wird keiner gezwungen neue Lautsprecher zu kaufen. Es gibt ja auch durchaus Gute die man kaufen kann.
Man muß sich nur von dem Gedanken verabschieden, dass sie besser sind als früher,
Gruß Klaus
JBL war entwicklungstechnisch 1995 am Ende. Die heutigen Treiber sind unverändert. Sieht man auch an den 18ern, die ich erstmals 1992 einsetzte für ein Kinosystem.
Hallo,
JBL macht es wie (fast) alle anderen Hersteller auch.
Die klangliche Entwicklung ist schon längst abgeschlossen.
Man muß den Leuten nur noch billigeres Zeug für noch mehr Geld unterjubeln.
Das ist die Kunst UND es funktioniert!!
Gruß
Klaus
natürlich kann man Lautsprecher billiger selber bauen. Man muß nur die Möglichkeiten, die Zeit und das Know How haben. Damit fallen schon SEHR VIELE Selbstbauer aus!!
Die Devore Lautsprecher habe ich noch nicht gehört. Sehen aber interessant aus. Der Preis, dass muß jeder mit sich selber aus machen.
Das Konzept ist jedenfalls uralt. Es kommt nur auf die Umsetzung an!!
Gruß
Klaus
bleibt artig!!
Wir sehen uns 2026.
Gruß
Klaus
Hallo,
wie klingen die Kisten denn?
Ich hatte mal die kleineren Dynavox 2.0
Die waren ganz ordentlich. Soweit ich mich erinnere ![]()
Gruß
Klaus
Die "Croft Vorstufe" ist schon wieder bei Kleinanzeigen drin!
Gruß
Klaus
Hallo,
ich hatte mal Manger Wadler.
Anfangs war ich begeistert. Die machen schon viel richtig, haben aber auch ihre Macken!!
Es fehlte mir an Hochton. Die Musik war nach oben irgendwie komprimiert. Das war es dann mit den Manger. Keine schlechten Wandler, nur der Hochton kommt nich ganz mit.
Das ist MEINE Meinung. Andere mögen das anders hören!!
Gruß
Klaus
ist so gewollt auf klingt phänomenal!!
Gruß
Klaus
olle Vorstufe als Leihgabe bekommt,
ich bin mal auf die olle Vorstufe gespannt!!
Autopolitur geht auch ganz gut!
Gruß
Klaus
Der einzige Wermutstropfen ist ein relativ lauter Trafobrumm vom Netztrafo. Aus einem Meter Entfernung zwischen den Trackpausen noch deutlich zu hören. Warum wurden anscheinend diese Trafos mit einer solchen Toleranz hergestellt, dass sie Brummen.
Hallo,
die alten original Radford Trafos neigten sehr oft zum brummen. Das Problem war dem Deutschen Vertrieb bekannt und hat daher direkt auf Ringkerntrafos umgerüstet.
Ich denke ein Umbau wäre recht aufwändig. Ob Filter was bringen, muß man mal ausprobieren!? Oder man lebt mit dem Brummen und kann sich sicher sein, das ist original Radford!! ![]()
Ansonsten sind Radfords eigentlich sehr gute Verstärker.
Gruß
Klaus
Hallo,
ich würde auch eher zur "Restauration" raten.
Der alte "dreieckige" SME Anschlußstecker ist zwar etwas sonderbar, funktioniert aber im Grunde.
Meistens sind nur die Kontakte angelaufen / oxidiert und ausgeleiert.
Reinigen und vorsichtig etwas zusammendrücken reicht im Allgemeinen um wieder guten Kontakt zu bekommen. Mehr braucht man eigentlich nicht machen!
Gruß
Klaus