Beiträge von gaucho69

    ...ist das dein Ernst?


    Wenn du keinen SACD-Player hast, wird die normale Stereo-CD-Spur abgespielt... ?(

    Mein Jammern bezog sich auf die geniale 19-CD-Box, die ich in einem Anflug akuter Kassenebbe veräussert habe.


    Davon abgesehen finde ich es ebenfalls eine bedauerliche Entwicklung, dass limitierte Auflagen zu einem Spekulationsobjekt verkommen. Der Vinylliebhaber muss dann in die Röhre schauen, wenn er sich nicht täglich auf dem laufenden hält.


    Bei einem meiner Lieblingskünstler, Mark Kozelek, ist das ähnlich. Kein Newsletter informiert über Neuerscheinungen und wenn man per Zufall von limitertem Vinyl erfährt, ist es schon zu spät und alles ist weg!


    Um aber nochmal auf CALEXICO zu kommen: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe letzte Woche tatsächlich noch meine längst abgeschriebene Box von JPC erhalten!


    LG
    Chris

    Zitat

    Das ist bei der Sandy Denny Box genauso gelaufen,die jetzt bei dem achtfachen des ursprünglichen Kaufpreies liegt.

    So ein Mist... die hatte ich mal und ich Depp hab sie wieder verkauft :cursing:

    Hi,


    ich wollte an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches :merci: für Willi publizieren. Er ist heute liebenswerter Weise bei mir vorbeigekommen, hat das Kabel auf Cinch umgebaut und gelötet und mir geholfen, den Transrotor korrekt zu justieren!


    Jetzt spielt sich das neue Benz ACE ein und ich genieße dank Willi endlich wieder Vinyl! Super, klasse, ein toller Typ aus einem tollen Forum!


    Nochmals DANKE!!!


    LG

    Motorpully -> Kabel fest -> Netzteil -> Kabel fest -> Stecker -> Steckdose = 1 langes Teil


    Um Fuss anzuschliessen müsste man "schnipp" machen und wie soll man das dann wieder optisch gut mit Fuss-Netzteil verbinden?

    Ich habe mal eine Frage zu den Fuss-Netzteilen: an meinem Transrotor Connoisseur ist ein Pabst-Netzteil ansgeschlossen, was nicht sehr prickelnd aussieht und das ich evtl. durch ein Fuss-Netzteil ersetzen würde.
    Aber das Pabst-Netzteil ist "fest" mit dem (externen) Pully des Transrotors verbunden. Wie bekomme ich denn dann "das Fuss" angeschlossen ohne dass es wie Krautwickel aussieht?


    LG
    Chris

    Hallo,


    ok, ich muss mir eingestehen, dass ich einfach zu grobmotorisch veranlagt bin, mein handwerkliches Geschick unzulänglich und mein technisches Verständnis zu gering ist, um einen Tonarm einzustellen und einen Tonabnehmer fachgemäss zu installieren.


    Bislang habe ich es immer "irgendwie" hinbekommen, aber diesmal möchte ich keine Fehler machen und kein weiteres teures System mehr abschiessen.


    Es geht um Folgendes: ich habe einen Transrotor Conoisseur ersteigert, mit einem SME 3009-S2 Improved Tonarm. Der Tonarm sitzt zu niedrig und hat horizontal Spiel und sitzt nicht fest. Durch die Forumshilfe hier ist es mir gelungen, die Höhe des SME zu verstellen (trotz genau passendem Werkzeug), aber ich weiss nicht wirklich, ob die Höhe jetzt korrekt ist, von den anderen Einstellungen ganz zu schweigen.


    Daher meine Frage/Bitte: gibt es jemandem im näheren Umkreis von Gießen (Mittelhessen), der bereit wäre, mir meinen Tonarm mit System fachgerecht einzustellen und mir zu demonstrieren, was ich alles genau beachten muss? Gerne komme ich dazu mit meinem Transrotor vorbei. Kostenlos soll es auch nicht sein. Es dauert aber noch etwas, bis ich wieder einen funktionsfähigen Tonabnehmer habe. Passende englische Inbus-Schlüssel habe ich auch (noch) nicht.


    Über Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Danke und LG
    Chris

    Hi Jungs,


    danke, ihr habt es identifiziert! Unglaublich, wow!!!


    Nur, was mache ich als Nächstes? Es gibt leider keinen Adapter von diesen Mini 712ern auf Cinch.
    Das Teil bei "Die Nadel" ist ebenso female, ich würde hingegen einen Male Counterpart benötigen, mit Cinch am Ende... Dank euch würde mir Tonstudio Funk sogar ein Adapterkabel für 60-70 Euro basteln, aber... lohnt sich das?


    LG
    Chris

    Hi, schon mal herzlichen Dank für die zahlreichen Hilfen!


    Ich habe jetzt immerhin schon mal geschafft, den Tonarm mit einem Inbusschlüssel in der Höhe zu verstellen. Und ja, es ging so eben, aber der Schlüssel passte nicht so richtig!


    Ich habe das Gefühl, dass der Tonarmlift schon verfettet ein könnte, aber es fühlt sich auch so a, als wäre nicht richtig "festegzogen". Kann das sein? Im Manual 8auch dafür tausend Dank!!!) finde ich aber nichts...


    PS: ich hab mir bei amazon.co.uk einen Satz englischer Inbussschlüssel bestellt. Für alle, dies es mal brauchen: nennt sich "allen keys".


    LG
    Chris

    Hi,


    heute sollte eigentlich ein Freudentag werden, da ich einen wunderschönen Transrotor Connoisseur abgeholt habe. Leider ist die Freude hinüber, weil ich gerade mein Benz ACE gehimmelt habe, als ich es an den SME 3009-Tonarm justiert hatte. Ich hatte nicht gesehen/bemerkt, dass der Tonarm viel zu niedrig ist und er Spiel zur Seite hat. Das Benz erreicht nicht mal die Unterkante des Tellers, wenn der Tonarmlift auf "hoch" gestellt ist. Ausserdem hat der Tonarm mächtig Spiel zur Seite hin (ich kann also den Tonarm mit Lift links und rechts bewegen). Ist das normal? Kann die Höhe verstellen? Kann ich den Tonarm "feststellen"? Benötieg ich ein schwereres Gegengewicht?


    Leider habe ich weder Werkzeug noch BDA... ich habe mal ein paar Fotos geschossen, vielleicht kann ja jemand helfen?


    Danke und Grüße
    Chris


    [Blockierte Grafik: http://www.tobilotz.de/sme1.jog]


    [Blockierte Grafik: http://www.tobilotz.de/sme2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tobilotz.de/sme2a.jgg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tobilotz.de/sme3.jpg]

    Adapter DIN auf Cinch.


    Hi, ich habe heute einen Transrotor Connossieur abgeholt. Das schöne Stück hat hochwertige Burmester-Kabel angeschlossen, die ich gerne weiter nutzen möchte. Allerdings verfügt die Ausgangs-Seite über kleine, dreipolige DIN-Anschlüsse (ich vermute mal, dass es DIN sind, der Ausgang vom Transrotor is normal Cinch). Gibt es dafür Adapter auf Cinch oder wie könnte ich diese an meine Cinch-Eingänge der Phono-Vorstufe anschliessen?


    Danke und LG
    Chris

    Zitat

    Der alte Papst Außenläufer wird mit 24 V Wechselspannung betrieben und hat ein 2 stufiges Pulley.
    Da reicht es wenn der Riemen umgelegt wird. Warum ein ex. NT wenn es gar nicht nötig ist.

    Aus reiner Faulheit! :thumbup:


    Und weil man mir sagte, dass ein Fuß-Netzteil dem Standard-Netzteil überlegen sei (konstanterer Lauf=besserer Klang).


    Ach ja: was hat es denn mit dem "Luxus-Selbstbaunetzteil von Usul" auf sich?


    LG
    Chris