Viel zu tun 🙄
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Haben Ähnlichkeit mit meinen Audioplay Charly Lautsprechern...![]()
Viel zu tun 🙄
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Haben Ähnlichkeit mit meinen Audioplay Charly Lautsprechern...![]()
Natürlich gibt es hier persönliche Präferenzen. Hier können Scheiben vorgestellt werden, die für einen ein Highlight darstellen. Das können verschiede Gründe sein, tolle Aufnahme, tolle Musik, außergewöhnliche Stücke.
Und darum jetzt eine besondere Platte, deren Entstehung ich letztes Jahr von den Aufnahmen an quasi miterleben durfte. Ich bin auch ein bisschen stolz darauf, Rainer ( cyrano) und Arno Janssen, unser Kantor und ein guter Freund von mir, zusammengebracht habe.
Wir haben ja bekanntlich eine neue Goll Orgel in unsere Marktkirche bekommen. Ein außergewöhnliches Instrument, das klanglich hervorragend in unsere Kirche passt. Arno wollte dann gern Aufnahmen von der Orgel machen und Rainer, den ich hier über das Forum kennengelernt habe und der mit seiner Frau vor drei Jahren das erste Mal hier zu Besuch war und sich die Orgel angeschaut und angehört hatte. Damals hieß es, dass es für Aufnahmen noch zu früh sei und sich die neue Orgel noch einspielen müsse. Dann starteten im Juni letzten Jahres die Aufnahmen. Arno stellte einige Stücke zusammen, die die Facetten der Orgel gut zeigen. Nicht ganz eine Woche haben die Aufnahmen gedauert. Da Arno und ich ja auch Vinylfreaks sind, war auch eine kleine Auflage an Schallplatten geplant, neben einer CD.
Dann ein Schock im darauffolgenden Juli, als ein Brandstifter versucht hatte, die Holzkirche anzuzünden. Gottlob ist der Orgel nichts passiert, die Fassade der Kirche, auf deren Seite die Kirche steht, hat leider ganz schön was abbekommen, bis zum Dachstuhl. In diesem Jahr sollen die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen werden. Dann kann man die Orgel wieder in vollem Umfang genießen. Denn zur Abschirmung zur Fassadensanierung wurde eine dünne Wand zwischen dem Instrument und der Rückwand der Kirche errichtet, so dass die Orgel zwar gut klingt, aber nicht so viel Volumen hat, wie ohne die Trennwand dahinter.
So, genug zur Vorgeschichte. Ihr könnt nun aber verstehen, warum dieses Platte ein ganz besonderes vinyles Highlight für mich ist. Nach einer Auflage mit Pressfehlern liegt nun eine tadelloses, sehr gut klingende vor.
So sieht das Cover aus, es wurde von der Stereoplay ebenfalls gelobt.
Hier noch ein paar Fotos dazu...
Hallo Rainer ,wie so legst Du wochenlang keine Platten auf ,es wurde bei Dir gekocht und getrunken und das alles ohne Musik
Leider ja, das Musikhören beschränkte sich vor dem Einschlafen meist auf TIDAL und In Ear Kopfhörern. Einfach zu viel um die Ohren momentan. Selbst das Kochen ist derzeit nicht immer möglich. Eltern wechseln sich im Krankenhaus ab, Projekte bei der Arbeit. Reicht grade...
Wochenlang keine Platten aufgelegt. Wird heute nachgeholt...
Glaubt mir, es gibt Leute, die können so keine Platten mehr auflegen. Da ist eine Vollautomatik das Optimum. Kenne leider so traurige Fälle.
Außerdem ist die Technik doch faszinierend. Schade, dass der Tonarm meines 1229 einen weg hat...![]()
zu gast: sehr schön![]()
Ein MTT 990 könnte mich auch noch reizen. Welches System nutzt Du?
Das Rack gefällt mir auch, welches ist das?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Juliette Binoche
Ist das die Dame unter dem Helm?
Dann fehlen eindeutig die hübschen Sommersprossen...![]()
Bei mir muss es im Grunde heißen: "Welches Konzert habt ihr als letztes veranstaltet?"
Paddy Schmidt bei unserem "Folk im Gaipel". Mit reichlich Guinness...
Den hätte ich auch mal gerne bei mir...
Analog Manufaktur Germany – Analog Music Manufacturer
Ich hab eindeutig zu viele Träume...
AMG, gibt es da nicht auch Kochtöpfe? Ähnlichkeit ist vorhanden... ![]()
Mit Deinen anderen vorgestellten könnte ich mich eventuell auch anfreunden...![]()
Nun, was gibt es da bei den Audioplay Charly zu lachen? Hat die schon mal jemand gehört? So schlecht sind sie nicht und sehen spektakulär aus...![]()
Ja, die waren/sind sehr umstritten. Ich bin ja kein Fachmann, aber als wir die das erste Mal auseinander hatten, musste ich schon schmunzeln. Die Frequenzweichen sind mit Verbandsmaterial befestigt. Muss man auch erst mal drauf kommen. Ich finde die viel zu schade, zum entsorgen. Die Mitteltonsicken sind komplett hin, das müsste sich aber relativ leicht beheben lassen. Das will ich mir mal zutrauen. 600 DM haben die Teile mal gekostet. Ich habe irgendwo noch die BDA und die Quittung vom Vorbesitzer. Ich hatte die bis vor 14 Jahren noch am Start. Dann hat sie mein Schwager als Dauerleihgabe gehabt. Nun renovieren sie und die Dinger sind für die geplante Gestaltung zu groß. Jetzt habe ich sie wieder am Hacken. Repariert werden müssen sie ja eh... Ach ja, Bassfans kommen hier voll auf ihre Kosten...![]()
Das ist bei den Analogies so, wie bei den Autotunern. Ich mag eigentlich gern die Sachen im Originalzustand, sei es mein Golf 2, oder mein TD 520
.
Wenn, dann lasse ich nur dezentes, Zeitgenössisches zu.
Ich restauriere grade ein paar Audioplay Charly. Die sind über alle Vorurteile erhaben... ![]()
![]()
(Bericht folgt, leider grade wenig Zeit...)
Echt ein richtig schöner Dreher, Naturholzzarge inclusive!
Was ist das für eine Tellerauflage?
Wenn man fragen darf
Die Tellerauflage müsste die originale sein. Ein Freund hat auch so einen schönen TD 160 B MKII mit SME Arm. Ein toller Plattenspieler. Mehr braucht man eigentlic nicht...
Sch... KI...![]()
Samstag mal wieder Keimzeit. Sehr gut, wie immer, nur etwas schlecht besucht, in Braunschweig. Die Fans haben aber Stimmung für mindestens doppelte Anzahl der Besucher gemacht...![]()
Auch wenn man unterwegs ist kann man Vinyl hören, oder?
Sade mit Diamond life
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das zeigt den echten Vinyl Junkie ![]()
![]()
Ein Thorens TD 226 bleibt wohl mein Traum. Ich hätte einen haben können, aber "die Vernunft" hat gesiegt. Es gibt so viele schöne Dreher. Ich bin mit meinen Thorensen (TD 520/TD 2001) zufrieden. Der LP 12 könnte eigentlich weg, aber das ist optisch der Inbegriff eines Plattenspielers für mich. Sozusagen brauche ich nicht mehr für einen Plattenspieler brennen, bzw. mich verbrennen. ![]()