Beiträge von fosch

    Hallo malaschke,


    ein Name zur Anrede wäre nett.


    Nach meinem Kenntnisstand kann man sich derzeit bei Vinylengine nicht neu registrieren. Wenn du mir deine Mailadresse per Konversation schickst (nicht öffentlich hier im Forum wegen möglichen Abgreifens der Adresse) kann ich dir das Manual per Mail zuschicken.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    die pauschale Aussage von Phonophono stört mich immer. Ich mache andere Erfahrungen. Ich denke, dass jeder Händler davon lebt, zu verkaufen und deshalb auch solche Aussagen gemacht werden müssen.


    Mit alten Geräten, sind sie denn gut gewartet, kann man lange sehr zufrieden Musik hören. Habe ich gerade erst wieder erlebt mit einem Thorens TD 146, dem ich mir quasi zum "Spielen" über Kleinanzeigen gekauft habe. Ist optisch nicht mehr ganz frisch, macht aber schönen Klang. Steht leider nur im Regal, weil ich zu viele Plattenspieler habe. Genauso ist es mit einem Rega P3/2000, auch schon um die 20 Jahre alt. Macht Spaß, obwohl alt und simpel aufgebaut.


    Meinen Thorens TD 320 MK II (bin Erstbesitzer) gebe ich auch nicht mehr her. Man findet sicher viele bessere Geräte, muss aber auch mehr dafür ausgeben.


    Ich finde, du solltest deine Entscheidung davon abhängig machen, was dir gefällt, was du dir leisten kannst und welche Ansprüche an das Musikhören du hast. Lass dich nicht durch Phonophono verrückt machen.

    Lass dich auch nicht durch Labersäcke wie mich verunsichern.


    Gruß


    Frank

    Hallo, Jo,


    gefällt mir, was du so an Aufwand betreibst. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.


    Beim Lesen deiner Texte bleibe ich immer an "Plenks" hängen, das sind falsch gesetzte Leerstellen vor dem Satzzeichen und fehlende Leerstellen hinter dem Satzzeichen. Ist sicher keine Absicht. Nicht böse gemeint, es irritiert mich einfach nur.


    Viel Spaß weiterhin beim Basteln, ich bleibe dran.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    die tiefen Furchen kann man von innen etwas abmildern, wenn man mit einem kleinen runden Gegenstand darüber rollt. Letztlich ist aber die Frage, ob man sich diese ganze Arbeit wirklich machen muss. Ich mache es immer davon abhängig, was mir die Platte wert ist oder ob mich gerade der Ehrgeiz packt.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    bei Kugelschreibertinte scheint es aber Unterschiede zu geben. Manche Kritzeleien bekomme ich ums Verrecken nicht weg, auch nicht mit Waschbenzin.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    neben Schaumreiniger, Mizellenwasser und Radiergummi gehört bei mir auch Reinigungs- oder Waschbenzin (wurde das schon genannt?) zur Ausrüstung. Aufkleber, Tesafilm und Fettschmutz geht damit gut ab. Es geht sogar bei matten Covers, wenn man vorsichtig ist, da das Benzin sich rückstandslos verflüchtigt.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    willst du nur "flott machen" oder etwas basteln/arbeiten. Mit den Lencos hast du weit mehr Möglichkeiten, etwas eigenes und individuelles zu machen. Wenn es nur um das flott machen eines Zweitspielers geht, würde ich mich für den Goldmund entscheiden.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    manche User halten die Thorens-Einstellehre lediglich für ein Schätzeisen. Ich bin der Meinung, dass sie bei sorgfältiger Nutzung recht gut funktioniert. Es gibt sicherlich Schablonen, mit denen man noch besser arbeiten kann, aber die Thorens-Lehre reicht, um in höchstens 5 Minuten ein System zu bestimmt 95% oder mehr richtig einzustellen.

    Snowy, wenn du die Originallehre bekommen kannst, kauf sie dir. Gibt es immer wieder mal in der Bucht.


    Eine einfache Einstellschablone kann man sich auf Millimeterpapier mit den Nullpunkten leicht selber herstellen.


    Gruß


    Frank