Beiträge von röhrenfan2011

    Meiner hatte sogar ein Kunstleder Case und Micro.

    Ich war der King von :) Essen zumal ich nicht wie viele andere auf ein Klo übern Hof musste. 8o

    Mein absolutes Liebling Album.

    Ich habe diesen Musiker anno dazumal Live in München sehen dürfen

    ( Geburtstaggeschenk meiner Frau ) und war geplättet!

    Ich denke, das ich alle wirklich alles vom Boss habe was ein Fan haben muss.

    Da ich aber schon etwas Älter bin, möchte ich hier auf eine Fantastische Aufnahme zum Tod von Melanie erinnern!!!

    Remenber Woodstock 180g.

    RIP

    Du hast absolut Recht!

    Auch andere Hersteller sowie andere Eltern, haben schöne Töchter.

    Den Yamaha finde ich sehr Interessant aber bei dieser Luft, würde Ich kein Gerät mehr Kaufen!!!! :(

    Hallo

    Gestern habe ich mir nach langem Abwägen eine Pro-Ject VC E2 gegönnt.

    Zum Lieferumfang gehört ja auch eine kleine Flasche Hauseigne Reinigungsflüssigkeit.

    Ich bilde mir ein, das ich irgendwo einmal gelesen habe es gäbe bessere, selbst Gemische Mittel!

    Aus diesem Grund, habe ich mir eine Flasche Destilliertes Wasser gekauft, finde aber im Netz keine seriöses Anleitung zum Mischen.

    Es währe schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen welches die bessere Wahl ist, einig fertige Flüssigkeit oder eine eigen angemischte Mixtur zu verwenden.


    An Antworten wie ist hier schon X mal erklärt worden, habe ich so gar kein Interesse :P :P


    Gruß

    Wolfgang :meld:

    Hallo


    Leider kann man sich im Forum hier aus vielen Threads nur noch kopfschüttelnd verabschieden. Nicht mal das reine Lesen macht noch irgendwie Spaß.......


    Gruß von Eugen

    Hallo

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Es gibt wirklich Menschen welche in zig Foren unterwegs sind, aber von den jeweiligen Themen eigentlich keinerlei Ahnung haben.

    Man kann sich darüber Ärgern oder diese Personen, nicht wirklich Ernst nehmen.

    Ich Denke letzteres ist mein mein Ding, weil ich hier gerne unterwegs bin.

    Über welchen Menschen, ich mich Ärgere, entscheide Ich! :)

    Warum so garstig :?:

    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?????? :)

    Im Ruhrgebiet sagen wir Ende, Aus, Nicolaus!


    Als Anfänger traue ich mich gar nicht zu sagen, dass ich einen Rega Planar 6 benutze.

    Gruß

    J.

    Ich kann dich vollends verstehen ich wurde vor Jahren wegen eines TR Rotary belächelt.

    Aber mittlerweile habe ich mich an den Gewöhnungsbedürftigen Humor hier im Forum gewähnt. ;) ;)

    Hier sind alle Hilfsbereit und Lieb!

    Du hast einen richtig guten Dreher!!! :)

    Gruß

    Ich hatte mal eine kleine Phonostufe aus einem deutschen „Bastelbetrieb“, hier im Forum auch recht bekannt. Da war eine Röhre nach nicht mal 10 Betriebsstunden und innerhalb einer Woche kaputt.

    Der Hersteller wollte es zurückhaben, hat eine neue Röhre eingebaut, neu eingemessen. Alles minutiös inkl. Arbeitszeit und jeden Posten berechnet, insgesamt um 100,- Kosten für eine defekte 12,- EUR EH Röhre.

    Nach diesem Ärger meide ich den Hersteller in großem Bogen…. Auch wenn es klanglich leider wirklich nicht schlecht war.


    Aber nein, normalerweise gehören Röhren nicht in die Gewährleistung oder max 6 Monate. Wie es mit Kulanz aussieht, ist immer etwas anderes. In meinem Fall konnte ich aber kein Quanten Kulanz entdecken.

    Hallo Balazs

    Gerade bin ich auf der Suche nach eben einem solchen Gerät könntest du mir einen Wink geben, was gar nicht geht? :meld:

    Auch Ächz!

    Sollte man in seinem Leben jemals Class A oder auch große Trans, Verstärker besessen haben, ist ein Warmlauf Prozess absolut hörbar!

    Also wenn ich meine Anlage im KALTSTART höre, empfinde ich wohl einen klanglichen Unterschied zum ca. 30 min. Warmgelaufenen Gerät!

    Natürlich gebe ich während dieser Phase, auch ein Signal an die LS.

    Kalte, ungenutzte Cassies klingen für mich auch Kühl

    Bei Laufwerken, Tunern, Tape-Decks usw, sehe ich keine Notwendigkeit zum Warmlaufen.

    So empfand ich das ganze vor 50, 40, 30, usw. Jahren und auch noch Heute.

    Es kann wohl sein, das ich als ehemaliger Schlagzeuger / Trompeter, einen Hörschaden habe.

    Aber trotz allem

    Alles wird Jud