Posts by röhrenfan2011

    Seit ca. 25 Jahren bin Ich im Besitz eines Dragon und einer Tandberg TD 20.
    Du solltest die Meßlatte für ein Tapedeck nicht so hoch legen.
    Deine Frage ob jemand schon einmal Dragon Aufnahmen mit einem Laufwerk verglichen hat, kann ich mindestens mit 200x Ja beantworten.
    Das Original von einem richtig gut klingendem Laufwerk, kann noch nicht einmal von einer Tandberg TD 20 SE 2 Spur High Speed Maschine , verlustfrei aufgezeichnet werden.
    Diese Maschine mit eingemessenen Band ist einem Dragon Tapedeck klanglich um Lichtjahre vorraus.
    Aus Erfahrung GUT
    Gruß
    Wolfgang :)

    Hallo
    Seit langer Zeit, bin Ich auf der Suche nach einem wirklich guten MM System.
    Ich habe immer wieder Stereoplay Highlight usw. ausprobiert, aber die Erfüllung war das leider nie.
    Mein Laufwerk ist ein Transrotor Rotary incl. SME V Arm.
    Die Vorstufe ist eine Audio Resaerch SP11MK2.
    Endstufe Threshold SA !
    Für gute Ratschläge die sich kostenmäßig realisieren lassen, währe Ich sehr dankbar!
    Gruß
    Wolfgang