Beiträge von Joshi

    Ich habe für meine Falcons nun einen Line Magnetic EL34 bestellt, dieses Modell um genau zu sein


    Test Röhren-Vollverstärker Line Magnetic LM-34iA - LowBeats
    Mit neuem Vertrieb (IAD GmbH), interessanter Modellpalette und attraktiven Preisen bereichert Line M
    www.lowbeats.de


    Bin schon gespannt wie das zusammen harmoniert

    Hallo Lothar,


    ich habe auch die Gold Bagde hier, ich würde gerne eine etwas kräftigere Röhre versuchen, so z.B. eine KT88 oder EL34. Hast du hier zufällig Erfahrungen sammeln können mit der Falcon?


    McIntosh baut ja beides, Solid State als auch Tube-Amps.


    Gruß

    Joshi

    Ich hatte auch eine zeitlang eine Harbeth P3ESR XD in einem kleinem Dachgeschoss mit gezwungermaßen wandnaher Aufstellung und kurzem Hörabstand.


    Die Harbeth wurde mir als Nahfeldmonitor empfohlen, aber so richtig abgeholt hat sie mich nicht. Man kann wahrlich nicht sagen, daß die kleinen Speaker schlecht klingen. Aber mir hat die räumliche Tiefe und das Loslösen des Klangs gefehlt. Für meinen Hörgeschmack sind das wichige Attribute, auf die nicht verzichen möchte und kann


    Sehr wahrscheinlich hat der Speaker hier unter seinen Möglichkeiten aufgrund des Raums gespielt.


    Nun spielt hier eine Falcon LS3/5a und das sind für meine Ohren und meine schwierige Raumsituation phantastisch gute Speaker.


    Ein Mittelton zum Niederknien, sehr hoch auflösend im Hochton (manchen mag das möglicherweise schon etwas zu viel sein) und sehr sehr gnädig in der Aufstellung.


    Ich habe auch noch Magnepans im Wohnzimmer, die Falcons sind die ersten kompakten "Boxen" bei mir, die eine ähnliche Holographie aufweisen.


    Wer also beengte Verhältnisse hat und kein Problem mit und beim Nahfeldhören hat, dem kann ich die Falcons durchaus empfehlen.


    Laut können sie natürlich auch nicht, aber ich war so verrückt und habe den Speakern per DSP bei 90 Hz einen 18db Hochpass verpasst, dann einen kleinen Sub dazu gestellt und diesen ebenso im Raum entzerrt und per Dirac eingemessen und angepasst.


    Das Ergebnis stellt mich so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Sie können nun durchaus laut spielen, der Sound steht völlig im Raum und der Bass kommt sauber und ansatzlos ohne jegliches Dröhnen.


    Wer einfach nur im Nahfeld leise hören möchte und auf Tiefbass keinen Wert legt, der kann sich das alles sicher sparen und hat mit den Falcons LS3/5a eine tolle Alternative zu den hier genannten Derivaten.


    Just my 2 cents

    Wie der Tom hab ich auch das AT-LH18 für das DL-103R montiert.


    Damit bekomme ich den Arm nicht eingestellt mit den Standardgewichten, daher hab ich mir das Zusatzgewicht TPAKK62 des Technics noch dazu bestellt.

    Kann mir jemand verraten wie man an alternative Gegengewichte für den PLX kommt?


    Das Denon DL103R benötigt aufgrund der schweren Headshell deutlich mehr, als im Lieferumfang ist.

    Klipsch Heresy III

    300B Röhren Monos

    an besagter Analogsektion

    dazu noch ein Keces P6 für die Pro-ject Tube Box DS2 und eine Grace M903 Vorstufe

    das ist ein gute Frage, ich montiere später wieder. Habe gerade mein G1042 auch mal mit Isoprop gereinigt, und das läuft gerade wieder


    Ich berichte gerne später nochmal wenn das DL103R wieder läuft

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder mein altes DL-103R aus der Schatulle geholt und montiert.


    Sofort fiel der dumpfe und eindimensionale Klang auf. Also Nadel erstmal vorsichtig mit der Nadelbürste gereinigt, aber das brachte keine Besserung.


    Heute morgen habe ich dann mal mein USB Endoskop rausgeholt und ein paar Fotos geschossen.


    Das sieht für mich ziemlich übel aus, keine Ahnung was da passiert ist, aber das ist für mich ein klarer Fall fürs Retiping, oder liege ich da falsch?


    Gruß

    Joshi



    4-up am 27.11.22 um 12.43.jpg4-up am 27.11.22 um 12.41.jpg4-up am 27.11.22 um 12.44.jpg4-up am 27.11.22 um 12.49.jpg

    Könntest Du bitte einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen, denn hier geht es um bestimmte Hersteller bzw. Lautsprecherkonzepte und nicht um die persönliche Bewertung zu Händleraussagen und deren Diskreditierung.

    Wenn er das:

    gesagt hat ist er ein Dummschwätzer. Da gibt es nichts zu deuten, erst Recht, wenn er meint der Sugden könnte das besser.

    ganz einfach, weil mich explizit die hier vertretenen Speaker interessieren.


    Eine Heco, Elac oder Canton möchte ich gar nicht haben, sondern mich im Umfeld von Harbeth, Spendor & Co ansiedeln. Aber seis drum. Danke bis hierhier.