Beiträge von Muggel

    Mein Favorit am an dem Dual 1019 ist und bleibt das DL103 (Shibata).

    Die grünen Altec 4722 Kapseln laufen hier 1:18, was schon auch viel Gain bedeutet, aber man muss ja nicht so weit aufdrehen. Übersteuern/Verzerren oder ähnl. gibt es hier nicht. Ziemlich smooth und weiträumig in der Kombi, gefällt mir zur Zeit sehr gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da möchte ich dem Uwe zustimmen, das XSH ist ein bestbuy!!

    Ich bin bewusst nach längerer Zeit mal wieder den Weg gegangen und habe ein detailverliebtes System gesucht, was ich hier mit dem XSH gefunden habe. Nach dem Einspielen hatte ich auch keine Sorge mehr, dass es evtl. doch ein etwas an zu viel Hochtonenergie absondern könnte.. was der Mensch ja im Vergleich zum XSL, mitunter auch hier im Forum lesen/bzw. so interpretieren könnte.

    Direkt am Mopped angeschlossen (240R), atemberaubend gut!

    Dann steht die Trocknungszeit sicher im direkten Verhältnis mit der Art der Waschlösung.

    Da experimentiere ich noch. Am ehesten funktioniert das Trocknen hier noch mit Leitungswasser (gefiltert). Mit destillierten W. haute es nicht gut hin. Lediglich wenige Tropfen Mirasol dazu.. aber innerhalb von 5 Minuten hingen da immer noch Tropfen dran..

    Diese Erscheinungen gibt es hier nicht. Wir hören schließlich jeden Tag aktiv unsere zahlreichen Tonabnehmer und strengen uns dabei auch mal an.


    Wir trainieren also unser Gehör jeden Tag, so dass es mit zunehmendem Alter immer besser wird :D


    ;) ;) ;)

    Nach dem Motto:"Ich ahne sehr wohl, es fehlt an den Höhen!"

    Uups, hatte ich hier völlig aus dem Blick verloren.

    Die 4722 funktionieren für mein Gehör gut mit dem (normalen) DL103 Generator. Der Gain ist dabei hoch ja, aber ich höre keine Übersteuerung oder etwas in die Richtung.

    Der Klang ist breit und weit, schön plastisch und die klangliche Eigenart ist unmissverständlich eine gewisse Wärme im Klangbild.

    Meine Phono (Mopped-Ultimate) kann das alles auch ohne ÜT leisten und zwar mit hoher Qualität, aber es klingt mit dem ÜT involvierender, anmachender.

    Irgendwann werde ich auch mal ein 103R testen.

    AUch den Vergleich mit den oben genannten roten 15095er Kapseln kann ich in Kürze führen.

    Stealth

    Zumindest das p1g zieht absolut sauber die Kreise. Mir ist es direkt aufgefallen, hier ist nur Musik zu hören. Habe hier noch einen TA mit ML Schliff, der ist dagegen komplett anfällig für Störgeräusche und somit ein Staubsuchgerät..

    Ja, jetzt interessiert uns natürlich Dein Bericht, wie sich das P1-G im Vergleich zum normalen P1 schlägt...


    LG

    Manuel

    Ja den Vergleich kann ich ja leider nicht mehr geben ;)

    Zudem sind seitdem hier ein anderer Verstärker, ne andere Phono und weiteres eingezogen.

    Das alte P1 ist schon ganz besonders grundtönig und profitierte an meiner damaligen Digna1 hörbar von einem guten ÜT. Aber zumindest kann ich nach 15 Plattenseiten schon mal für mich festhalten, das grüne bleibt seehr sicher hier!

    30 Stunden einspielen brauchen die SA, das kenne ich ja schon und von daher kommt da sicher noch was an Offenheit. Matschesound war nach ner 1/2 h weg, nach den 10 h ging hier auch der topfige Bassbereich weg.

    Zunächst hatte ich einen noch angeschlossenen ÜT in versch. Übersetzungen ausprobiert. Gar nicht schlecht, aber letztlich habe ich hier ein geiles Mopped und da direkt angeschlossen(100 Ohm) und WOW :sorry: , wenns passt macht es einfach klick und so wars in meinem Hirn. Ich empfinde beim grünen P1 immer noch eine ordentliche Portion an Sounding im Grundton (das alte G1 ist da viel cleaner), ein warm abgestimmtes System, nicht nervend im Hochton, aber klasse räumlich mit.. jetzt kommts>mit tollen Klangfarben :love:

    Mit dem Kauf vom Phono Mopped habe ich auf jedem Fall hier nochmal einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht, jetzt schon super und ich vermisse das alte P1 nicht!

    Heute nun, tatsächlich, vor 6 Wochen hatte ich mein defektes P1 zur Reparatur eingeschickt.. nun kam der DHL-Mann mit einem Päckchen vom deutschen Skyanalog Vertrieb und siehe da, nix Reparatur, sondern ein Austausch hin zum Nachfolgemodell.

    Hier habe ich nun das P1-G, das knallgrüne. Mal gespannt wie es sich schlagen wird :)

    Mal am Rande ne Info, evtl. für den ein oder anderen Interessant. Diamant + Cantilever konnte ich vor einiger Zeit erfolgreich an meinem P1 abrasieren. Daher hatte ich mal bei Skyanalog Deutschland nachgefragt und es gab innerhalb einer Stunde eine Antwortmail. Eine Instandsetzung ist über sie möglich. Nur den Diamanten ersetzen>200,- €. Diamant + Cantilever>280,- €, plus Versand.

    Auch viel Geld, aber es lohnt sich für mich, da das alte P1 klasse spielte!