Posts by jules

    Hallo Stefan,


    ich habe solch einen Riemen an meinem Rega. Der Unterschied ist für mich schwer erhörbar. Andere berichten auch Anderes. Diesen Riemen gibt es übrigens bei Händlern aus dem Königsreich bei E.... zuverlässig für ungefähr die Hälfte.


    Grüße aus dem verschneiten und verwehten Norden, Jürgen.

    Hallo und Guten Tag,


    ich lese hier schon eine ziemliche Weile, wohne auf der Insel Rügen und heiße Jürgen. Gefällt mir sehr gut hier - der Umgangston, die Fachlichkeit usw.
    Also hier mein erster Beitrag. Ich habe diese Stecker schon zweimal bei der Neuverkabelung eines Tonarmes (DUAL 704, REGA RP1) verwendet. Sie lassen sich prima mit Silberlot löten, das Lot läuft nicht durch. Einfach das Ende mit Lot füllen, das verzinnte Kabel mit leichten Druck gegenhalten und dabei den Stecker erwärmen. Die Stecker sitzen stramm, sind sehr solide und leider nicht billig. Der Händler liefert schnell - alles prima.
    Vielleicht ist das ja eine Alternative.


    http://www.ebay.de/itm/Michell…ories&hash=item337c363962


    Viele Grüße, Jürgen.