Beiträge von Mattematixx

    Zitat

    Original von nonaim
    Hi %ler,


    aber Recht habt Ihr schon..... es sollte schon richtig eingestellt werden können......


    Gruss
    Fränk



    Tach Fränk,


    ..wenn Deine Betonung auf "können" liegt, gebe ich Dir sicherlich Recht.
    Doch was machen die armen Kerle, die nur über Pulley- und irgendeinen Tellerdurchmesser die Drehzahl "regeln" können???



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von Balazs
    Tja, es geht nicht darum, ob Du Striche hörst oder nicht, sondern darum, dass die Musik 1,1% langsamer ist! Sozusagen entspannter, ruhiger, relaxter. Aber bestimmt nicht richtiger! Und ich möchte eine Symphonie oder welches Werk auch immer bestimmt nicht künstlich um 1,1% strecken, nur weil etwas technisch nicht 100%-ig ist und ich das mit einem anderen Produkt richtig machen kann!!!! Ist doch klar, dass ich dann die richtige Strobo nehme, oder?????
    Gruß
    Balazs



    Tach Balazs,


    bist Du Dir sicher, nicht im direkten Vergleich wohlbemerkt, das zu erhören?
    Wenn ja, alle Achtung. Das mein ich ehrlich.



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von Kalle Mk II
    Moin Lothar,


    ich bin auch deiner Meinung. 180 oder 182 Striche aufm Bierdeckel sind doch wirklich egal, genug ist genug.
    Ich höre noch nur Musik und keine Striche. Die Musiker, vor allem die beliebten Jazzer sehen das auch nicht so eng.


    Gruß Kalle



    Tach Kalle,


    wie ermittelt man eigentlich die Teilung auf einem Stroboskop für unsere Netzfrequenz???



    Tüss
    M-L



    Tach Cristoph,


    ...was bemerkst Du denn da, ;) wenn nicht ein sauber eingestelltes Piano daneben steht, mit dem Du "einen" Ton vergleichen kannst??? :D



    Tüühüss
    M-L




    Tach liebe Leutz,


    mal eine bescheidene, hier m.W. schon einmal behandelte Frage;
    was wollt Ihr eigentlich mit einer 100? Prozentigen Drehzahlgenauigkeit bezwecken? ?(
    Wesentlich scheint mir dabei doch zu sein, dass Euer Dreher keine? Drehzahlschwankungen hat und das haben Eure Dreher doch wohl nicht, odrr?? :D


    Was ich nicht weiß; gibt es im Netz Frequenzschwankungen? Wenn ja, wie groß sind die?
    Ansonsten hat sich dieses Problem dann wohl erledigt!!??



    ein fragendes Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von Tolstoi
    Hi,
    soll man jetzt daraus schliessen, das die verschiedenen Subchassis Plattenspieler Hersteller jahrzehntelang einer Fehlentwicklung aufgesessen sind?


    Grüsse


    Jörg



    Tach Jörg,


    da könnte ein quäntchen Wahrheit dran sein!
    Unterschiedliche Massen= Unterschiedliche Trägheit!!!
    Da hilft m.b.M.n. letztendlich auch keine weiche Aufhängung des Gesamtsystems! 8o



    Tüss
    M-L




    Nöööööö,


    war nur noch einmal ne Zusammenfassung, falls da jemand nicht alles gelesen hat!!!


    :D:D:D:D


    Ironiemodus AUS.



    Tüss
    der Flüchtende



    ...da fällt mir doch wieder einer meiner Sprüche zu ein!


    - Alle standen am Abgrund! Nur nicht der Eugen, der tat sich zu weit nach vorne beugen! - :baby:


    Heißt eigentlich:
    Alle standen am Abgrund! Nur nicht der Peter, der ging noch´n Meter. 8)



    Tüss
    der Poet




    .....datt is wirklich Schweinearbeit!!!! :D:D:D:P:P:P



    Tüss
    der die Perlen vor die Säue warf!! Hihihihihi



    Tach Thomas,


    wo steht der Dual????


    Vor Jahren hatte ich gleiche Problematik.
    Meinen Dreher hatte ich aus Platzgründen seinerzeit über eine ONKYO- Endstufe gestellt und beim Wechsel von MM auf MC war Brumm da. Ein Problem der Einstreuung.
    Den Dreher konnte ich leider nicht so weit entfernt plazieren, dass kein Brumm mehr vorhanden war.
    Das Endresultat war Wandlung des Kaufvertrages! :)
    der ONKYO Geräte.
    Nur mal so als Tipp!!! 8)



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von Mario


    Aber pro Seit nur 13 Minuten? Das währ mir zu stressig immer zu wechseln....



    Tach Mario,


    jetzt mal Butter bei die Fisch!
    Digital scheint mir Dein bevorzugtes Abhörmedium zu sein.
    Ich erinnere da mal an den "Schreihals"! ;)
    Und jetzt schon wieder Digital. Watt denn getz???


    Übrigens sagte ich zur CD "Faltvinyl" :D


    Allerdings freut mich der allgemeine Tenor, dass dieses Album wohl zum Besten des Besten gehört.


    Anfang der Woche werde ich wohl vollends überzeugt sein. Hoffe ich! ;)



    Tüss
    M-L



    Tach Achim,


    danke für Deinen Beitrag.
    Die Beschreibung in der "LP" kannte ich natürlich! ;)


    Doch sind Diagnosen verschiedener "Ärzte" häufig unterschiedlich.
    Gut! Ich habe ein Rückgaberecht, kann meine eigene Meinung einfließen lassen und mich dann immer noch entscheiden.
    Ein paar Reaktionen mehr habe ich allerdings schon erwartet. ;(



    Tüss
    M-L


    Edit: RSF

    Tach Leute,


    interessant, was hier so alles im Laufe der Zeit zusammen kommt. 8)


    Obwohl schon in einem anderen Thread Thema, möchte ich -SUPERBASS- Capri Records an dieser Stelle noch erwähnen.
    Gekonnte Bigband- Atacken mischen sich unter hervorragend aufspielenden Ray Brown/ John Clayton.


    Allerdings wohl auch eher sehr schlecht zu bekommen. 8o



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von plattenpapst
    Hallo Lothar,
    das ist ein Wort! Ich wäre wirklich seeeeehr interessiert. Müssen wir nochmal über einen Termin quackeln.


    Gruß



    .....weiter bitte über PM! Findest Du in meinem Profil.



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von plattenpapst
    Hallo Freunde,
    ich habe bereits in anderen Threads erwähnt, daß meine diversen TA-Eskapaden den Wunsch nach einem Laufwerk mit der Option mindestens 2 Tonarme zu installieren geweckt hat. Dabei fiel mein Blick z.B. auf den Micro DDX1000 ,DQX1000 oder die RX/RY-Typen. Leider tappe ich ob der klanglichen Fähigkeiten dieser Maschinen völlig im Dunkeln. Was können die im Vergleich zu meinem jetzigen Laufwerk? Würde mir mal gerne so ein Ding anhören. Ist aber wegen ihrer Seltenheit nicht so einfach. Was meint ihr dazu?


    Gruß


    Dirk




    Tach Dirk,


    sind von Dir ca. 135 km bis zu mir!!!! ;)



    Tüss
    M-L




    Tach, oller Fischkopp,


    das Meiste der Sendung habe ich leider verpasst! ;(
    Doch was ich noch von ihr gehört habe, hat mich derart begeistert, dass ich sofort im Netz nach ihr stöberte.
    Und was habe ich gefunden???? ZEHDEHS! :(X(
    Vinylisten geben die Hoffnung aber nie auf!!!! ;)
    In letzter Zeit sind zwar fiele junge Damen mit herrausragenden Stimmen auf den Markt gebracht worden und jede hat auf ihre Art etwas besonderes, doch Renee Olstaed ist m.b.M.n. wieder eine Ausnahmeerscheinung. 8);)



    Tüss
    Dein Freund, der MicroLothar