Beiträge von Mattematixx



    Tach Ulli,


    hab jetzt noch einmal weiter oben Gelesen. 8)
    Die italjenische Pressung will ich dann doch nicht.


    Schreibst ja auch selbst, datt datt nix is. :D



    Tüss
    M-L


    Tach Ulli,


    ich bin im Moment zu faul, weiter hoch zu lesen, welche Pressung das ist. :O ;)
    Kannze dat noch ma kurz erleutern? Ich habe Interesse.



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von groove-o-matic
    Hallo Lothar,
    Deine Scheiben sieht man eher häufig. Trotzdem: nettes Geschenk!
    Mir persönlich würde die Ch. Byrd am besten gefallen. Crystal Clear Records hat - wie so viele andere Direktschnitt-Label in den 70ern ebenfalls - meist zweit- bis drittklassige Musik mit erstklassigem Sound produziert.
    IMHO die beste CCR-Platte (und die einzige, die ich besitze ) ist die Cal Tjader: Huracan



    Tach g-o-m,


    außer diesen drei genannten, in 45 UPM geschnittenen, habe ich noch in 33 1/3 geschnitten den CHARLIE MUSSELWHITE -Times gettin´tougher than tough-.
    Auch da kann ich eher von erstklassig gespieltem Blues sprechen.
    Hier spielt wohl m.b.M.n. wieder der pers. Geschmack die Hauptrolle. ;)



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von UlliH1


    ich glaube diese CCR - Scheibe nicht. ;):D:D:D



    Tach Ulli,


    na, ob der vermeintlich älteren Rechte von CREEDANCE.... auf das Kürzel, ziehe ich hiermit das von mir kreierte Kürzel symbolisch zurück!!! 8):D:D;)



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von Michael B


    ..ich habe neben der Nero The Wiz (die ich sehr gut finde)...



    Tach Michael,


    mein Exemplar ist wohl ein Anderes.
    Das Cover ist weiß, in blauer Schrift Peter Nero und in großen, bunten Buchstaben darunter THE WIZ.


    Wie gesagt. 45 UPM!



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von solong


    Wie kommt denn die Charlie Byrd? Der hat anderswo auch einige wilde Latin-Sachen gespielt.



    Tach Mario,


    es sind fantastisch jazzig gespielte, folgende Titel:


    1. Moliendo Cafe (Blanco-Munzo)
    2. Old Hymn (Byrd)
    3. At Seventeen (Ian)
    4. Swing 39 (Reinhard)
    5. It´s All Clear to Me Now (Reichenbach)


    Bei -Old Hymn- ist ein tolles Schlagzeugsolo, das stark an Charly Antolini´s Knock out erinnert eingebaut.


    Tüss
    M-L

    Tach zusammen,


    wie die Jungfrau zum Kind bin ich an drei Scheiben o.g. Labels gekommen. (geschenkt) :D
    Alle drei sind -direct to disc recording- und 45 RPM!!
    ( Sind nicht alle CCR- Scheiben direct to disc?)


    1. SAN FRANCISCO LTD. 1976


    2. PETER NERO. - THE WIZ-


    3. CHARLIE BYRD. 1977


    Die Qualität ist mint, Platten wie Plattenhülle, da eigentlich nicht gespielt und nur gelagert.


    Die Klangliche Qualität sucht m.b.M.n. Ihresgleichen.
    Die Musik kann ich mir sehr gut anhören. Von daher auch ein Schmankerl!!! ;)


    Kennt die Platten jemand? Wie ist Eure Beurteilung?



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von MicroLothar


    Bei Tonbandhobby ist das Gerät m-b.M.n. nicht aufgeführt!



    Tach Udo,


    und hier mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :O
    Hab´s doch entdeckt.



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von RS1500


    Übrigens: GX 75 nenne ich auch mein Eigen! ;)


    ....wenn das so ist, frage ich mich, weshalb Dich das nachgefragte Gerät noch interessiert.


    [/QUOTE]



    Tach Gerd,


    das Teil ist ein Geschenk von jemanden, der, so wie ich ihn kenne, das vielleicht fünf!? mal benutzt hat. ;)


    Das besondere an dem Gerät ist, dass zwei Microphone angeschossen werden können.


    Wer weiß, ob man nicht mal beweisen muß, dass die Frau, obwohl sie´s abstreitet, SCHNARCHT!!!!! 8):D:D:D


    Ansonsten macht es einen sehr wertigen Eindruck . Das ist der Grund, warum ich nachfragte.



    Tüss
    M-L

    Tach Udo,


    danke für Deine Antwort,
    Bei Tonbandhobby ist das Gerät m-b.M.n. nicht aufgeführt!
    Autoreverse ist nicht vorhanden.
    Es gibt drei Motoren. 1x Wechselstrom- Außenrotormotor für Tonwellenantrieb, 2x Gleichstrommotoren für Spulenantrieb!!
    Nur Dolby B ist richtig.
    Einstellmöglichkeit für Dolby ist vorhanden, ebenso die Einmeßmöglichkeit für Band.
    Wenn Du möchtest, schicke ich Dir die BDA mal zu. Vielleicht sagt das ja mehr als tausend Worte! ;)


    Übrigens: GX 75 nenne ich auch mein Eigen! ;)



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von MicroLothar


    Ich gehe einfach davon aus, dass das Cassetten Deck jemand kennt. 8)


    Tüss
    M-L



    Tach Leute,


    ich habe mich mal selbst zitiert!! 8)


    Kann es sein, dass ich mit meiner Annahme falsch liege?
    Kenn das Teil niemand, oder WERDE ICH GESCHNITTEN??? 8o:D



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von heijopo


    Isch kenn nur minn Bett DECK :D:D:D:P


    Gruß Heinzi



    schonn kla!!! An fremde Bett DECK kanns Du Disch och net me besinne!!!! :P:P;)



    Tüss
    der Einfallspinsel M-L

    Tach, Freunde der analogen Aufnahme- und Wiedergabegeräte,



    ist von Euch mal bitte jemand so freundlich und sagt mir, wie das AKAI GXC-760D qualitativ einzustufen ist!?


    Ich gehe einfach davon aus, dass das Cassetten Deck jemand kennt. 8)



    Tüss
    M-L



    Tach GACSbg,


    leider gibt es nirgendwo einen Hinweis auf Deine Gerätschaft!?
    Um themenbezüglich Klangunterschiede zu erhören, bedarf es schon einer "gewissen Qualität" derselben resp. Hörerfahrung! M.b.M.n.!



    Tüss
    M-L



    Tach Ronald,


    lange, lange vor dem Posting von Heiner ist dem lieben Lothar dazu etwas aufgefallen! KONKRET!!!! :D


    ABWARTEN un T trinken. 8);):D



    Tüss
    M-L



    Tach Rodney,


    hattest Du die Möglichkeit beide zu vergleichen???



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von Heiner


    Eine Frage zu Widerstände habe ich noch. Gibt es Widerstände mit mehr Klang?
    Denn es gibt Feinsicherungen mit besseren Sound. Eventuelle gibt es ja auch
    Widerstände mit besseren Sound, die ich nur nicht kenne.


    Heiner



    Tach Heiner,


    wir sind dabei!!!!!! ;)?(
    Es könnte möglich sein. Warte einmal ab. Eventuell wird Heinz sich dazu eußern. EVENTUELL!!! :D



    Tüss
    M-L

    Zitat

    Original von jvuni


    Dafür kann ich jetzt die Plattten auf den sich drehenden Teller werfen ohne dass es knirscht. Vorher hatte ich immer ein schlechtes Gefühl wenn ich die Scheiben auf den nackten Acrylteller gelegt habe.


    Gruß Jürgen



    Tach Jürgen,


    bedenke bitte, wieviel Schmutz, resp. Staub sich auf einer relativ rauen Oberfläche festsetzen kann!
    Einen blanken Teller vor jedem Plattenseitenwechsel mit einem Lappen kurz abzuwischen ist dagegen mehr als einfach und Pflicht.
    Wenn ich die Platte auf den drehenden Teller lege, schwebt die in der Regel erst einmal auf einem Luftpolster.
    Knirschen? Hab ich nie beobachten können.



    Tüss
    M-L