Beiträge von Mattematixx

    Zitat

    Original von Miles


    Man kann bei Blue Note schlecht verallgemeinern....Die neuste Blue Note Aufnahme die ich gehört habe war die zweite Norah Jones Scheibe (auf CD) und die klang eher matschig und Radio-optimiert, ist aber nicht repräsentativ für Blue Note, da eine Popcharts-Produktion.
    Eine der klanglich besten neuen Blue Note Aufnahmen die ich kenne ist Joe Lovano "52nd street themes", eine Zweispur-Analogaufnahme von 1999 !



    Tach Miles,


    da magst Du auch durchaus Recht haben. Doch habe ich für mich festgestellt, dass besonders ihre feinest Jazz Produktionen alle wie aus einer " Blue Systems " Produktion stammen. Instrumental und interpretiert immer gleich - schlecht im Sinne von Natürlichem Klangbild!!



    Tüss
    Lothar, der Blue Note abgehakt hat



    Tach Frank,


    doch ! Eine ist dabei, die ich bis jetzt auch akzeptiere:
    TOURIST von St´Germain.


    Doch das schmälert meinen negativen Eindruck zu diesem Label nicht.



    Tüss
    der MicroLothar

    Zitat

    Original von StefanMK2


    Zumindest aber bleibt bei mir jetzt der positive Eindruck daß es doch noch Musikhörer und nicht nur Klanghörer gibt... ;)



    Tach Stefan, und alle, die es wissen wollen:


    Musikhören und Klanghören gehören für mich genauso zusammen, wie Mann und Frau. Nichts anderes!!! ;)



    Tüss
    Lothar, der Genießer

    Tach, Freunde des guten ( umgangs ) Tones,


    das war wohl mein letzter Erwerb vom BLUE NOTE- Label!!!
    " revisited "


    Inzwischen hatte ich mir vier Exemplare des Labels beschafft, immer in der Hoffnung, dass da mal was Gutes dabei ist!! :rolleyes:
    Jetzt reicht es mir!!! X(
    Die Musike ist ja ok! Aber wer hier von Klangqualität spricht, weiß mbMn nicht, wovon er redet. Vor allem für den Preis, der da allgemein verlangt wird.
    Auf allen vier Exemplaren stellt sich mir der Eindruck von " GEMACHT ", nicht " WIRKLICH " . Künstliche Efekthascherei!! :rolleyes:
    Im Übrigen ist eine klare " Machart " dieses Klangblides vom ersten bis zum letzten Exemplar, zumindest von den von mir erworbenen Scheiben klar erkennbar.
    Ich bin enteuscht!


    Hat jemand ähliche Eindrücke?



    Tüss
    Lothar, MicroLothar

    Zitat

    Original von Dirk



    Bleibe erstmal bei meiner leicht dehnbaren Anglerschnur, der MICRO-String ist m.b.W. nicht dehnbar, oder?



    Tach Dirk,


    nein, er ist nicht dehnbar, und das soll er auch nicht!! Jedenfalls ist er bis zu einer gewissen Vorspannung nicht dehnbar. M W kommt ja jedes Material ab einer Belastung X in den materialspezifischen Elastizitätsbereich.
    Sonst kannst Du nämlich gleich bei einem elastischen Riemen bleiben. Wegen die Längs-Schwingung un so. ;)
    Klar ist natürlich auch; je länger ein elastischer String ist, umso mehr Lateralschwingungen werden möglich sein! 8o:D



    Tüss
    Lothar



    Tach Dirk,


    datt is datt einfachste vonne Welt!!! :rolleyes::D
    Diesen Knoten habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, obwohl ich früher auch den MICRO- String im Original gekauft habe, war solch eine Anleitung nicht dabei.
    Habe den gerade mit einer glatten Angelschnur gemacht. Das hält wie verschweißt und der Knoten legt sich auch schön auf die Außenseite.
    Interessiere mich übrigens für das Angebot, falls noch jemand bieten will! ;)



    Tüss
    Lothar, der MicroLothar



    ......meins kannst Du auch ruhig nehmen!! :D:D:D:D:D




    un Tüsss
    Lothar




    Mann!!! Gerade wollte ich auch was dazu schreiben!!! Zzzzzzz!



    Tüss
    Lothar

    Tach analogi67, Bicornis,


    wie währe es denn mit Netzstecker ziehen?? ;)



    Tüss
    der MicroLothar
    [/QUOTE]


    Hi MicroLothar,


    leider nicht.


    Dann schnappt beim den Dual der Lifthebel zurück. 8o



    [/QUOTE]




    .....bei meinem 721 kein Problem. ?(



    Lothar

    Zitat

    Original von analogi67


    Geht bei Dual nur mit laufendem Motor. Vorsicht ! Am besten Platte auf den Teller legen und aufpassen, dass der Arm samt Nadel nicht unkontrolliert auf Plattenteller etc aufsetzt).



    Tach analogi67, Bicornis,


    wie währe es denn mit Netzstecker ziehen?? ;)


    Edit: Man, hab ich doch glatt nicht dran gedacht! :rolleyes:
    Herzliches Willkommen und fröhliches Posten!



    Tüss
    der MicroLothar

    Zitat

    Original von A. H.
    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch vielleicht welche zu Hause - ich meine wirklich Testpressungen und keine Promo-LPs - und die schon mal in puncto Klang mit den entsprechenden regulären Kaufversionen der LPs verglichen?


    Achim



    Tach Achim,


    sind das die mit dem weißen Label und dem Aufdruck
    -Unverkäufliches Muster- ?
    Davon hätte ich zwei und aus der Serie dazu auch noch einmal zwei.
    Klangliche Unterschiede konnte ich nicht ausmachen.
    Das mag aber auch daher kommen, dass die aus der Serie auch eine der Ersten sind.



    Tüss
    Lothar

    Zitat

    Original von Jürgen Heiliger


    für weiterführende Tips bräuchte ich erst einmal ein Bild worauf die ausgebleichte Seite und die farblich einwandfreie Seite zu sehen ist.


    Grundsätzlich würde ich eine lösemittelhaltige Dickschichtlasur dazu nehmen, mit der ich die ausgeblichene Seite vorbehandeln -sprich farblich anpassen- würde. Anschließend das ganze Gehäuse mit einen Klarlack überlackieren.



    ....das haben mir Deine anderen Postings zu ähnlichen Themen schon gezeigt, dass Du dazu unschlagbar viel Erfahrung mitbringst!


    Edit: Eine Frage noch dazu! Was hälst Du in diesem Zusammenhang von chem. Abbeizern? Dabei wird doch die Funierstärke erst einmal nicht gemindert!



    Tüss
    Lothar

    Zitat

    Original von skeptiker


    Nun zu Dir lieber Lothar. "Rumpeln ist ein Geräusch"
    Du spielst zuviel mit Plattenspielern anstatt zu lernen ;)



    Tach Michael,


    weiß ich doch schon lange! :D
    Nur ist mir dieser Wissensbereich tatsächlich etwas fremd.
    Deswegen auch mein unqualifiziertes, erstes Posting hierzu, was ja wohl niemand ernst genommen haben kann.
    Für den praktischen Fummelkram bin ich dagegen wirklich schon eher zu begeistern.



    Tüss
    Lothar

    Zitat

    Original von skeptiker
    Hallo in dieTechnikrunde,


    was genau ist der Rumpelfremdspannungsabstand im Gegensatz zum Rumpelgeräuschspannungsabstand?


    Gruß Michael



    für mich is datt auch einundattselbe!!


    Heißt mit andere Worte: Je mehr Abstand Du einhäls, umso weniger Rumpeln hörste.


    :D:D:D:D


    Nichts für ungut!!! ;)



    der MicroLothar

    Zitat

    Original von alxgill


    Wer sachdienliche Hinweise hat, bitte her damit!



    Tach Alex,


    meine vermutende Meinung dazu:
    Diese Rosenholzfurniere werden alle vor dem Finnish gebeizt worden sein!
    Licht- oder Sonneneinwirkung lassen da schon einmal Farbunterschiede entstehen.
    Wenn Du einen Farbton wieder auf allen Flächen gleich haben möchtest, kommst Du an einer kompletten Restauration wohl nicht vorbei.
    Das währe m.b.M.n. aber zufiel Aufwand.
    Es gibt da verschiedene Produkte auf dem Markt, die ein Nachdunkeln bewirken können. Dahingehend würde ich mich erst einmal in einem einschlägigen Holzverarbeitungsbetrieb erkundigen.
    Oder Du gehst zu OBI, in diesem Falle ist unser Lackierfachmann Jürgen Heiliger damit gemeint!! ;):D
    Ich denke, er wird sich dazu sicherlich noch äußern!!!




    Tüss
    Lothar, der MicroLothar



    Tach Peter,


    die Ziegenhaarbürste, ich glaube von der Knosti! ?(
    Die habe ich vom Gerhard S.
    Das ist, glaube ich, aber nicht relevant!
    Ich habe auch schon eine Naturhaar- Nagelbürste verwendet. Hauptsache die Borsten sind fein genug, um eindringen :D zu können!
    Beschädigen können die nix!!!
    Denk ma dran, wie hart son Kohlenstoffexemplar ist. ;)



    Tüss
    der Bürstende 8)





    ....da kann m.M.n. nur etwas blockieren!!!!
    Nimm den Arm mal runter. Dann wirst Du schon einmal sehen, dass da noch einiges geht.



    Tüss
    Lothar





    .......sollten das die Unterschiede sein!!!! ?(?(


    Hihihihihi




    Tüss
    MicroLothar, Dein Treund




    Ps: wird Zeit, dass wir uns mal pers. kennenlernen!!