Posts by mullah

    Leute, mal eine Frage. Habt ihr mal einen Luxmann Vollverstärker, etwa den L-505ux II an den Dynaudios gehört? Oder alternativ den Accuphase E 380? Mir wurden diese Kombis aus musikalischer Sicht in Kombination mit den Dyn Contour 20 sehr empfohlen. Was meint ihr?

    LG Joachim

    Hallo,


    Leider nein. Accuphase noch nie. Auch noch nie gehört, oder gesehen.

    Einen Luxman C0 3 Vorverstärker hatte ich ein paar Jahre.

    Der war sehr gut ausgestattet, mit gutem Phonozweig.

    Ich höre seit fast dreißig Jahren mit Horch und seit zwei Jahren mit 2x Horch.


    Klasse Bilder David


    Gruß Michael

    Hallo,


    Der Saxx sieht in weiß richtig gut aus. Ich habe mir gerade die Homepage von Saxx angeschaut.

    Dsp, Hoch und Tiefpass das wäre doch auch was für mich.

    Oder sogar zwei davon🤔

    Bin gespannt, was du zu Berichten hast.


    Ich habe vor zwei Tagen mal die Sockennummer ausprobiert.

    Subwoofer aus und je einen Socken in die Bassreflex Öffnungen.

    Die crafft hat ja zwei pro Lautsprecher.

    Socken sind sicher nicht das selbe, wie gut sitzender Schaumstoff.

    Die Unterschiede: marginal. Ich hatte den Eindruck, dass der Bass etwas schlanker sauberer und knackiger klang.

    Ich bleibe dran und werde das Ganze in nächster Zeit mit Schaumstoff oder anderen Materialien erneut testen.


    Gruß Michael

    Hallo,


    Danke Michel, Danke Frank.

    Ich bin so wie es ist sehr zu frieden.

    Ob ich da nicht ein Fass aufmache, das ich dann nicht mehr verschlossen bekomme?

    Ich dachte halt, vielleicht gibt es doch ......

    Es gibt durchaus Dinge im Leben, die ich verstehe.

    Aber diese ganzen elektrischen, akustischen u.s.w. Zusammenhänge sind ganz weit weg von meiner Welt.

    Mal sehen, ob ich einfach mal ein paar Socken oder Basotect oder irgend etwas anderes mal ausprobiere.

    Jetzt glaubt aber bitte keiner, dass ich nur meinen Ohren traue.

    Nö. Die sind viel zu sehr mit meiner Psyche verbunden.


    Gruß Michael

    Hallo,


    Das freut mich sehr, dass ihr, Joachim mit akustischen Hilfen und David mit Zwangsverpflegung,

    euch so schnell und gut geholfen habt.

    Ich bin normalerweise sehr zurückhaltend hier im Forum, da es in vielen Threads zu schnell persönlich wird.

    Hier ist es anders. Klasse.

    In meinem analogen Bekanntenkreis gibt es überhaupt keine Dynaudio Besitzer.


    Warum wohnt ihr denn soweit weg? 🤔


    Hat noch jemand einen Tipp, für den Bezug, Art von Schaumstoff für meine Bassreflexrohre.


    Gruß Michael

    Dann gab es noch die C3 und C5, die dann ein Standlautsprecher war, oder?

    ja. Die C3 war ein 2 Wege Regallautsprecher und die C5 ein Standlautsprecher mit sehr magerem Wirkungsgrad.

    Ein späteres Modell der C5 hatte wohl einen etwas besseren Wirkungsgrad.

    Hallo,


    Ich habe damals beim Kauf meiner crafft noch kurz die confidence 3 gehört.

    Ich hatte eine Horch 2.4 dabei.

    Die confidence konnte/kann schon noch etwas mehr.

    Sie klang aber etwas dünn.

    Naja. Jetzt habe ich zwei Horch Endstufen. Bin also gut vorbereitet.


    Gruß Michael

    Hallo,


    Ich betreibe meine crafft seit dem Kauf mit ocos Kabeln.

    Erst im letzten Jahr habe ich zwei geliehene Kabel mit dem ocos verglichen.

    Fazit. Alles bleibt so wie es ist.

    Was mich aber durch den Thread reizen würde, ist die Bassreflex Röhre der crafft mal probeweise mit Schaumstoff zu verschließen.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welchen ich nehmen sollte.🤔

    Verstärker seitig kann ich die Horch Endstufen nur empfehlen.

    Besser geht nur zwei Horch Endstufen.😁

    Ich hatte zwei unterschiedliche kleine Naims dran. Das war nichts.


    Ja. Irgendwann klingelt bei mir an der Türe eine confidence 3 oder 5 und die werden bleiben, ob sie wollen oder nicht.


    Gruß Michael

    Hallo Tom,


    Das klingt gut und ich bin auf deinen Bericht und die Ergebnisse mit dem Subwoofer gespannt.

    Wie willst du den Subwoofer einbinden?

    Bei mir funktioniert es leider nicht, die Satelliten nach unten zu begrenzen.

    Ich würde auch sehr gerne zwei Subwoofer betreiben.

    Meinen kann ich leider nicht mehr käuflich erwerben.


    Deine Dynaudios haben ein unglaubliches Furnier.

    Das Nextel - Grau meiner crafft, hat doch über die Jahre gelitten.


    Gruß Michael

    Danke David.

    Das in der Mitte ist ein Subwoofer.

    Der Raum ist halt mein Wohnzimmer, aber je älter ich werde desto weniger läuft er.

    Mal sehen, irgendwann kommt er vielleicht weg.


    Gruß Michael