höchstwertige Kopfhörersysteme
Nichts gegen Kopfhörer....aber das ist ja wie mit einem Salzstreuerchen Winterdienst betreiben wollen...
höchstwertige Kopfhörersysteme
Nichts gegen Kopfhörer....aber das ist ja wie mit einem Salzstreuerchen Winterdienst betreiben wollen...
Mein Guter Heinrich... ist's schön im Turm?
Es sind doch immer nur Variationen von Röhren-Schaltungen die schon lange existieren und immer nur neu abgeschmeckt werden.
Aber bei deinem tiefreichenden Horizont in die Historie dieser Materie hinein(ich beneide dich aufrichtig )... sollte vor- statt nachbauen erstrebenswert sein. Findest du nicht?
Oder hast du einen interessanten Vorschlag?
Leider nein, diesen Anspruch habe ich nicht!
Baut doch mal was anderes erfolgreich nach, Shindo ist doch völlig ausgelutscht
Ich habe mich halt für's Reibrad entschieden.
Grüße Harry
'Harry im Glück' ?
Früher ist der gewohnte Level mitunter erst nach mehren Posts erreicht worden.
Das geht heutzutage schneller.
...die L`Audiophile 300 B´s in den 1980ern… die in der Denke und gegen den Mitbewerb
auch Game-Changer gewesen ist….und der europäische Anfang für das heute übliche Trioden-Single-Ended gewesen sind...
Ich gebe auf… Gegen einen festen Glauben, und sei es der an die drei Buchstaben einer längst untergegangenen Firma, ist kein Kraut oder Argument gewachsen…
Das gilt für fast alle anderen Legendenkürzel aber auch...WE zum Beispiel.
Ich glaube ich habe es irgendwo erwähnt. Natürlich war ich von Shindo überzeugt. Damals habe ich andere Geräte als "kaputt" wahrgenommen. Das ging etliche Jahre so - ist auch eine Glaubensgemeinschaft - zeigt sich hier ja auch klar. Heute würde ich das mit dem "kaputt" eher andersrum sehen. Es hatte Gründe, warum ich lange mit Shindo gehört habe. Aber es hat auch handfeste Gründe warum ich aus dieser Kirche ausgetreten bin.
Fähnlein im Winde?
Mir erschließt sich der Kontext nicht.
Schnorrer? Reichtum? Was hat das mit Shindo Gerät zu tun?
Schade...
Und es braucht eine gewisse Antenne für Shindo, die haben viele leider nicht. Vielleicht erinnerst du dich, Mike, in den 2000er Jahren(noch vor Line Magnetic) , warst du von einem Studiomonitor(Genelec, Geithain oder so) höchst fasziniert und hast den Salabert weggeräumt. Ich habe mich - und dich - damals gefragt, warum du A23 und Shindo hast....
Habe keine Antwort bekommen...seinerzeit! Nach weiteren geschätzten 10 Jahren ist dir dann endlich klar geworden, dass diese Dinge für dich nicht passen...und hast dich folgerichtig davon getrennt.
Das war gut und richtig so, etwas spät vielleicht...du bist gescheitert, auch, weil dein Umgang mit diesen Sachen unpassend war...aber dieses Unglück trifft nicht jeden, und hier finden sichl doch einige die ein besseren Händchen für die grünen Geräte haben und das genaue Gegenteil erleben.
Ich freue mich jeden Tag, bei aufwachen schon, auf stundenlanges Musikhören, genau auf das ...,und nicht mehr!
Also...schlage ich vor: Du geniesst dein System, ich das meinige...und wir sind uns einig das wir niemals tauschen möchten
Ein netter Bonmot von K.Kraus:
"Analyse ist der Hang des Schnorrers, das zustandekommen von Reichtümern zu erklären! Immer ist das, was er nicht hat, durch Schwindel erworben. Der andere hats bloß, er aber ist eingeweiht."
Zum Glück gibt es die neutrale und ganzheitliche Wiedergabe.
Hallelulja..
Mit Shindo Elektronik muss man halt von vorne bis hinten kompensieren um halbwegs das zu bekommen was auf dem Tonträger drauf ist.
Wenn du weisst, was drauf ist...dann ist die Anlage doch überflüssig
Bei A23 fand ich‘s schon emotional. Allerdings nicht mit Shindo sondern mit dem MagAmp und diesen kleinen italienischen LS von Patakustik oder so ….
Schulisch gesehen: Setzen, sechs
„Sprich nicht von Dingen, von denen nur Schatten oder Echo kennst“
Kennste das Lied: "Heinerle, Heinerle, hab kein Geld?"
(Aus einer Operette von Leo Fall)
Wer da von der Musik nicht emotional berührt wird
Überhaupt nicht. Wenn es (klangcharakterlich) nichts anderes als das von dir erwähnte gäbe, hatte ich das Hobby längst an den Nagel gehängt.
Ja natürlich, das Problem dabei ist, im positiven Sinne funktioniert das nur bei ganz bestimmten Arten von Musik und bei Produktionen die dem Gerätesound schmeicheln.
Soundende Geräte büßen immer OverAll Qualitäten ein.
Das zweite Problem, gesoundete Komponenten haben so etwas wie eine Limitierung eingebaut. Wirklich hervorragende Aufnahmen und Produktionen wird man nur mit auf Neutralität ausgerichteten Komponenten in ihrer Gänze erfassen und entschlüsseln können, da das Sounding bestimmte Bereiche betont, allerdings auf Kosten anderer Bereiche.
Aber wenn’s gefällt ist doch alles gut.
Der ist wirklich gut, da muss man erst mal drauf kommen
Ist aber egal, Du hörst eh nur was Du hören willst …
Vernimmt man da etwa einen Anflug von Resignation..?