Beiträge von Duese

    Nabend,
    habe gerade auf Pro7 in der Werbepause von Germany´s Next Topmodel (schaue ich nur wegen der dort vorkommenden Kameras der Fotograf :D en) in einem Nokia Handy-Spot einen sehr großes Acryl-Laufwerk gesichtet. Weiß einer welches es ist??
    Rainer

    Zitat

    [I]
    warum unlogisch? das system ist ein verschleissteil, der übertrager hält ewig. also ich halte eine solche kombi für sehr logisch....


    Hallo Markus,


    das ist sicherlich eine Frage des Betrachtungswinkels. Absolut gesehen hast Du recht. Hauptaugenmerk bei dem Artikel war allerdings die Annäherung an ein "preiswertes" MC-System. Viele Leser haben ein großes Interesse an einer kostengünstigen Lösung für diese Verschleißbaustelle ihrer Anlage. Der Übertrager ist wirklich sehr gut. Bedingt durch die Tatsache das allerdings der Markt etliche hochklassige "komplette" Phonostufen anbietet ist die Nutzung eines solchen Teiles eine sehr individuelle Frage. Probierts halt aus. Jac bietet ja dahingehend einen super Service.


    Rainer

    Zitat

    [I]Kannst Du was zu dem Yamamoto eigenen Übertrager sagen? Dieser ist ja mit 1200 Euronen auch nicht gerade ein Sonderangebot (gerade im Vergleich zum TA-Preis).


    Hallo,
    der Übertrager von Yamamoto ist ein absolutes Sahneteil. In meinem Bericht im Hörerlebnis habe ich aber absichtlich auf eine Kombination mit dem YC 02 verzichtet. Die unterschiedlichen Preise lassen eine gemeinsame Verwendung unlogisch erscheinen. Mir war es deshalb wichtiger das meines Erachtens herausragende Preis/Leistung Verhältnis nicht zu verwässern. Nichtsdestotrotz ist der Übertrager ein heißer Kandidat für manch teuren Tonabnehmer. Eine reine Yamamoto Kombi erscheint aber durchaus vorstellbar wenn der Meister sich zur Serie eines großen YCs durchringt. Lassen wir uns überraschen.
    Beste Grüße,
    Rainer

    Hallo W.,


    prima Arbeit. Besonders das Leatherman auf Bild 3 gefällt mir, :D . Nein, Ernsthaft, tolle Details. Besonders der breite Standfuß der Motordose gefällt mir. Da haperts häufig mit der Standfestigkeit. Eventuell würde ich mal checken ob eine einstellbare Stütze unter dem Tonarmboard noch was bringt.


    Beste Grüße,
    Rainer

    Zitat

    Original von Ulukai


    Gibt es hier im Forum einen aktiven oder ehemaligen Redakteur einer der bekannten Hifi-Zeitschriften oder gibt es nur Leute, die welche kennen?


    Als Mitarbeiter des Hörerlebnis kann ich kaum Aussagen zu werbefinanzierten Zeitschriften machen. Die Redakteure von z.B. der Image HiFI welche ich persönliche kenne (Beste Grüße an Heinz :)) ) arbeiten mit Sicherheit seriös. Grundsätzlich beinhaltet die Annahme von Werbegeldern natürlich die theoretische Gefahr seine "Objektivität" zu verlieren. Um diese Möglichkeit auszuschließen verzichtet das Hörerlebnis halt auf diese Werbung und finanziert sich ausschließlich über die Verkaufseinnahmen. Wer näheres wissen möchte, dem sei die Homepage empfohlen: www.hoererlebnis.de .
    Schönes Wochenende,
    Rainer

    Zitat

    [I]Noch was vergessen? Das hörerlebnis forum vielleicht, aber gegen diese ist ja jede Schülerzeitung ein Auflagen-König. :D
    Dominique


    Ts, Ts, Ts.
    Abgesehen davon das der Name schon seit langen Jahren Hörerlebnis lautet; wie heißt es so schön: Davon hast Du also auch keine Ahnung. :P


    Rainer,
    der stellvertretend für die Redaktionskollegen die Fahne hochhalten muß, :D

    Hallo zuammen,


    wenn wir schon bei Alternativen sind, wie wäre es mit DPS? Unsere Münchner Freunde müßten doch etwas drüber sagen können. Der Hersteller Willibad Bauer sitzt doch noch dort oder? Mein Leib und Magen Händler schwärmt mir dauernd die Ohren voll von dem Teil. Soll mit einer neuen Motorelektronik (ultrateuer glaube ich) wahre Berge versetzen?!?


    Und, wer hats gehört?? :))


    Rainer

    Ich gestehe ich habe noch nie einen AS Spieler gehört. Trotzdem sind mir Hersteller etwas suspekt die häufig ihre Prinzipien ändern. Ich kann nicht verstehen wie jemand der systematisch Laufwerke entwickelt, gleichzeitig die selbe Lager/Teller Kombi mal auf Stein, als auch auf Acryl usw. anbietet. Tut mir leid, aber das riecht für mich sehr stark nach dem Motto: "Was der Kunde haben will kriegt er. Ist mir doch egal wies klingt."
    Kein System. Auffällig waren seit Jahren darüber hinaus äußerst wackelige Armbasen. Ich erinnere nur an das Laufwerk in der HiFi & Records bei dem per Gewindestange die Armbase gerettet werden mußte.


    Rainer

    Hallo Frank,


    ich weiß nicht. Die Tücher, welche ich ausprobierte, hinterlassen zum Beispiel an den Händen eine deutlich fühlbare "Beschichtungsspur". Irgendwas ist da klar drin. Ich habe da Befürchtungen das man sich damit die Platten zukleistert. In meinem Falle handelte es sich um die Schlecker Tücher. Die Dinger sind imprägniert und vor der Verwendung auf Glas und Spiegeln wird ausdrücklich gewarnt. Warum wohl? ;)


    Besser Hände weg davon,
    Rainer

    Noch mal meiner einer,


    hab noch folgende Herstelleraussage zum Lager gefunden:
    Zitat:" Durch seine hohe innere Dämpfung werden Laufgeräusche wirkungsvoll minimiert. Auch hier wird kein Schmierstoff benötigt. Das Lager läuft trocken - ohne Öl das verharzen kann. Auf dieses Lager gewähren wir 10 Jahre Garantie!" Zitatende.


    Bis vor kurzem wurde AS von der PIA vertrieben. Es soll heftige Probleme mit dem Hersteller gegeben haben. Man hat sich glaube ich wieder getrennt. Ärger gabs ja schon von etlichen Jahren mal als sich AS als Spin off von Acoustic Solid selbstständig machte.
    Wer weiß da genaueres??


    BesteGrüße,
    Rainer

    QUOTE]Original von violette
    Interessant was für Lager Material ist das ?


    Endlich mal das Öl Probleme gelöst ?


    Gruß
    Joel



    [/QUOTE]


    Hallo Joel,


    hier mal ein Auszug aus der Lagerbeschreibung auf der HOmepage von Acoustic Signature:
    Zitat:"Das Lager ist das Herz eines Analoglaufwerkes. Aufwendige Forschung und Versuche ermöglichten ein Lager, das so gegensätzliche Bedingungen wie engste Passung, Geräuscharmut, Leichtlauf und Langzeitstabilität vereint. Die Tellerachse besteht aus Spezialstahl, der geschliffen und poliert wird. An Ihrer Spitze ist eine extrem harte Wolfram-Carbid-Kugel eingearbeitet. Hierzu passend werden die geteilten Lagerbuchsen aus Sinterbronze gefertigt. Die Buchsen sind gealtert, rolliert, selbstschmierend und somit wartungsfrei. Als erster deutscher Laufwerkshersteller bieten wir Ihnen ein rolliertes, ölfreies und wartungsarmes Tellerlager. Dieses Lager garantiert perfekte Funktion und bestmöglichen Klang für Ihr Laufwerk. Es hat gegenüber herkömmlichen Konstruktionen deutliche klangliche Vorteile. Der Lagerspiegel besteht aus TIDORFOLON®.


    Dieses Materialgemisch aus Vanadium, Ferrit, Teflon und Titan ist einzigartig in der Audiobranche. Es ist geräuscharm, verschleißfrei und absolut langzeitstabil."


    Zitatende.


    Was Werbung ist und was echte technische Innovation kann ich als technischer Laie nicht unterscheiden. Augen- und Ohrenscheinlich funktionierts. Bei einem Ausbau des Tellers anläßlich eines Umzuges, stellte ich einige Verschmutzungen im Lager fest. Ich wischte das Lager vorsichtig mit einem Tempo aus und fügte die Teller nach meinem Umzug wieder problemlos zusammen. Auffällig ist die geringe "Selbstlauffähigkeit" der Teller/Lager Kombination. Einmal angeschubst läuft der Teller nur wenige Sekunden. Technisch gewollt oder nicht, das muß ich beim Hersteller mal anfragen.


    Beste Grüße,
    Rainer

    Zitat

    Original von Tom
    [- wobei die zur Zeit wohl für das Analoforum München packen werden. ;)


    Gruß,
    Tom[/COLOR] [/FONT]


    Analo-Forum?? Hui, was wird denn da vorgeführt, :D


    Tschuldigung, ich konnte nicht anders. :))


    Beste Grüße,
    Rainer

    Zitat

    Original von Thorsten P.
    Uaaa,


    Gruß von einem Quasi-Abstinenzler und Nichtraucher,


    Thorsten


    Aha. Abstinenzler und Nichtraucher. So so. Und wir wundern uns über desolate Staatsfinanzen. :P;)


    Beste Grüße,
    Rainer

    Zitat

    Original von Aguirre
    Was ich machen kann: Ich schicke von jedem Material, das ich habe eine 3m-Probe an EINE Adresse zum Testen. Wenn was geeignet ist, kann ich die Bezugsquellen und die genaue Materialbezeichnung nennen.


    Gruß, Peter


    Hallo Peter,


    Du bist ja einer von der ganz schnellen Truppe! Schon gestern kam Deine Materialauswahl an. Junge, da habe ich ja eine Menge zu knoten. Besten Dank! Bezüglich der gewachsten Schnüre habe ich noch gewisse Bedenken. Mart riet ja hier im Forum z.B. von der gewachsten Zahnseide ab. Wahrscheinlich schmiert man sich mit den gewachsten Strings mehr oder weniger den Teller und vor allem den Pulley voll?!
    Werde also erstmal an die ungewachsten gehen.
    Besten Dank noch mal,
    Rainer

    Zitat

    Original von Snoopit
    [QUOTE] Peter
    (...der sich langsam einem Aberlour a´bunadh nähert 8) )


    Sehr gute Wahl! Mein Besuch bei Aberlour im letzten Mai war eine der fünf besten Destillerie Touren, welche ich je gemacht habe. Der a´bunadh ist unglaublich lecker. Dafür lasse ich mittlerweile jeden The Macallan stehen. Im Schrank steht seit dem Besuch eine selbst abgefüllte Faßstärke aus einem Sherry Cask. Mach ich sie auf oder nicht ?(?(


    Beste Grüße,
    Rainer

    Zitat

    Original von Snoopit
    @Rainer:
    Welche Whiskys bewundern wir da in deinem Avatar?


    Grüßchen
    Peter


    Mhm. Da muß ich selber nachdenken. Die Flaschen sind schon geleert. Also von links müßte das ein Talisker (Juhu, nächstes Jahr gehts zum Wandern nach Skye :)) ), eine Ardbeg Very Young Abfüllung für Mitglieder des Ardbeg Committees und ein all time classic der 16 j Lagavulin sein. Hach da sagst Du was. Ich glaube ich gönne mir einen schönen Highland Park, schmatz :]


    Schönen Abend noch an alle.
    Rainer


    P.S.: Habe gerade mit Bedauern festgestellt das Klassik Radio die Till Brönner Show eingestellt hat. ?( Warum? Wieso? Weis jemand näheres??

    Zitat

    Original von Michelino
    My-Micro String


    Der Einschätzung vom Alten Dachs schließe ich mich an...
    Zum Wohl


    Michael


    Hallo Michael,


    jep! Habe gerade mit Mario Pohlmann gesprochen. Sein String kommt auch ins Versuchsfeld.
    Bin schon mal gespannt.


    Rainer


    Super, das wird ein interessantes Versuchsfeld. Deine Schnüre plus die erwähnte Zahnseide. Bin mal gespannt.
    Besten Dank an Alle!


    Rainer