Beiträge von MacGerry

    Servus Lori,


    danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Gute Idee mit den Schläuchen. Hasst Du mir eine Empfehlung für den jeweiligen Durchmesser, da ich keine Schublehre habe und alles wäre nur Schätzung :)


    Der Deckel des Glases ist innen angegriffen, über die Zeit schwarz geworden. Deshalb wollte ich den gerne mal austauschen, hatte anfangs ein- zweimal vergessen, dass Glas gleich wieder zu leeren.


    Danke

    Gerald

    Hallo Loricraft-Nutzer,


    habe heute einmal eine spezielle Frage nach Ersatzteilen für die Loricraft PRC:


    Bei meiner Lori sind die Schläuche etwas gealtert und ich würde sie gerne austauschen. Habt Ihr mir einen Tipp für den Austausch? Genauer gesagt, welche Schläuche könnte ich nehmen und woher bekomme ich diese?


    Gleiches gilt für den Austausch des Auffangglases, da der Deckel innen nicht mehr sehr vertrauenserweckend aussieht ...


    Freue mich auf Eure Beiträge und Hinweise!


    :merci:

    Gerald

    Trenne doch mal den KHV von der gesamten Anlage und schließe nur eine Quelle an. Achte darauf, dass dann keine Kabel übereinander liegen. - Wenn es dann noch brummt, liegt das Problem am KHV.


    Violectric hilft Dir dann bestimmt, wenn das Gerät ein Problem hat. :)

    Stand heute sind die Sender des Deutschland Radio nicht wieder bei Unitymedia. - Leider.


    Meine aktuelle Lösung sah so aus, dass ich wieder einen Tuner habe und mich nun über den terrestrischen Empfang via Antenne freue.


    Hat jemand andere Informationen?


    Beste Grüße

    Gerry

    Danke für Euer Feedback ...


    erhard: Geduld ist nicht ganz meine Stärke, obwohl ich in diesem Fall vielleicht etwas relaxter ran gehen sollte ...


    @Jürgen: Danke für den Link, es wäre sicher besser als keine Haube. Bin aber noch am überlegen.


    Hatte auch Sound Emotions in der Schweiz angeschrieben, jedoch konnten die leider auch nicht helfen.


    Grüße aus dem Süden

    Gerald

    Dank eines sehr kompetenten Forumskollegen funktioniert mein Revor B215 wieder hervorragend.


    Was jetzt noch fehlt ist in meinem Fall die Abdeckung des Kassettenfachs, die ja leider nicht fest mit dem Gerät verbunden ist. Deshalb suche ich nach entsprechenden Tipps für den Bezugs eines Ersatzes.


    Nach dem ich sicher nicht der Einzige bin, der Zubehör und Ersatzteile für ein Revox-Kassettendeck sucht, wäre es super, wenn hier die Kenner Ihre Tipps mit uns teilen würden.


    Revox selbst (Villingen-Schwenningen) kann leider nicht mehr helfen, dafür hat der Service sehr schnell geantwortet. Die potentiellen Quellen, wie eBay und Co. scheinen leergefegt. Weitere Anfragen meinerseits sind aktuell noch unbeantwortet. (Ich werde berichten)


    Denke, jeder weiterer Tipp ist hilfreich.


    Danke und Grüße

    Gerry

    Hi all,


    habe jetzt das Thema erst einmal durch ein Stück Software gelöst, dass mir den Zugriff auf zahlreiche Webradios weltweit ermöglicht. Qualität ist einigermaßen erträglich. Allerdings habe ich auch eine Stationen gesehen, die mit 256 bis 320 kbps übertragen.


    Dazu gehören drei Stationen von Linn mit Musik allgemein, Klassik und Jazz ...


    Ansonsten hoffe ich, dass über kurz oder lang Unitymedia und DLF sich einigen. - Unter den anderen Radiosendern, die sonst im Kabel verfügbar sind, interessiert mich kaum etwas. Eher, weil viele Sendern ihren Output so einsteuern, dass es vielleicht auf einem smart phone noch klingt aber nicht wirklich über eine vernünftige Anlage. Meist sind Bässe und Höhen deutlich angehoben.


    Also hoffe wir mal auf die nahe Zukunft :)

    Eine Schüssel auf dem Dach ist leider nicht möglich. Sonst kommt doch wieder die Wurfantenne zum Einsatz. Wollte eigentlich auf ein weiteres Gerät verzichten, da hier schon eine Menge Zeugs rumsteht.


    Den Hinweis darauf, dass Unitymedia nicht mehr DLF einspeist, hatte ich übersehen, bzw. trotz Internetsuche nicht gefunden. Hinweise gab es vor ein paar Wochen nur über einige Newsseiten. Inzwischen wird aber sogar über das Thema im Unitymedia-Forum diskutiert; wie ich gerade gesehen habe.

    Hi Radio-Fans,


    leider sind ja die Sender des Deutschlandfunks nicht mehr im Angebot von Unitymedia vertreten. Da ich aber keinen klassischen Radiotuner mehr habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich meinen Lieblingssender Deutschlandfunk Kultur nicht mehr in guter Qualität hören kann.


    Wie würdet Ihr das Problem umgehen, der Empfang via Internet befriedigt nur bedingt, denn der Stream hat nur 128 kbps?


    Freue mich auf ein paar gute Tipps.


    Grüße

    Gerry

    Aber hallo, das ist schon extrem :)


    Wenigsten meinen Kühlschrank möchte ich noch ohne Möbelrücken aufbekommen und das ist glücklicherweise auch so!


    Aber echt heftige Anlagen.