Beiträge von Crate Digger

    Guten Morgen Leute!

    Wenn es wieder kurzzeitige Einbrüche bei der Geschwindigkeit gibt, kann man wohl davon ausgehn dass im Hintergrund was gefixt wird; oder der Hoster hat grad ein Problem. Beides sollte im Regelfall nicht allzulange dauern...


    Habt nen Guten Tag - Harry

    Hey Micha,

    ich versteh auch nicht wie nun Dein 9-Zeiler, der genauso Offtopic ist, den Thread iwie Aufwerten soll?! Lies es doch einfach nicht,...oder besser, bewirb Dich als Mod oder Topic-Police.


    mfg Harry

    BAPs „Vun drinne noh drusse“, 1982 veröffentlicht, sollte 1983 in der DDR mit einer Auflage von 7 000 Schallplatten und 3 000 Tonbandkassetten herauskommen. „Dafür hatte Amiga eine Lizenzgebühr von 10 000 DM bezahlt“, erzählt Stempel. „Doch gepresst haben wir wesentlich mehr.“ Das Management der Band sei misstrauisch geworden und habe einen Vertrauten nach Ostberlin geschickt. „Der zog durch alle 35 Läden der Stadt, gab sich als Reporter der Jungen Welt aus und erkundigte sich danach, wie viele BAP-Platten sie denn so geliefert bekommen hätten.“ Sein Ergebnis: Allein in Berlin gingen 35 000 Platten weg. „Wir bekamen dann einen bösen Brief von der EMI aus Köln und unser Generaldirektor musste die Hosen runterlassen. Ein bisschen zumindest. Wir gaben zu, 50 000 Platten gepresst zu haben, zahlten dafür brav nach – hatten aber in Wirklichkeit 100 000 Platten gemacht.“

    Oha, da sieht man einiges gleich mit anderen Augen. 8| Wie das Heutzutage wohl abläuft? Stichwort "Künstliche Verknappung"....


    mfg Harry

    Hallo,
    auch bei mir ist 2017 schon einiges dazugekommen.Teils in Läden gekauft, teils Online. 5 davon aus der letzten Amazon-Aktion. Das Schöne daran, bis auf ein paar wenige LP´s mit vernachlässigbarem Höhenschlag sind Presstechnisch alle Einwandfrei!


    Holst - The Planets_Amsterdam Concertgebouw Orchestra
    Guillotine - Guillotine
    AG Geige - Zeychen & Wunder (Forumstipp...Danke!)
    Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma - Hexenkessel EP 1
    Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma - Hexenkessel EP 2
    Prezident - Neueste Erkenntnisse vom Absteigenden Ast
    Die Antwoord - Mount Ninji and da Nice Time Kid
    A Tribe Called Quest - We got it from Here
    A.-F-R-O & Marco Polo - AFRO Polo
    Kruder & Dorfmeister - DJ Kicks
    Run The Jewels - RTJ 3
    Afrodissey Orchestra - In The Land of Aou Tila
    Waxolutionists - The Big Butter, Part 1
    Alex Puddu - The Golden Age of Danish Pornography
    Amalia Rodrigues - Vou Dar de Beber a Dor
    DJ Shadow - Reconstructed
    Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine
    Björk - Debut
    Björk - Homogenic
    N.W.A. - Efil4zaggin
    Dexter - Raw Random Files
    Sonic Youth - Murray Street
    Sonic Youth - Rather Ripped
    Morlockko Plus - The Instrumentals # 3
    Deichkind - Aufstand im Schlaraffenland
    Egypt - Endless Flight
    Sungrazer - Sungrazer


    mfg Harry

    Hallo Sascha,
    was mich interessiert ist, wie das beim Einschalten des Drehers abläuft. Legt man den Teller von Hand auf oder "fährt der automatisch" hoch, oder senken sich nur die Stützen ab oder, oder, oder... . :rolleyes:
    Hast Du da was mitbekommen?


    LG Harry

    Hallo Harry,
    hast du diese Ausgabe? Ich habe mal nachgeschaut, es bemängeln ja
    einige Käufer die Qualität der Pressung. Es wäre toll, wenn du kurz etwas
    dazu schreiben könntest.


    Vielen Dank und viele Grüße, Alexander

    Hallo Alexander.


    Sorry für die späte Antwort. Ja,ich habe die 2016er Pressung von PIAS . Gibt eh nur die eine als RE...
    Also ich habe echt nix zu Bemängeln an meiner Ausgabe!
    LP 1 ist absolut Plan, dafür nicht 100% zentriert (schätze mal ca 0,5mm in nem grossen Radius). Bei LP 2 ist es witzigerweise umgekehrt; also super Zentriert dafür minimalster Höhenschlag. Aber beide "Mängel" für mich nicht hörbar und voll im Toleranzbereich.


    Tja und Klangtechnisch find ich beide LP´s erste Sahne! Klarer Sound mit gutem Bass. Alle Seiten (ungewaschen) ohne Nebengeräusche und "Distortion & Sound Artifacts"(lt. discogs), kann daher die Kritiken nicht nachvollziehn.Viele schreiben ja auch Positiv zu dieser Ausgabe.
    Ich glaube eher dass so mancher "Kritiker" die Musik nicht soganz versteht. :whistling:


    Ehrlicherweise muss ich noch anmerken dass meine Anlage sicher nicht die Hyperempfindlichste ist. (1210er > Nightclub mk2 > Lite > Yamaha AX1050 > Kappa 8.1) Aber ich habe auch keine Holzohren.
    Ach ja, gekauft habe ich im Netz bei HHV.


    Hoffe ich konnte Dir etwas Helfen.


    Grüsse - Harry

    Hallo Leute,


    wie ich dem Blog von Manfred Krug entnommen habe kommt ein neues "Lifestyle" - Magazin auf uns zu...Viel gibt es dazu noch nicht zu sagen. Ich denke mal es wird so in die Richtung des Buches "Dust & Grooves" gehen, welches mir persönlich sehr gut Gefällt.


    Naja, bin trotz des angekündigten VK-Preis schonmal Gespannt drauf.




    Grüsse und nen schönen Wochenstart - Harry