Beiträge von Dirk

    Richtig!

    Hier werden Probleme, vielleicht nicht mal beabsichtigt, ohne Grund größer dargestellt als nötig.

    Es gibt sicherlich eine rechtliche/juristische Lösung entsprechend der Garantie/Gewährleistung, aber es gibt, wenn abweichend, auch immer noch eine Lösung basierend auf Kommunikation (meistens besser!!!) und vernünftigen Verstand.

    Gunter hat dies ja schon angeboten und von daher kann man ganz sicher davon ausgehen, dass es eine für Michael zufriedenstellende Lösung geben wird.

    Mal ganz im Ernst, wo gibt es denn momentan einen begeisterten Hersteller wie Gunter, der auftretende "kleinste" Probleme schon in Anwenderforen abfängt und ganz pragmatisch Lösungen anbietet. :thumbup:

    Mir fallen da nicht viele Hersteller ein.


    VG Dirk

    Ich wette, dass die meisten Anhänger von S04 gerade lieber die Probleme der Anhänger vom BVB hätten.

    Zur Zeit ist die schwarz-gelbe Zukunft viel rosaroter als die blau-weiße Zukunft.

    Nee, ich bin keine Zecke, sondern Fan der richtigen Borussia, die auch nicht so dolle drauf sind.


    VG Dirk

    Wo wir gerade von Tangentialtonarmen reden: Der Bergmann Magne hat mich sowohl technisch, klanglich als auch mit seinem skandinavisch schlichten Design her überzeugt.


    Bergmann Magne (3).jpg


    Der Tonarm ist Luft gelagert und vergleichsweise einfach einzustellen. Man braucht natürlich eine Pumpe, die im Fall von Bergmann sehr leise, aber nicht ganz unhörbar ihr Werk verrichtet. Kann man man damit leben, wird man mit einer ungewöhnlich stabilen Raumdarstellung belohnt.

    Einfach ein richtig schöner Plattenspieler!

    Und der klingt auch noch richtig gut.


    Viel Spaß damit!


    Gruß, Dirk

    Wenn die Headshell mehr Masse benötigt, dann schlage ich, zumindest mal als Versuch, den schon mehrmals hier geposteten Versuch mit der Halbkugel aus Lötzinn vor.

    Einfach Lötzinn auf einer glatten Fläche schmelzen, die Halbkugel bildet sich von allein.

    Diese kann beliebig schwer gestaltet werden und ist sehr kompakt.

    Vorteil ist, dass man die Halbkugel für fast "nix" selbst herstellen kann und später sehr gut mit beidseitigem Klebeband oder einem Tropfen Kleber versteckt platzieren kann.


    Gruß, Dirk

    Ist der Graham ein 12"?

    Der Teller hat doch mindestens einen Durchmesser von 380mm, wenn nicht sogar mehr, da passt doch kein 9 oder 10" Arm.


    Auf jeden Fall ist das ein sehr interessantes Laufwerk!

    Und es sieht gut aus.


    Gruß, Dirk

    Zu dem Pre35 kann ich Dir speziell nichts sagen, ich kann Dir aber sagen, dass mein Schwager sich einen I22 DAC zugelegt hat und das Ding richtig gut klingt.

    Wenn ich neue Verstärker suchen würde, dann wäre PRIMARE ganz sicher in der engeren Wahl, zudem die Geräte wirklich klasse verarbeitet sind und richtig gut aussehen.


    Gruß, Dirk

    Hallo! (vergesse ich auch immer!)

    Ich in mal gespannt, wo da der Hase im Pfeffer liegt, denn es handelt sich durchweg um Geräte mit einem hervorragenden Ruf.

    Ehrlich, das LS Kabel von Symphonic Line für 1000,-€ hätte ich nicht gekauft, bevor das Problem gelöst ist.

    Ich würde probeweise ein Gerät/eine Komponente nach der anderen austauschen und sehen/hören was passiert.

    Die Aufstellung der LS ist sicher nicht optimal, aber wenn es vorher gepasst hat, dann müssen die neuen LS das auch aushalten können.

    Welche LS hattest Du vor den Audioplan am Symphonic Line?

    Kannst Du auf diese noch zurückgreifen?

    So könntest Du zumindest mal herausfinden, was das "Revidieren" des RG9 gebracht hat.


    Gruß, Dirk

    Alan Perkins bzw. Immedia war in den 90er Jahren einer der ganz wenigen Plattenspielerproduzenten im gehobenen Segment.

    Die Sachen sollen sehr gut konstruiert gewesen sein. Ganz besonders beliebt war der Tonarm, ein 1Punkt Design mit ziemlich tiefem Schwerpunkt und sehr guter Haptik.

    Allerdings hat damals eine Laufwerk/Tonarm Kombi schon über 20.000,- DM gekostet, was angesichts des schlichten Designs schon eine heftige Nummer war.

    Das Zeug wurde von Dirk Sommer in der Image Hifi vorgestellt und ne Zeit lang immer wieder erwähnt.

    Spiral Grooce, der Nachfolger von Immedia ist bei uns so gut wie gar nicht bekannt.

    Vermutlich auch nicht wirklich günstig.


    Das neue MoFi Deck würde ich aber auch nicht in Betracht ziehen, denn da gibt es von Feickert, Bauer und anderen spannendere Laufwerke/Plattenspieler.


    VG Dirk

    Wenn man sieht wer diesen Plattenspieler entwickelt hat, wird schnell klar, dass es kein Sonderangebot werden konnte. Alan Perkins hat schon vor über 30 Jahren herausragende Produkte für Immedia und später für Spiral Groove entworfen und entwickelt. Diese Laufwerke werden z.B. schon lange von Joachim Gerhard verwendet.


    Mit gefällt die Oberseite des Chassis mit den 2 Absätzen nicht besonders.


    VG Dirk

    Ich hatte auch sehr lange eine Symphonic Line RG11 Endstufe welche wohl annähernd baugleich mit den Endstufen eines RG9/10 oder RG14 sein soll.

    Als ich diese gegen meine Berendsen ES120 Blue getauscht hatte und dann nach 3 Wochen noch mal zurückgetauscht hatte, dachte ich der Tieftöner meiner damaligen Dynaudio Contour 3.0 wäre kaputt.

    Will heißen, das Tiefbass nicht gerade die Stärke von Symphonic Line ist. Wenn dann der Lautsprecher auch noch ziemlich schlank abgestimmt ist, kann das, für meinen persönlichen Geschmack, zu schlank im Bass werden.

    Ich würde jetzt, sofern Du die Möglichkeit hast, zuerst einmal Lautsprecher und Verstärker probeweise austauschen, vielleicht siehst Du dann wohin Du möchtest.

    Probieren geht über studieren!


    Gruß, Dirk

    Euch auch schöne Feiertage und möge die Flut das Restaurant verschonen.


    LG

    Rainer

    Die dürften noch oberhalb der aktuellen Wasserlinie liegen. Ich meine die wurden auch 2021 verschont.

    Aber die Werdener Wiesen und die Brehminsel sind schon unter Wasser, hoffentlich sinkt es bald wieder, Wasser im Haus kann braucht wirklich keiner und an Weihnachten ist es irgendwie besonders blöd.


    VG Dirk