Beiträge von Phio

    Hallo Jörg,


    Ja, das hat mich ja gerade so neugierig gemacht. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen hier im Forum schon gemacht wurden.


    Ein Test ist interessant, aber das Ergebnis ist vorhersehbar: je teurer, desto schärfer desto besser.


    Aber meine eigenen Erfahrungen z.B. mit Shibata sind eher zwiespältig . An einem DL103 gefällt mir der Schliff nicht so richtig. Warum sollte es dann an einem VM95 automatisch das beste sein? Da zweifele ich, ob ich das Testergebnis auch so sehen würde.


    Deshalb finde ich die Erfahrungen von Anwendern so interessant.


    Viele Grüße,

    Carsten

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den scharfen Versionen des AT95? Also ML, VL, HE und so weiter?


    Mir gefällt die Gangart des AT95 gut und da reizt es mich, etwas über die scharfen Nadeln zu erfahren, die sonst nur in Tonabnehmern zu finden sind, die in ganz anderen Preisdimensionen sind. Theoretisch müsste sich daraus ja die Kombination der AT95 Dynamik mit der einer viel höheren Auflösung ergeben. Ist das in der Praxis wirklich so?


    Viele Grüße,


    Carsten

    Hallo zusammen,


    Demnächst möchte ich einige Geräte aus meiner Sammlung anbieten und sicher wird nicht jeder Käufer persönlich zur Abholung vorbei kommen wollen. Also werde ich wohl oder übel einige der Geräte verpacken und den Paketdienstleistern vertrauensvoll überlassen müssen:pinch: . Dafür brauche ich gute Kartons und vor allen Polstermaterial.


    Was gibt es? Was nehme ich am besten? Woher bekommt man es? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,


    Carsten

    Hallo zusammen,

    Kennt jemand die Takatsuki 300b aus eigener Erfahrung?

    Ich denke gerade über eine AirTight ATM 300 nach. Die aktuelle Anniversery Version wird damit ausgeliefert und ich frage mich,ob das gegenüber den älteren Versionen mit WE300b Reissue ein Fortschritt oder Rückschritt ist.

    Viele Grüße,

    Carsten

    Hallo,


    mein T9 findet einige Sender nicht mehr. Wenn ein Sender korrekt eingestellt ist, ist alles gut. Schaltet man das Gerät aus und am nächsten Tag wieder an, muß er neu gesucht werden. Wenn man ihn findet, dann nicht bei der Frequenz, die dann auf der Skala ablesbar ist. Zudem sind einige Sender überhaupt nicht zu finden, obwohl das Signal eigentlich stark genug ist.

    Ich habe nicht den Eindruck, daß das mit warmlaufen zu tun hat, denn es wird mit der Zeit weder besser noch schlechter.


    Viele Grüße,


    Carsten

    Bei dem Zeitgeist geht es weniger um stilechte Nostalgie als um ein bestimmtes Klangbild, das es bei Linn heute so nicht mehr gibt. An zweiter Stelle auch um Preis/Leistung, denn sooo teuer ist das Geraffel nun auch wieder nicht für das Spaß, den man damit haben kann. Genau da kommt das Tischchen ins Spiel. Was schon vor 20 Jahren der Geheimtip war sollte man sich zumindest probeweise für wenig Geld besorgen (da wußte ich ja noch nicht wie selten die geworden sind). Und Lack habe ich auch schon "empfohlen" mit den Worten "andere machen das auch, kostet nix und du kannst immer noch was anderes drauf stellen".


    Dank Euch weiß ich jetzt wie das Phantom aussieht und habe eine Idee von der Konstruktion. Die schlichte Gestalt finde ich garnicht übel. Was mich jetzt stutzig macht ist die Sache mit den verklebten Holzdübeln. Das würde nämlich bedeuten, daß man ihn nicht zerlegen könnte. Eher untypisch, oder? Vielleicht eine Reparatur? Wo genau sitzen die?


    Viele Grüße,


    Carsten

    Beruhigend zu hören, daß das einem Experten nicht allzu schwer fällt.


    Das mit Filtern kann stimmen. Den Umschalter für die Entzerrung an der Rückseite habe ich nach Geschmack eingestellt, worauf genau kann ich nicht mehr sagen (müsste ich mir erst wieder ansehen). 8)
    Allerdings hatten auch die Verstärker aus dieser Zeit (A7, A10) ein bestimmtes Timbre, daß schon mit der Nachfolgeserie fast schon wieder verschwunden war. Warm und rund, aber nicht fett.
    Mit dem T9 hat so manches einfach mehr Atmosphäre. Nicht nur Musik, auch z.B. Hörspiele.


    Viele Grüße,


    Carsten