Beiträge von Phio

    Hi Frank,


    das kommt davon, wenn man mal ein paar Tage nicht mitliest: voll die wichtigen Termine verpasst. 8o


    Aber trotzdem:


    Auch wenn Du Deinen Geburtstag schon im letzten Jahr hattest,


    Herzlichen Glückwunsch! :D


    Viele Grüße,


    Carsten

    Ich habe Thomas Scheu leider nicht mehr persönlich kennen lernen können. Ich war mir ja so sicher, daß das noch Zeit hat...


    Jeder, der ihn kannte, hat nur gut über ihn gesprochen. Er hat ein Lebenswerk hinterlassen, das noch viele Jahre an ihn erinnern wird. Über wen von uns wird man so etwas sagen können?


    Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und allen, die ihn kannten.


    Carsten Wendt

    Hi Daniel,


    lass uns doch ein bischen Lästern. Ist doch lustig. So ein schönes Thema findet man schließlich nicht alle Tage :D


    Viele Grüße von Carsten,


    der zu Beginn aber noch ganz sachlich war.

    High zusammen,


    da hat Jo doch echt einen wichtigen Punkt erwähnt:


    das Teil gehört in das MoMA! Da würde es dann direkt neben dem Transrotor AC stehen.


    Dem kunsthistorisch-pädagogischen Ansatz folgend also von der ( wirklich schönen) Konstruktion zur Dekonstruktion. Schwarzwälder Dekonstruktivismus :D:D:D


    Ich stelle mir schon die designbeflissenen "Kunstkenner" vor: "Also früher konnte man wenichstenz noch erkennen, was das sein soll"


    Viele Grüße,


    Carsten

    High zusammen!


    skeptiker


    Zitat

    Wer so einen Aufwand über 3 Jahre treibt und das ganze auch noch "sehenden Auges" zu Ende führt, hat hier eigentlich auf Lebenszeit die Berechtigung zu unbeaufsichtigter Teilnahme am Thema Highend verwirkt. Zwangsentmündigung wäre noch ein mildes Urteil. Hier handelt es sich schließlich um einen klassischen Fall von "Thema falsch verstanden in Tateinheit mit rücksichtsloser formaler Umsetzung".


    :D

    Zitat


    An sich haben kleine Kätzchen nichts im Wonzimmer eines Highenders verloren, nur hier hat dieser Umstand letztlich dieses DIY Projekt in den Keller befördert, wo es ja hingehört.


    Vielleicht sollte man diesem Kätzchen einen HighEnd Orden verleihen? Wer weiß, wieviel schlimmeres es schon verhindert hat?
    @thorensianerland

    Zitat

    Mir ist aufgefallen das es hier im Forum großteils nur solche Beiträge gibt um anderen in die Karre zu fahren wenn kein Projekt, Linn, Thorens oder sonstwas im Wohnzimmer steht... Mir ist aufgefallen das es hier im Forum großteils nur solche Beiträge gibt um anderen in die Karre zu fahren wenn kein Projekt, Linn, Thorens oder sonstwas im Wohnzimmer steht...


    ...oooch, da haben wir noch Micro, Rega, Mission, Scheu...

    Zitat

    Macht es erst mal besser und zeigt eure Ergebnisse mal...


    Genau das machen hier einige ausgiebig. Schau Dich mal um. Bei einigen Kreationen schiessen einem die Tränen in die Augen (meistens vor Neid).

    Zitat

    ...Ein Dual 491 (allerdings mit geradem Tonarm) spielt bei mir zu hause neben meinem Thorens TD125 - und das keineswegs schlechter!


    Das kommt auf einen Versuch an.

    Zitat

    Warum greift ihr den "kleinen" Umbau- Dual denn so an ? Hat den mal einer spielen gehört und kann sich seine Meinung darüber bilden ? Ich glaube nein ...


    Wir haben ihn nicht angegriffen. Er ist nicht im Forum und bei Ebay liegt auch nichts vor. Das wäre allerdings nicht schön gewesen. Hier lästern einfach ein paar Leute herum, von denen die meisten auf einige Jahre oder Jahrzehnte Erfahrung im Tunen und/oder Hören zurück blicken können. Lästern macht Spaß :D ; sachliche Argumente austauschen auch.


    In diesem Sinne:


    Lieber Bernd, auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Viele Grüße,


    Carsten

    Hallo Wolf,


    es bleibt eben ein ziemlich billiges Laufwerk mit einem einem Tonarm, der nun mal nicht gerade HighEnd ist. Gearbeitet wurde ja nur an der Zarge, nicht z.B. an den Lagern.


    Er ist wahrscheinlich besser als vorher, aber wenn man ihn mit einem einfachen Thorens (z.B. TD 166) vergleichen würde, würde er wohl kaum besser abschneiden. Ganz zu schweigen von einem Umbau auf einer richtig guten Basis. Sieh Dir mal an, was einige hier im Forum mit TD 124, 125, 126, 160 machen oder auch mit Scheu.


    Außerdem steht in dem Text ja auch einiger Unsinn. Was bedeutet z.B. "Die Bassabsorber verhindern ,das Einwirken der Bässe von den Lautsprechern, da sich diese in den Spitzen totlaufen."? ?(


    Viele Grüße,


    Carsten

    Hallo,


    da hat aber jemand viel Aufwand getrieben, ohne Ahnung zu haben. Schade um die Zeit und das Geld. Ein Beispiel, wie es nicht sein sollte.


    Ich kann nicht sagen, was damals in der Audio stand. Vielleicht hat jemand die Ausgabe(n)?


    Viele Grüße,


    Carsten

    Hi Houbi,


    was mich angeht, fand ich es ausgesprochen schade, daß Deine Sachen nicht richtig gehört wurden. Deinen Aufwand und die Schlepperei kann ich nachvollziehen. Daher kann ich mir vorstellen, daß Du jetzt ziemlich enttäuscht bist (auch wenn Dein Posting sich gar nicht so liest). Ich hätte die Sachen jedenfalls gerne mal etwas ausführlicher gehört. Wenn so viele Leute da sind, die alle etwas mitbringen, bleibt es kaum aus, das ... sagen wir mal ... die Resource Hörzeit ungleich verteilt wird. Schade, das es ausgerechnet Deine Anlage getroffen hat. Alles hat sich auf die niedlichen kleinen ist-ja-kaum-zu-glauben-was-da-alles-raus-kommt-Teile gestürzt. Ich glaube, das ist Gruppendynamik und hätte ebenso jemand anderes treffen können.


    Ich selbst bin ja zum Glück nicht zu kurz gekommen. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß, gute Gespräche und habe eine Menge neue Eindrücke.


    Alternativ könnte man natürlich auch die Vorführungen planen. dann passiert so etwas nicht. Das nimmt aber auch die Sponanität.


    Viele Grüße,


    Carsten

    Hi Tom,


    erstmal: willkommen in unserer Runde!


    Der 325 ist ein feines Teil. Der Preis ist IMHO absolut okay, wenn auch kein Schäppchen. Sofern der Zustand in Ordnung ist, bist Du sicher nicht über's Ohr gehauen worden. Falls der Player in der letzten Zeit wenig oder gar nicht benutzt wurde, wird das System wohl eine gewisse neue Einspielzeit benötigen. Es ist also gut, wenn Du Deinen neuen Analog-Schatz erst mal fleißig benutzt.


    In dieser Zeit würde ich nichts ändern. Höre erst mal genau hin. Falls Dir nach der Einspiel- und Eingewöhn-Zeit etwas auffällt, was Dir nicht passt, kannst Du über gezielte Gegenmaßnahmen nachdenken. Ich bin ein absoluter Gegner des Herum-Modifizierens ohne Ziel (vor allem, wenn jemand ohne Grund den Pulley auswechseln und sein edles Teil in einen Riemenfresser verwandeln will


    :D - das gibt bestimmt böse Antworten, die Diskussion hatten wir nämlich hier schon). Ein anderer Unterteller kann zumindest keinen Schaden anrichten. Aber wie gesagt: warum?


    An Deiner Stelle würde ich mich also einfach zurücklehnen, genießen und ein bischen stolz auf die neue Anschaffung sein. :]


    Analoge Grüße,


    Carsten


    P.S. wie sieht denn sonstiges Equipment aus? Wie wäre es mit einem Beitrag in "Hallo hier bin ich"?

    Hi HerEVoice,


    danke für den Tip. Macht es Sinn, etwas Spüli zu verwenden? Das würde das Wasser weicher machen, Staub und Fett besser entfernen, Kalkablagerungen verhindern. Andererseits: schadet es den (zweifellos massiv vorhandenen) Weichmachern im Material?


    Hi Roman,


    ich brüte gerade wieder was aus. Wenn Du mal Lust auf eine Hörprobe hast...



    Viele Grüße,


    Carsten

    Hallo Roman,


    als ich Dich besuchte, war ja alles noch in der Mache.
    Das Ergebnis ist richtig toll.


    Viele Grüße vom neidischen


    Carsten


    P.S. Die Spectra-Matte von Dir tut meinem 160er richtig gut. Wie hast Du die eigentlich so fuselfrei gekriegt (oder gehalten)?

    Hi zusammen,


    soll ich mal meine FeinSteins mitbringen?
    13er Podszus (4,5 G bewegte Masse) mit Thiel C11 in einem Kugelwellenhorn aus künstlichem Stein. Echte 92 dB ab 65 Hz. Mario, Thomas und Roman kennen sie schon. Denen haben sie gefallen. Sehr hoch auflösend und sehr leichte Kost für (Eintakt-)Röhren. Subwoofer sinnvoll.


    Basen a la acapella habe ich auch noch.


    Interesse (falls nicht, auch gut, ich möchte mich nicht aufdrängen)?


    Viele Grüße,


    Carsten

    Ich kann das Dokument problemlos herunterladen. Wenn ich es dann öffnen will, starten der Acrobat Reader (bis hier ok) und meldet : "Beim Öffen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten. Das Dokument kann nicht entschlüsselt werden." Bisher hatte ich mit dem Reader keine Probleme. Falls es hilft: ich surfe mit WIN98.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Carsten

    Hallo zusammen,


    gerade habe ich versucht, die Liste zu öffnen, aber ich erhielt nur eine Fehlermeldung. :(


    Viele Grüße,


    Carsten