Beiträge von Sansui SR929
-
-
-
Ach, zumindest einen LP12 sollte man haben. Und wenn er nur unbenutzt auf dem Boden unter dem Regal als Möbelstück parkt
-
-
Eigentlich sollte einem minimal technisch vorgebildeten Enthusiasten klar sein, dass ein Gerät, das empfindlich auf den Einfluss von Spannungversorgung, Sicherungen und Netzkabeln reagiert, schlecht konstruiert wurde.
Aber leider existieren im Highendbereich eher viele maximal technisch eingebildete Enthusiasten.
Und.... Ehe man hier auf mich einprügelt: Das war ein maximal sarkastischer Scherz, Leute! Also packt das Messer wieder in die Hose
-
Du unterschätzt deren wichtigkeit Rüdiger, Kabel haben bei mir selber zbs schon lange Komponentenstatus, da hilft es wenig als erklärung immer die Psychoschine zu bemühen auch wenn die hier sicherlich auch mit in die Suppe
gruß
volkmar
Ja, aber was ist mit den Kabeln in den Komponenten? Haben die auch Komponentenstatus? Ähnlich einer russischen Matroschka?
Fragen über Fragen....
Amüsierte Grüße
Andreas
-
Alles anzeigen
Sieht aus, wie ne bunte Pralinendose. Man weiß nie, was man bekommt....
Gruß
Andreas
-
Wer hätte denn noch ein gutes Blaupunkt Kassettenradio aus den 90ern da und möchte es abgeben?
Ich brauche was besseres, aber authentisches fürs Vintage Wohnmobil aus den frühen 90ern. Kann auch vom Kassettenlaufwerk defekt sein, da baue ich eh ne Riemen ein.
Gruß
Andreas
-
Sorry, aber EMT war ursprünglich auch nicht für den Heimgebrauch sondern für den Studiobetrieb konzipiert. Die TA wurden nach einer bestimmten Zeit getauscht, egal wie der Zustand war ( haben mir einige ehemaligen MA vom Rundfunk gesagt. Die EMT TA waren damals bei ihnen Massenware und es hat sie nicht interessiert wie lange der Gummi gehalten hat.
Jepp, das wird immer so erzählt und wahrscheinlich stimmt es auch. Trotzdem wären bessere Gummis nicht wirklich teurer gewesen. Wie ist denn die Gummi Qualität heute bei EMT? Gibt es da aktuelle Erfahrungen? Denn heute werden die Abnehmer eindeutig überwiegend im Heimgebrauch eingesetzt .
Gruß
Andreas
-
Hallo Andreas,
hast Du ein Liferant in petto wo ich ein neuen Nadeleinschub für mein Shure V 15 III bekomme, der autentisch dem originalen ist? Natürlich darf es auch original seit sollte nur neu sein.
Leider nicht. Ich glaube, Du musst auf die üblichen Verdächtigen von Jico zurückgreifen. Vielleicht hat auch Shakti noch etwas im Angebot von seinen Jazz Kissa Einschüben.
Gruß
Andreas
-
Außerdem war Shure immer sehr gut. Schade, dass es den Hersteller nicht mehr gibt.
Das stimmt. Gott sei Dank hat Shure ohne Ende Tonabnehmer produziert und war der Hoflieferant von Dual, TFK und anderen Produzenten. Deshalb gab und gibt es nach wie vor viel Vintage Stuff von Shure auf dem Gebrauchtmarkt.
Die alten Nadeleinschübe machen idR keine Probleme, denn die Dämpfungsgummis waren bei Shure vorgealtert und von höchster Qualität. Schaut man sich dagegen den Schrott an, den EMT seinerzeit verbaut hat...
Auch die Shure Generatoren sind heute idR noch einwandfrei. In über 40 Jahren habe ich insgesamt 3 defekte Generatoren gehabt, bei denen ein Kanal ausgefallen war und keinen Durchgang hatte. Ein M95 und (leider) zwei V15III.
Gruß
Andreas
-
Es ist doch interessant, hier zu erfahren, wie viele Leute sehr zufrieden mit tw. uralten Tonabnehmern ihre Platten hören. Sollte da doch etwas dran sein, dass sich gar nicht soviel in der Abnehmertechnik verbessert hat?
Gruß
Andreas
-
Ich habe irgendwo noch 20 Stück M75-6 rumliegen. Leider nur Generatordn ohne Nadeleinschübe... 😇
-
Die alten Shure M75 MMs sind super! Die machen richtig Spaß. Wünsche viel Freude damit
-
Es sammelt sich immer Staub im Kühlkörper! In jedem....
-
Miss doch mal mit einem Durchgangsprüfer oder Multimeter im Ohmbeteich die Verkabelung zwischen Headshell und Cinchanschlüssen durch. Ebenso die Spulen des Tonabnehmers (rot auf grün bzw. weiss auf blau).
Gruß
Andreas
-
Einfach das kaufen, was Dir persönlich optisch gefällt und Dir günstig über den Weg läuft. Gut klingen tun alle hochwertigen Plattenspieler.
Kauf Dir nen guten gebrauchten hier im Forum, hole ihn persönlich ab, lass ihn Dir vom Vorbesitzer erklären und vorführen und dann entscheide Dich fafür, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast.
Und wenn Dir der Spieler irgendwann nicht mehr gefällt, verkaufst Du ihn wieder für den gleichen Preis und holst Dir nen anderen. No risk, viel fun!
Das Leben kann sehr einfach sein.
Gruß
Auch Andreas
-
Ach, der 1229 kann auch recht hübsch daherkommen. Hier in der originalen Wega Zarge, wie erst kürzlich hier gezeigt.
Gruß
Andreas
-
Da hast Du natürlich Recht. Den ganzen Surround Kram will keiner mehr haben, wenn die schnell wechselnden Normen veraltet sind. Das vermeintlich bessere ist da der Feind des Guten.
Gruß
Andreas
-
Natürlich ist der Wunsch nach anderen Geräten vorhanden. Einen Sony PS-X9 oder einen Technics SL-1000 in Obsidianzarge würde ich nicht zurückweisen. Ebenfalls eine McIntosh MC275 Endstufe.
Nicht, weil sie besser klingen würden, sondern, weil sie mich interessieren bzw. weil ich sie immer schon haben wollte. Vieles andere habe ich schon besessen oder besitze es noch. Einen besseren Klang erwarte ich nicht von anderen Geräten. Dafür klingt es auf meinen diversen Anlagen für mich gut genug.
Gruß
Andreas