Posts by der_yeti

    Vieleicht werde ich grundsätzlich missverstanden...ich möchte einen Thorens kaufen und nur wenn es unbedingt sein muß einen Rega montieren... noch einfacher:


    Thorens gut! Rega böse! ;)


    Wer hilft einem Verirrten aus dem Nebel? ;(


    Ich bekenne mich zum Subchasis, oder möchte es zumindest, also HIIIELFEEEEE Ihr Thorens-Fanatiker und Regahasser...


    Alex


    P.S.: wenn ich wüsste wie, würde ich ein Bild meines verzweifelten Konterfeis anfügen um meiner Situation etwas mehr Nachdruck zu verleihen ?(

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit einem TD2001 mit TP50 Tonarm? Stehe kurz vor dem Kauf eines solchen.


    Möchte eventuell einen RB250 montieren. Geht das so ohne weiteres, oder setze ich mich da in die sprichwörtlichen Nesseln?


    Über den Spieler konnte ich einige Informationen bekommen. Den Tonarm trifft man allerdings nicht an jeder Ecke.


    Bin um jeden Tip dankbar, eventuell auch Tuning.


    Viele Grüße,
    Alex

    ...das Teil ist absolut Wahnsinn!! Da muß man erst mal drauf kommen - RESPEKT Herr Altmann.


    ...mmmmhhhh, womöglich schlachte ich meine Acoustic Solid Samba aus. Der hat den Premotec-Motor und eine feine Steuerung noch dazu....


    Die "restlichen" Kreationen dieses Herren sind auch recht beachtlich.

    Hallo,


    wie das immer so ist mit den Preisen. Meist bestimmt die Menge und der Aufwand in der Bearbeitung den Preis. In der Regel richtet sich der Preise nach Gewicht, wenn der Zuschnitt "normal", d.h. rechteckig ist. Einfach anfragen.


    Gruß, Alex

    Hallo Marcus,


    normalerweise solltest Du bei Inneneinrichtern, oder Küchenstudios in Deiner Nähe das Material Corian finden. Dort kannst Du auch die Bearbeitung dessen erfragen. Google hilft Dir bei der Recherche der Farben, Oberflächen und Plattenstärken. Corian ist von Dupont (http://www.corian.com) und ein Verguß von zwei Drittel Mineral mit Acrylharz.


    Hoffe es hilft.


    Gruß, Alexander

    Hallo R.,


    Schiefer könnte gut funktionieren, weil amorphe Struktur. Ansonsten wäre Korian noch eine Idee --> Well Tempered-Laufwerke. Das Material ist ein "Kunststein" den man auch in diversen Optiken bekommt.


    Viele Grüße,
    Alexander

    Hallo Barossi,


    mein Tip:


    StereoLux - Musikanlagen


    Heiko Wingender
    Gartenstr. 40
    76133 Karlsruhe


    Tel: 0721-8305810
    Fax: 0721-151386941


    email: mail@stereolux.de


    Ihm kannst Du den kompletten Arm zuschicken und er verkabelt ihn komplett neu. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Der Klang ebenfalls.


    Viele Grüße,
    Alexander

    Hallo Reinhold,


    wenn es die Höhe erlaubt, dann kannst Du Dir eine zweite Mutter (Gewinde 23x1) besorgen, die Du direkt unter die Basis des Armes schraubst und die Höhe des Armes, stufenlos, justieren kannst. Die zweite Mutter kontert das Konstrukt von unten gegen das Board (handfest anziehen reicht, dünne U-Scheiben nicht vergessen, damit sich der Arm nicht so schnell löst).
    Weiterer Tip: Verkabelung von Heiko Wingender (Stereolux Musikanlagen, Karlsruhe)!! Sehr preiswert und klanglich der Hit!!


    Alexander