Posts by Basstrombone

    mh...das iss doch alles sinnlos, niemand "Muss" im HomeHifiBereich eine Phase invertieren.....die invertierte Phase wirst du nicht hören und der skizzierte Plan ist typisches "Overtreatment"...


    Auch auf vielen CD´s ist das Musiksignal invertiert, merkt auch keiner.....


    Einfach Adapter auf die Kabel und fertig....


    Hatte das gleiche "Pseudo-Problem" mal mit nem Accu amp (der hat ne andere XLR Belegung und damit wäre invertiert das Ergebnis gewesen) als meine Geithain hatte...ich mir aufwändig von TMR ein anders belegtes XLR Kabel anfertigen lassen...Ergebnis = null klanglicher Unterschied....

    ja die Platte ist grandios.....eine gute Vinylfassung ist mir jedoch bisher nicht untergekommen (hab aber auch nicht lange gesucht)....


    ich höre daher meist die DVD-Audio in Stereo, aber insbesondere der Mehrkanalmix ist der Wahnsinn....z.b. bei Cocaine sitzen die 3 Musiker im kreis um das Micro (entsprechende Bilderdokumentation hat auch das DVD Audio Inlet) und das ist grandios auf mehrkanal eingefangen....man sitzt wirklich umringt von den Dreien....


    oder auch der Umstand das "Nothing but Time" im fahrenden Tourbus aufgenommen wurde, kann man auf der DVD-A ganz wunderbar hören, auf der Platte geht das Ambiente doch etwas in der meist schlechten Pressung und abgenudeltem Zustand unter.....die CD klingt dazu allenfalls "naja"....

    recordsale iss schlimm.....die graden frech und unverfrohren falsch....hab da 3 mal bestellt und jedesmal mittlerer bis Totalreinfall.....am schlimmsten war ne Babysitter Boogie Single für 6 Euro, die angeblich NM war.....und was war ? extrem verkratzelt, Höhenschlag, der mit Erhitzung und Hammerschlag platt gemacht wurde, so das die Rille sich so li/re. verschoben hat, dass die Nadel 3-4 mm links/rechts achterbahn fahren musste....


    Auf meine ersten Reklamationen wurde noch reagiert aber unbefriedigend, angeblich würde ich mit zu gutem Equipment hören oder ich sei zu anspruchsvoll.....meine letzte Reklamation wurde NIE beantwortet...


    kenne auch hier in HH persönlich noch andere User, die gleiche Erfahrungen haben..


    Mein Fazit...bei dem Gebahren sollte der Laden gemieden werden und zurecht pleite gehen....

    wie weit wohnst du weg von dem ? Sonst einfach mal vorbeifahren und an seiner Tür klingeln......persönliche Abholung sozusagen...auf Schreibem von Kunden oder Gerichten reagiert er nicht mehr.....vielleicht noch nen starken Kumpel mitnehmen a la Moskau Inkasso ?


    Die Probleme mit MG gibt es doch nicht erst seit gestern und sollten weitreichend bekannt sein.

    Kann nicht verstehen, dass überhaupt noch jemand was dahin schickt!

    naja...nicht jeder liest das AAA Forum und grumpf ist offentlich ziemlich neu hier....darum geht deine Einlassung doch so ziemlich ins Leere....kommt ja auch nicht gerade in der Tagespropaganda...ähh Tagesschau, das Grötzinger unzuverlässig ist...

    ich muss leider aus Infektionsschutzgründen absagen, bin heute mit ner fetten Erkältung aufgewacht...auch wenn es kein Corona sein wird, so möchte ich das natürlich nicht auf euch verteilen.....


    LG heiko

    das mit dem dauernd für jede LP neu aussteuern nervt mich total, schließlich müsste man so (besonders bei Klassik) die ganze Platte vorhören um die lautesten Stellen zu finden...


    ich gehe deshalb wie folgt vor:

    Bei all meinen Digitalisierungen hat die Michael Jackson "Bad" und der Titelsong Bad, das lauteste Signal, was ich je auf einer LP angetroffen habe.....und das Steuere ich auf -1 dB in Audacity aus


    Und diese Aussteuerung nehme ich für alles.....es bleibt bei den meisten Aufnahmen genug "Headroom"...


    Normalisieren mach ich auch nicht, die digitalisierten Platten haben somit immer den "Originalpegel" der Platte, die ich zu hause beim Hören auch erwarte..


    Grundrauschen rausnehmen oder Klickfilter benutze ich auch nicht...wenn es schlimme fette Cracks gibt, schneide ich die einzeln raus oder digitalisiere die Platte erst garnicht...


    Hatte dabei auch nie Probleme bei der digitalen Wiedergabe mit den so erstellen 24/96 Files...