Beiträge von Basstrombone

    Erster Eindruck:: es stellt das 2M Bläck in den Schatten...muss ich so sagen.

    Glaub ich sofort....das 2m Black ist meiner Meinung nach vollkommen überbewertet....hatte das PTG auch mal und auch das 2m Black...zwar in zeitlichen Abstand, aber es hat mich nie wieder nach einem 2m Black gelüstet....

    oha...da machst du ja ein Fass auf.....was auch teuer werden könnte.....


    anfangen würde ich beim Tonabnehmer, denn "messerscharfe Klangliche Klarheit" sind mit einem 700 oder 1000 Euro System wohl eher nicht zu erreichen....


    Was wird denn LS und verstärkerseitig verwendet ?

    gibt ja auch kein Verbot zwei 10er tische zu buchen und dann ggf. zwischen den Tischen zu wechseln...zuimndest nach dem Essen fürs Quatschen, damit der eh schon verwirrte Kelnner nicht vollend kopflos wird

    es war wohl eher ein allgemeine Beschwerde über das Kindergartengehabe hier, ohne jemandem beistehen zu wollen...das will doch alles nicht wirklich jemand lesen...anzicken bitte per Konversation erledigen

    ich hatte den sl q2 auch mal...das verbaute System 207 fand ich furchtbar,..hat viele Nebengeräusche gehabt, war aber auch ggf. defekt....neue Thakker Nadel dazu klang auch furchtbar...mit einem AT120 oder AT540ml klang es vieeeeeel besser.....

    kann gut sein, die von dir beschriebene elektronische, offenbar sphärisch räumlich schwebende klingene Musik höre ich schlichtweg nicht....werde es aber mal tun, und schauen, ob sich bei mir auch so ein Eindruck einstellt....


    Ich vermute aber einen anderen "psychoakustischen" Effekt, nämlich dass Du bzw. dein gehirn sehr gut in der Lage bist/ist, die tatsächlich im heimischen Umfeld verkleinerte Miniaturwiedergabe auf die vorgestellte Wirklichkeit "hochzurechnen" und somit die Illusion von 30 m Tiefe zu haben...mir gelingt sowas (vielleicht leider) nicht...

    Meine LS stehen 85cm von der Wand weg und spielen trotzdem 10 Meter nach hinten

    Diese innernen Vorstellungswelten, die ich niemanden absprechen möchte, sind manchmal schon krass......


    Wenn bei angenommen 4m Aufstellunsbreite, die "Bühne" 10 m tief ist, würde ich das mir nicht anhören wollen, weil ja die Proportionen dann nicht mehr stimmen.....Ein Stereoabbild sollte doch das klangliche IST darstellen, bloß kann es das nicht, weil ja z.b. die Berliner Waldbühne mit 50 m Breite nunmal eben nicht in ein Hörzimmer passt, das sind eben die Grenzen der Stereophonie.....


    Wenn man also z.b. ein Sinfonieorchester was ca. 30 m breit und 15 m tief ist auf 4 m Basisbreite verkleinert, so müsste es im Stereobild im Hörraum auf 2 m Tiefe kommen...die einzelnen Instrumente wären dann "Miniaturgeigen" oder "Miniaturtrompeten" in diesem akustischen Szenario.......und sollten auch in der Tiefe ihren akustischen zu identifizierenden Platz bekommen


    Wären es die gepriesenen 10 m Tiefe anstatt 2 m wäre das für mich bildlich ein "Flur,- oder Schlauch-Orchester, welches nicht breit/quer auggestellt ist, sondern längs/vertikal....fürchterlich:sorry:;)


    Ich verstehe aber was du sagen willst, nämlich dass die die hintere Wand quasi akustisch verschwindet und dass man den Eindruck hat, die Bühnentiefe hört nicht an der Rückwand auf...10m sind es aber nicht, dann säße man ja der Nachbarin in der Nebenwohung über 2 Zimmer hinweg auf dem Schoss beim Frühstück in der Küche

    Ich hab auch nen Sumiko Songbird am RB 808, läuft super, könnte man auch ausprobieren.

    Zu hören is das Teil über LowBeats via SoundCloud

    Hey......ich hab das mir schon vor ein paar tagen angehört über PC an Musical Fidelity M6sDac Wandler und meine Geithains und war überrascht wie klein die Unterscheide sind, selbst ein AT 95 SH klang kaum anders als die teuren dort vorgestellten.


    Ggf. ist der dortige Digitalisierungsweg nicht optimal oder das gewählte Klassikstück läßt aufgrund des "historischen Klangs" keine besseren Rückschlüsse zu...jedenfalls fand ich das Songbird da auch nicht soo toll. sondern am besten hat mir da auf Lowbeats das 2mBlack gefallen, erstaunlicherweise, weil ich es ja eigentlich nicht mag......


    Auch beim hiesigen Forianer Aerodreher konnte ich bisher 2 große MC Sumiko´s hören...Blackbird ?? und Starling......fand ich gut, aber "HabenWollen" hat sich nicht eingestellt....