Beiträge von lamusica

    Hallo, ich möchte mich für euer zahlreiches Erscheinen bedanken, waren 16 Gäste da. Glaube, ein Rekord in der Boulette. Jetzt erstmal Sommerferien, der nächste Stammtisch ist wohl kurz nach den Ferien. Bis dahin wird wieder was überlegt. Alles weitere hier. Viele Grüße von Uli 8) !

    Achtung! Warnung! Es droht Stammtisch! Und zwar am Freitag, dem 24. 06. ab 18.30 wie gehabt in der Boheme Boulette, Hansaring, Münster. Wenn alles klappt gibt es Röhrchen auf die Öhrchen. Alles weitere bald hier im Forum. Freue mich auf euer Erscheinen! Viele Grüße von Uli :) !

    Hallo, kann leider nicht beide miteinander vergleichen. 103 hatte ich 1990, 103R aktuell seit einem Jahr. Bin aber sehr zufrieden damit. Habe auch festgestellt, das da vieles passen muss, da es auf jede Beeinflussung relativ deutlich reagiert. Zur Zeit ist es an einem reloop turn 5 montiert und läuft abwechselnd mit Acurus P-10 oder Aragon 24K, jeweils mit 249 Ohm abgeschlossen. Demnächt soll es mal an einer kondensatorlosen RIAA MC Stufe laufen, aber die ist noch nicht ganz fertig. Viele Grüße von Uli.

    So, da war er wieder. Der erste Münster-Stammtisch nach 2 Jahren. Fing 18 Uhr an und ging bis 2.30. Müsste ein neuer Rekord sein. Ich hoffe hat Spass gemacht, mir ging es jedenfalls so. Mit einem gewissen Herrn Barske war auch ein neuer Teilnehmer zugegen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Einige sind leider nicht erschienen, hat wahrscheinlich immer noch mit der aktuellen Lage zu tun. Jetzt gibt es neue Corona-Regeln, mal sehen wie lange die gelten. Auf jeden Fall ist vor den Sommerferien (27.06-09.08) mindestens ein weiteres Treffen geplant, zu dem hier und persönlich rechtzeitig eingeladen wird. Vielleicht macht man da mal was mit Röhren und Breitband-Schallwandlern. Wenn jemand Ideen oder Anregungen hat, immer her damit. Kann auch direkt zu mir: audiofaber@gmx.de. Hier nochmal vielen Dank an Michael für die Hilfe beim Transport der Geräte und Andreas für sein Engagement :love: . Fürs erste solls das gewesen sein und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Viele Grüße von Uli aus Münster :) !

    Nochmal Juhu. Wenn Michael sein Kombi so geräumig ist wie ich hoffe, wird folgendes setup aufgebaut. Lautsprecher: das Konzept nach Martin J. King, siehe quarterwave.com: JX92s open baffle and Goldwood GW-1858 H frame two way speaker system. Endstufe: Crown XLS-1502, Vorstufe, ein MBL 6010D clone mit erstmal original JRC 5534DD IC`s (wer Alternativen kennt...). N`bisschen digitales kann man ja mal machen: von Andreas "rarebird" ein r2r-dac a la Pogodin, keine Ahnung, soll er erklären. Wenn schon digital, von mir ein Topping E-30 mit externem Netzteil und ein TDA-1541A basierter DAC. Dazu Lenovo und Seagate. Analog zumindest eine Premiere in der Boulette: reloop turn 5 mit Nagaoka, Osawa, DL-103R und AT 150 MLX Shibata mit eingestellter compliance. Riaa sind wegen der notwendigen Einstellungen Acurus P-10, sehr unterschätzt, und eine Schiit Mani,die meiner Meinung etwas ausgewogener klingt als der Nachfolger, heute geliefert. Wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen IC`s. Kabelage das übliche Belden Gedöns oder Duelund, wenn se Bock haben. XLR ist adam hall, hab grad nichts anderes. Hoffe ein wenig Interesse geweckt zu haben, habe aber auch gerne das Wiedersehen nach so langer Zeit im Auge, vielleicht steht die Musik auch im Hintergrund, wer will bitte LP`s mitbringen. Ich hoffe viele mal wieder zu sehen und freue mich auf den 01. April ab 18 Uhr :saint: ! Viele Grüße von Uli 8) !!!

    Hi Andreas, können wir ja mal zusammen überlegen. Ein router ist jedenfalls vorhanden in dem Raum. Michael Bahr hat mir seine Hilfe beim Transport von Geräten zugesagt, da ich nicht mehr "nebenan" wohne. Lass uns telefonieren. Gruß, Uli.

    Kein Aprilscherz, am Freitag, dem 01. 04. 22 findet der nächste Stammtisch statt, ab 18 Uhr in der Boheme Boulette. Interessierte sind herzlich eingeladen und ein Programm wird es auch geben, welches, gebe ich hier bald bekannt. Freue mich euch mal wieder zu sehen nach so langer Zeit. Bis dahin viele Grüße von Uli :) !

    Tja, hallo. Nun heisst es mal wieder ein bisschen abwarten. Wenn im Januar des nächsten Jahres was gehen sollte, werde ich versuchen einen Termin an bekannter Stätte zu organisieren. Bis dahin bleibt mir leider nichts anderes übrig als euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Viele Grüße von Uli :love: !

    Hallo Rainer, hallo Andreas, hallo Leute! Nach langer Zeit möchten wir den Stammtisch wieder zurück ins Leben holen! Die Situation hat sich entschärft und ich werde in der Boulette nach einem baldigen Termin nachfragen, so Ende Oktober, Anfang November. Ich wollte sowieso mal nach einer Akzeptanz zu so einem Treffen nachfragen. Man könnte das erste Mal die Anzahl auf zB. 10 Teilnehmer begrenzen. 3G gilt auch bei uns. Meinungen dazu gerne hierhin. Auf jeden Fall freue ich mich, euch alle wiederzusehen und werde hier in Kürze wieder was schreiben. Desweiteren muss ich die Liste der Interessenten aktualisieren, habe einige Leute kennen gelernt, die uns auch mal besuchen wollen. Ich bin im Sommer umgezogen, hab erst seit 5 Wochen Internet. Ein Neustart in vielerlei Hinsicht. Also bis bald und viele Grüße von Uli :love: !

    Ich möchte allen Freunden und Interessierten des Münsteraner Analog-Stammtisches ein wie immer auch frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel wünschen. Bleibt alle gesund, wir werden uns nächstes Jahr wiedersehen:love:! Bis dahin viele Grüße von Uli.

    An alle Stammtischler: aufgrund der neuen Verordnungen macht es wohl keinen Sinn über einen neuen Termin in diesem Jahr nachzudenken:(. Keiner weiss, was im Dezember erlaubt wird und da ist ja auch noch Weihnachtszeit. Ich würde sagen, alles wird auf Anfang 2021 verschoben, wenn die Umstände es zulassen. Nicht nur mir tut es leid, aber ist wohl vernünftiger so. Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche uns allen einen neues Treffen ohne Einschränkungen irgendwann nächstes Jahr:love:! Viele Grüße von Uli.

    Hallo honsl, nicht ganz. Ich kenne das 150er seit 5 Jahren und habe jetzt zufällig 2 davon. Ein originales und eines , bei dem ausschliesslich die Nadel eine Shibata-Version ist. Nadelträger und Rest ist gleich. Bis dann, Uli.

    Hallo, weiss nicht, ob das noch ins Thema passt. Versuche gerade das original 150MLX mit einem gleichen Abtaster mit Shibata-Nadel, gebaut von FJ Schulte, zu vergleichen. Tonarm ist ein Denon DA-401, der passt sehr gut. Kapazität eher klein, Abschlusswiderstand größer 47k. Phono ist eine LR von Pete Millett mit wechselnden Chips und wechselnden Stromversorgungen. Das vor 5 Jahren gehörte MLX ist mir klanglich in sehr guter Erinnerung geblieben, die Riaa muss allerdings sehr gut sein. Viele Grüße von Uli.