Beiträge von lamusica

    Hallo Leute,
    Wir waren mit dem heutigen Abend sehr zufrieden und hoffen, das ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid.
    Geraffel ist mit Uli`s Hilfe wieder bei mir. Die nächsten Termine für das kommende Jahr werden ab Januar bekannt gegeben.
    Wenn es einen Themenabend oder Programm gibt, wird es hier mitgeteilt.
    Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen und wir hoffen euch nächstes Mal wieder zu sehen.


    Viele Grüße aus Münster,
    Uli & Uli :P !

    Hallo Musikinteressierte und auch Lötkolbenversteher! Erstmal gute Besserung an "Hansemann". Hallo Heinz! Genauso war es gedacht: Kein Konkurrenzstammtisch, sondern eine Alternative für diejenigen,die anscheinend auf dem bisherigen Treffen nichts zu suchen haben. Deswegen ist das ganze ja wohl ein bisschen eingeschlafen. Ich teile die Meinung, daß Du diese Alternative begrüßt, geplant war das ja schon länger (ca 1,5 Jahre) und Du wusstest davon. Deinen Termin haben wir ja auch aus dem Netz erfahren (Sozialverhalten?). Ich meine, daß man sich um der Sache willen mal zusammensetzt, wenn beide Treffen vorbei sind und nicht weiter versucht ohne Grund die Interessierten in 2 Lager zu spalten. Eigentlich ist die Situation doch gut, jeder kann sich seinen Stammtisch aussuchen oder auch beide besuchen. Nur bitte demnächst nicht am selben Tag. Immerhin haben wir es geschafft, an einem Tag soviel Stammtische zu organisieren wie sonst in einem Jahr. 8o Ich bin gespannt. Viele Grüße von Uli.

    Hallo, die erste Resonanz ist ja schon vielversprechend. ;) Sagt auch euren Freunden und Bekannten Bescheid und bringt gerne Schallplatten mit. Meinetwegen auch CD`s. Mal kucken, wo die reinkommen. 8) Ich freue mich auf ein schönes erstes Treffen. Viele Grüße aus Münster von Uli.

    Hallo Leute, es gibt einen ersten Termin. Freitag, den 02.12 16 in der Boheme Boulette am Hansaring 26-28. Bitte googeln, wo das ist, eigentlich einfach zu finden. Ab 18 Uhr geht das hier los und ab ca. 19 Uhr fängt die Musik an zu spielen. Eigentlich soll es ja eine erste Veranstaltung werden, ab der wir weitere Treffen besprechen und Vorschläge sammeln wollen. Ach ja, der Ort ist in 48155 Münster. Finded Ihr schon. Die erste Musikwiedergabekette wird eine sein, von der man eigentlich nichts erwarten kann, welche ich aber sehr spannend finde und von der man sehr gut Musik hören kann. Wartet es ab. Viele Grüße aus Münster von Uli. :)

    Ein Hallo in die Runde! Es ist geplant, in Münster einen Stammtisch zu etablieren, der sich gleichberechtigt mit Analogtechnik im allgemeinen und auch mit DIY- Audio von und für Hobbyisten beschäftigt. Beides muß sich nicht ausschließen, wenn man sieht, wie viele Leute gekaufte Audiotechnik mit Selbstbaulautsprechern betreiben. Das Thema kann und soll in allen möglichen Facetten angegangen werden. Stichpunkte: Reparaturhilfen, Modifikation, neues Hobby, Eigenentwicklungen, Vorstellung von vorhandenen Projekten, Hilfe bei neuen Selbstbauprojekten, Bauteilebeschaffung, Messtechnik, Tonträger, und vieles mehr. Das ganze ist Hobby für die meisten und soll vorurteilsfrei gesehen werden. Interessante Themen sind genug da und jeder kann Vorschläge für folgende Stammtische machen. Es steht in einer Gaststätte am Hansaring ein ca. 40 qm Raum nach Terminabsprache zur Verfügung, bei Bedarf mit Leinwand und Beamer. Lecker Burger und Trinken geht auch. Ich würde gerne sehen, ob es weiteres Interesse gibt. Wenn ja, würde der erste Stammtisch im November, auf jeden Fall vor Weihnachten stattfinden. Und dann nach Absprache regelmäßig so alle 6-8 Wochen Freitags. Wenn die Idee interessant ist, bitte Antworten in das Thema. :rolleyes: Viele Grüße von Uli. Ach ja, auf jeden Fall ist immer für Musik gesorgt, wäre ja sonsr blöd.

    Ein Hallo in die Runde! Es ist geplant, in Münster einen Stammtisch zu etablieren, der sich gleichberechtigt mit Analogtechnik im allgemeinen und auch mit DIY-Audio von und für Hobbyisten beschäftigt. Beides muß sich nicht ausschliessen, wenn man sieht, wie viele Leute gekaufte Audiotechnik mit Selbstbaulautsprechern betreiben. Das Thema kann und soll in allen möglichen Facetten angegangen werden. Stichpunkte: Reparaturhilfen, Modifikation, neues Hobby, Eigenentwicklungen, Vorstellung von vorhandenen Projekten, Hilfe bei neuen Selbstbauprojekten, Bauteilebeschaffung, Messtechnik, Tonträger, und vieles mehr. Das ganze ist Hobby für die meisten und soll vorurteilsfrei gesehen werden. Interessante Themen sind genug da und jeder kann Voschläge für folgende Stammtische machen. Es steht in einer Gaststätte am Hansaring ein ca. 40 qm Raum nach Terminabsprache zur Verfügung, bei Bedarf mit Leinwand und Beamer. Lecker Burger und Trinken geht auch. Ich würde gerne sehen, ob es weiteres Interesse gibt. Wenn ja, würde der erste Stammtisch im November, auf jeden Fall vor Weihnachten stattfinden. Und dann nach Absprache regelmäßig so alle 6-8 Wochen Freitags. Wenn die Idee interessant ist, bitte Antworten in das Thema. :rolleyes: Viele Grüße von Uli. Ach ja, auf jeden Fall ist immer für Musik gesorgt, wäre ja sonst blöd.

    Hallo nochmal, wenn es überhaupt ein "Hersteller" war. Kleine Hersteller gab und gibt es wie Sand am Meer und wenn zB jemand 50 Paare gebaut hat und das vor 25 Jahren, dann steht da nicht unbedingt was davon im Netz. Aktuell gibt es in Deutschland ca 200 Lautsprecherhersteller MIT einer gewissen Marktbedeutung, die OHNE kommen alle noch dazu. Ich weiß auch nicht, wer das alles kauft. Viele Grüße aus Münster, kannst mich auch gerne anrufen: 0251 39630738.

    Hallo Andreas, kenn ich so auch nicht. War eventuell mal ein Kleinhersteller. Der TMT ist wahrscheinlich ein Bravox PP130 oä, war damals und auch sehr gut, gibt es leider sehr lange nicht mehr. Der HT sieht aus wie ein 19 mm Seas oder Vifa. Eine ähnliche Kombination wurde Ende der 90ger von der kanadischen Firma Energy gebaut für DM 600 das Paar und war das Beste fürs Geld. Hiess 0.1e. Vielleicht hilft das weiter. Viele Grüße aus Münster von Uli.

    Hallo alrac, ich kenne den Laden. Es ist nur noch der Herr Smedding aktiv, aber er ist der, der repariert. Ist noch alte Schule und kennt sich mit Röhrentechnik aus. Ich würde da mal anrufen, liegt ja auch daran, was Du repariert haben willst. Soweit ich weiß, kümmert der sich um die Funktechnik in münsteraner Taxen. Viele Grüße von Uli!

    Hallo, ja, war mal wieder schön euch nach längerer Zeit mal wieder zu treffen. :P Auch vielen Dank an Jürgen für seine one-man show, die aufzeigte, was mit viel Beschäftigung aber relativ wenig finanziellem Aufwand möglich ist. Ich hoffe auf einen baldigen weiteren Stammtisch. Viele Grüße von Uli. :thumbup:

    Liebe Musikhörer, was is denn hier los? Die Macher der Ausstellung haben wieder ganze Arbeit geleistet und es war doch wohl für jeden etwas dabei. Kann es sein, das die Erwartungshaltung jedes Jahr etwas steigt und sowieso immer es etwas zu meckern erwartet wird? Dann braucht man eine solche Veranstaltung nicht besuchen. Mich haben die Kommentare vor der Messe und auch danach in ihrer Vielfalt doch verwundert. Dann sollen die Nörgeler doch eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen. Aber dann bitte nur ein Raum und nur mit meiner Anlage. Dann wird alles gut. Viele Grüße und bis zum nächsten Jahr in Krefeld von Uli. :P

    Hallo pvc, sehe gerade dieses interessante Projekt. Wird es eine "Standartlösung" geben? Ich meine Stereopoti, Display für Anzeige in dB oder nur Zahlen und fernbedienbar mit der apple-FB? Als Erweiterung vielleicht eine fernbedienbare Quellenwahl für 4-6 Quellen? Da würden mir 4-6 LED`s als Anzeige reichen. Sind die 20 Kohm der einzig mögliche Wert? Wie schon woanders gesagt, bitte halt uns auf dem laufenden. Viele Grüße von Uli.

    hallo trigon-kenner, habe auch beide versionen gehört und muß feststellen, daß die advance mit hochwertigen tas etwas besser klingt als die "kleine" kombi. bei tas bis 100 euro habe ich bei der vanguard mit oder ohne akku "volcano" keinen unterschied gehört. mit 0.5mv mc- abtastern ergeben sich leichte vorteile zugunsten des akkus mit gleichzeitigen nachteilen bezüglich dynamik. das scheint ein generelles problem zu sein. trotz aller vorteile einer akkuversorgung scheint es probleme mit der "nachschiebung" von strom zu geben, obwohl der verbrauch und bedarf eher gering ist. man kennt diesen effekt von endstufen. wenn man sich die mühe macht, bei der vanguard 2 ic rauszulöten und da fassungen reinsetzt, kann man zumindest verschiedene ic-lösungen ausbrobieren. die besten erfahrungen habe ich mit lt 1115 vorne und lme 49710 hinten gemacht. bleibt trotzdem geschmacksache, aber da geht was. :P dann relativiert sich auch der akku-betrieb je nach ic-bestückung. wenn man will, kann die kombi also etwas "gepimt" werden, bei wiederverkauf natürlich wieder in den originalzustand zurückversetzen. bis dahin viele grüßr aus münster von uli.

    hallo leute das sollte kein kaufberatunsthread oder sonstwas sein. ich habe das mit dem zusatz "aktuell" wohl nicht so genau genommen, da ja viele leute hier auch mehrere vorstufen parallel betreiben bzw immer mal wieder vergleichen. ganz aktuell versuche ich die erwähnte acurus p-10 mit verschiedenen abtastern und bin sehr zufrieden damit. leider hat sie "nur" eine maximale verstärkung von 57 db, aber sie klingt sehr gut. das ist eigentlich alles, was ich dazu noch sagen wollte. bis dahin, uli aus münster.

    tach leute, ca 50 phonostufen durch: accuphase, audio research, spectral, stan kline, krell, elektor, elrad, modifizierte trigon, counterpoint (sehr gut), hiraga, kaneda, kenwood, yamaha usw. eine sehr unterschätzte phonostufe ist die acurus p-10 von mondial design. ist mm und mc-tauglich, wenn nicht sehr leise mcs daran müssen. mal probieren, bis 1.000 euro kenne ich nichts besseres. neullich noch mit baikalrakete und neumann ls gehört. ach ja, paradise und xono gehen natürlich auch noch. beide brauchen aber andere psus. für mm halte ich die karpov so mit am besten, wenn man nicht unsummen ausgeben will. viele grüße aus münster.

    hallo ms-stammtischler, bevor hier keiner mehr was sagt, zwei hinweise, die aber wahrscheinlich schon bekannt sind. 22.03. lp-börse in der halle ms-land und ab 10.03. im rock- und popmuseum gronau eine ausstellung zu musikgruppen, die von 1960 bis 1990 mal in münster aufgetreten sind. bestimmt interessant und vielleicht ergeben sich kleine gruppen, die das mal besuchen wollen. ich wäre dabei. viele grüße bis zum nächsten stammtisch von uli.

    hallo leute, für einen so kurzfristig anberaumten termin war es ein unterhaltsamer stammtisch mit reger beteiligung. auch meinen dank an michael fürs transportieren der geräte und jürgen für das mitbringen seiner lautsprecher. dafür das vorher nichts ausprobiert wurde, haben die geräte zusammen ganz ordentlich geklungen. das hat mich positiv überrascht und zeigt mal wieder, das es in dieser hinsicht schöne zufälle geben kann. wenn die f5 monos optisch fertig sind, werde ich sie gerne nochmal mitbringen und bis dahin eine geeignete vorstufe gefunden haben, die eine etwas höhere verstärkung hat.
    alles in allem hat es mal wieder viel spaß gemacht und da kann man sich nur auf den nächsten stammtisch freuen. bis dahin viele grüße von uli.

    hallo jürgen, hier ist der eine uli aus münster. interessante vorstellung mit der 2. bg20 version. falls du am 13. 02. zeit hast, dann ruf mich doch mal an. ich habe deine telefonnummer nicht mehr. hintergrund ist, das ich seit 4 tagen eine pass f5 laufen habe, die man eventuell mit deinen lautsprechern betreiben könnte. heinz hätte nichts dagegen, das an dem stammtisch vorzuführen. für weitere dinge wie vorstufen, cd- und plattenspieler würden wir schon sorgen. um aber auf der sicheren seite zu sein, sollten wir das besprechen. was für ein vorverstärker hättest du eventuell? wenn sonst niemand was mitbringt, könnte ich einen denon dp 51f mit dl110, eine modifizierte trigon vanguard II, die pass f5 und als linestufe einen kopfhöreramp von krell mitbringen. ich gehe davon aus, das heinz wieder den sony sacd-player mitbringt. dann hätten wir alles um musik zu hören. schließ dich doch mal mit heinz (02506 85921) und mit mir kurz (0251 39630738). meine email ist audiofaber@gmx.de. viele grüße und vielleicht bis freitag. uli. 8o