Beiträge von Goodnews

    also es tut mir jetzt leid das sagen zu müssen, ABER: wenn ich normale gerippte CDs länger über den M2Tech höre, so auch beim unaufmerksamen Hören nebenbei, dann schleicht sich irgendwie ein unangenehmes, leicht gestresstes Gefühl ein. Das Hyperanalytische nervt auf subtile Weise bewusst/ unterbewusst.


    das ist mir bei Naim NIE passiert ;( ;( ;(

    So um die 7 Jahre muss dies her sein ...


    Ein Mac Mini G4 mit einem M Audiophile Firewire verbunden ...contra Naim/Linn (Transport/DAC ) , klar fehlte mir das langgehegte Linn/Naim Feeling , das von meiner Sonic Frontier Kombi im positiven Sinn noch mehr kultiviert wurde ...dennoch ist dieses hören für mich heute nicht mehr vorstellbar


    Und der monetäre Aspekt ist um Grössenordnung kleiner , als damals ...

    Hab ich gmacht Goodnews, ich hab den XLD geladen, Der Mac blockt aber irgendwie das Programm, beim Wiedereinschalten der Kiste ließ sich der XLD nicht mehr starten. Apple duldet keine anderen Götter neben sich. :D
    Werds noch mal probieren.

    Habs bei all meinen Mac Rechner drauf !!!!!

    Carlo


    klick den Link an , aber vorher XLD aufs Book laden


    Edit:


    ein Dragonfly hat bei mir alle andern DAC's abgelöst zuzügluch einem externen USB NT , ist eine Alternative die sehr mobil & flexibel ist ...einen Atomic Floyd Superdarts gabs als Reise & Home Headset dazu

    :sorry:


    Nein Jonas, auf die Besitzer und deren Vorgängern.
    Wenn du mal die Freude gehabt hast und verstehst warum der Besitzer einer 70 jahre alten Harley, Diese etwas kippt bevor er sie bei minus Graden ankickt und sie dann auf dem Schlag anspringt, dann muss dir niemand mehr etwas erklären.
    Besinnliche Weihnachtzeit
    Jens

    :sorry: Für das völlige :off:


    Es ist etliche Jahre her, als ich mich einem Konvoi von Harleys (von Turin kommend) angeschlossen hatte ...keine einzige von denen ist in die Nähe von Kassel gekommen ... :thumbup:

    Hi,


    Bei einem Test mit dem Funktionsgenerator zeigte sich, dass bei meiner Anlage Töne bis runter zu 12Hz hörbar/spürbar sind (man muss halt etwas lauter aufdrehen um die zu hören).


    Gruß
    Gerhard

    :D ist schon sehr anstrengend bei Musik mit dem Volumenregler auf vermeintlichen Tiefbass zu reagieren um ihn überhaupt in adäquater Lautstärke zuhören ...

    Als wir in einem Tonstudio der nicht ganz unbekannten Art waren , standen in verschiedenen Regieräumen jeweils eine andere LS Firma ...auf die Frage wie die 801 hier ihren Platz fanden , war die Antwort eine sehr erheiternte :D

    Lieber Doc im Falle des HiFace stimme ich Dir zu , in der allgemeinen Aussage JEDER Billg Dac möchte ich doch widersprechen ..


    Ein zentrales Erlebnis in diese Richtung hatte ich anno 2005/06 bei Soundcheck , der Kontrahent zum "billig" DIY Set Up war seine eigene Naim (Transport-DAC ) Einheit ...


    Selbst meiner Sonic Fontier Kombination konnte sein Set Up Paroli bieten

    Deutlich besser an Audirvana ist die Bassperformance ,


    Amarra ist sprichwörtlich smooth dagegen ...zu weich


    Pure Music ist dazwischen angesiedelt...


    Aber wie schon erwähnt ...Audirvana plus ist sehr klar strukturiert




    Kann mich nur wiederholen , ein Bass ( Open Baffle -Dipol ..worin besteht da eigentlich der Unterschied ;) )
    steht jedem Horn gut zur Seite ...kenne ich doch solch eine Lösung an einem GROSSHORN Konzept. Geschickt designed kann es jedem Horn als Rahmen , sowohl in akustischer , haptischer Hinsicht dienen ..
    Selbstverständlich ist es mit zwei Open Baffle/Dipole nicht getan


    Wirkungsgrad dürfte auch dann kein Thema sein ...was nicht geht UNTER das Horn zustellen

    Thorsten


    Summa Summary ......1000 €


    Diverse klassische engliche /amerikanische / japanische /deutsche Digital Geräte waren in der Summe nicht besser als das Set Up mit dem Mac und der wurde eh mal als Hauptrechner benutzt

    Thorsten machst doch nicht schwieriger als es ist ;)


    Ein Smartphone hat heute fast jeder ...und ein Lüfter surrt auch nirgendswo und das schon seit 8 Jahren . Zu erwähnen das der Mac Mini mit einem USB Dac faktisch nicht "sichtbar" ist , ist wie Eulen nach Athen tragen zu wollen


    ganz zu schweigen von mehreren Musikplayern , die in ihrer Performance so unterschiedlich wie TA's sind ..


    Also alles entspannt am Fusse des Teutos und in diversen Ecken der Republik :D

    Ein Mac Mini als gebraucht , ist preiswerter als ein neues iPad Air