Beiträge von Rudi

    Liebe Freunde,

    ihr seid super ! Das ist vieles dabei, was uns gefallen wird.


    Ich bin mit den Tonbändern von Hemiolia aus Italien mitsamt einigen Tonbandgeräten zum Probehören mit Kopfhörern von MEZE vertreten

    Bitte besucht mich auf meinem Stand in Moers, damit ich mich bei euch revanchieren kann. Und bitte gebt euch dort als Tipgeber zu erkennen.

    (@ Uli: Eine Reise zu Fuß oder mit dem Fahrrad scheidet da wohl aus. WOMO ginge, haben wir aber nicht, auch kein Cabrio. Zug ist auch nicht praktisch. Flugzeug ginge, da fehlt uns aber das Kleingeld. Somit bleibt bei dem vielen Geraffel, das wir mitnehmen müssen, nur das Auto)


    Für jene, die nicht nach Moers kommen, und sich die Mühe des Nachdenkens und Schreibens gemacht haben, werden wir eine Lösung finden.


    Vielen herzlichen Dank für eure Tips sagen

    Rudi und Sissi

    Liebe Freunde,


    vor Jahren habt ihr uns mit einem tollen Tip für eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Anreise von Österreich nach (damals noch Krefeld) geholfen.


    Wir wollen uns diesmal für die Rückreise nach Österreich (Moers - Düsseldorf - Köln - Bonn - Frankfurt/Main - Würzburg - Nürnberg - Regensburg - Passau - eine Woche Zeit nehmen und dabei Deutschland ein wenig erkunden.

    Wir sind keine Stadtbesichtiger und Sehenswürdigkeiten-Sammler. Wir wollen gemütliche, historische Städtchen und Landschaften - wenn geht sogar deren Bewohner - kennenlernen und dabei in Privatpensionen und urigen Gasthäusern übernachten.


    Nebenbei möchte ich damit die Kritik meiner Frau ein wenig entschärfen, die mir immer vorwirft, wir würden nur dorthin fahren, wo es Tonbänder und Tonbandgeräte gibt.


    Über gute Tips freuen wir uns. Wir werden uns dafür selbstverständlich erkenntlich zeigen.


    Vielen Dank !

    Rudi und Sissi

    Hallo Andreas,

    bist ein Schatz !

    Wie legen wir es an ?

    Grüße

    Rudi


    Habe versucht, den gleichen Text auch als PM zu senden. Ich weiß nicht ob das geklappt hat, deshalb hier nochmal der selbe Inhalt.

    Liebe Freunde,

    zum ersten Mal scheint es so zu sein, dass ich keinen Nadel-Einschub für einen Tonabnehmer finde.

    Ich brauche Ersatz für eine abgebrochene Nadel eines Audio Technica AT 15 SS.

    Rudi

    Hallo Andreas,

    es wäre toll, wenn du ein optisch möglichst passendes Gegengewicht hättest. Der Inndurchmesser beträgt 11 mm. Das Gewicht sollte entsprechend der Windungen im Armrohr verstellbar sein.


    @ Fritz, die Optik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Axis soll verkauft werden. Ob das ungewöhnliche Design nicht irritiert ?


    Jedenfalls vielen herzlichen Dank an euch beide für eure Unterstützung !

    Rudi

    Liebe Freunde,

    ich helfe einem Freund bei der Restaurierung eines Linn Axis. Leider passt das Gegengewicht nicht zum Tonarm Basik LV-XP1060965.jpgP1060966.jpg. Es gehört zu einem anderen Linn-Spieler. Der Durchmesser des Innenloches ist zu groß, das Gegengewicht hält nicht. (Siehe Fotos).

    Gibt es das passende Gewicht für den Tonarm noch irgendwo ?

    Danke im Voraus für eure Tips

    Rudi

    Liebe Freunde,

    nun habe ich endlich die zweite Klein + Hummel OY.

    Ich betreibe sie liegend, d.h., die Anschlussfelder sind jeweils auf der Seite links und rechts außen. Ist das richtig ?

    Rudi

    Hallo Voffi,

    Ja stimmt. Diese Regler sind alle vorhanden. Das ist einfach und leicht zu bedienen. Die Erläuterungen dazu sind darüber hinaus auf der Rückseite der Box auf dem gelben Aufkleber zu lesen.

    Es sollte aber noch einen separaten Entzerrer-Schalter auf der Rückseite geben, der noch dazu gekennzeichnet ist und für die Tiefenanpassung verwendet werden kann, wenn die Box z.B. nicht wandnah aufgestellt wird. Der scheint bei meiner Box zu fehlen.

    Ist nicht weiter tragisch. Die Herausforderung wird sein, die zweite Box zu finden.

    Rudi

    Vielen Dank A.K. für den Link !


    Warum bei meiner Box der Entzerrer-Schalter auf der Rückseite fehlt, ist zwar noch immer nicht geklärt. Aber das macht nichts. Sie klingt auch so sehr gut.

    Wie bei meiner Eingangsfrage angeführt, habe ich nur EINE Box. Falls jemand von den Mitlesenden ein Exemplar dieses Typs übrig hat, bitte melden.

    Ich werde gleichzeitig auch eine Anzeige in der Suchen-Rubrik hier im Forum aufgeben. Vielleicht habe ich Glück.

    Rudi

    Ich habe nun einige Videos und abgelaufene Angebote in eBay zur OY angeschaut.

    Es scheint so zu sein, dass bei meiner Box diese Einstellmöglichkeit auf der Rückseite nicht vorhanden oder zumindest von außen nicht einstellbar ist.

    Lieber Harald,

    danke, dass du dich meines Problems annimmst.

    Die Box hat Regler zum Einstellen des Pegels, der Höhen und Tiefen. Das ist einfach.

    Allerdings finde ich die Abdeckkappe nicht. Wie schaut sie aus ?

    Soll ich nochmals ein Foto von der Rückseite einstellen ?

    Danke nochmals und viele Grüße

    Rudi