Beiträge von hester

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    Bei Tube Amp Doktor bekommst du noch welche, Svetlana 6550 hat er noch, sind aber nicht gerade günstig. Ich habe meine gerade gestern bekommen, TAD 6550. Sind aber ihr Geld wert. Ansonsten zur Zeit echt schwierig. Du mußt aufpassen beim Bestellen, die werden zum Teil günstiger angeboten und als lagernd ausgewiesen, hinteher aber guckst du in die nicht vorhandene Röhre.


    Viele Grüße, Norbert

    Hallo Leute,


    bisher habe ich meinen Original Koshin (verkabelt von Heiko Wingerter ) auf einem TD 126 MKIII mit Dr. Fuß Netzteil betrieben. Nun steht mir der Sinn nach einem neuen Laufwerk. Ins Auge gefasst habe ich dabei erstmal Laufwerke von Scheu und Transrotor, das Diamond würde mir schon gefallen. Hören tue ich meist Rock und Blues. Preislich hatte ich so um die 2000-3000 € gedacht, wobei die 3000 schon die absolute Obergrenze wären.


    Kann man sagen das für diesen Tonarm bestimmte Laufwerke vorzuziehen wären? Habt ihr Vorschläge oder auch Erfahrungen?


    Dank schon mal im Voraus


    Grüße Norbert

    Ich habe das 103-SA und betreibe es an einem Koshin GST-801, verkabelt mit Heikos Cyro und Yamamoto-Headshell HS-1A


    auf einem Thorens 126 III mit Zargenumbau und Netzteil Dr. Fuß.


    Vorher hatte ich das "normale" 103er schon zu meiner Zufriedenheit betrieben. Bei der Suche nach einem "besseren" System bin


    ich halt beim SA hängengeblieben wegen der niedrigeren Compliance im Vergleich zum Shelter, die Entscheidung kam aus dem


    Bauch raus. Das 103-R habe ich noch nicht gehört.


    Zum Klang, ich tue mich schwer mit einer Beurteilung, habe sowas noch nicht gemacht, ich versuche es mal, bitte um Nach-


    sicht.


    Vorweg: Das SA hat alle meine Hoffnungen erfüllt. :thumbup: :thumbup:


    Es ist detailreich, hat eine tolle differenzierte Tiefenstaffelung, und für mich auch die bei anderen 103ern oft bemängelte


    Auflösung.


    Bei Eric Clapton (Just one night) komme ich immer in Versuchung, mir ein Autogramm geben zu lassen. 8)


    Dynamik ohne Ende aber immer im richtigen Kontext, d.h. andere Feinheiten werden nicht unterdrückt, die Darstellung "stimmt".


    Musikalischer Fluß, alles vorhanden. Es kommt mir vor als wäre es für den Koshin gemacht. :D :D


    Ich bin begeistert und habe erst mal Ruhe in dieser Beziehung. Aufgefallen ist mir nur das die Schrauben mit dem Yamamoto-


    Headshell nur leicht angezogen werden dürfen. Bei festerem Anziehen treten Verzerrungen auf.


    Meine Eindrücke beziehen halt nur auf den Einsatz am Koshin, an anderen TAs kann das natürlich völlig anders aussehen.

    Bis jetzt betreibe ich einen Supa 2.0 G mit Akkunetzteil und bin nun am überlegen, ob ich auf den 3.0 SL umrüsten soll. Kennt jemand die klanglichen Unterschiede? Oder lohnt es sich nicht?


    Danke im Voraus

    Ganz in weiß: blues news (Sampler)
    Ganz in bunt: Thats Underground (Sampler)


    und dann hatte ich noch einen Sampler aus der Zeit ganz in grün, Namen weiß ich nicht mehr, aber es war meine erste Begegnung mit Hardin&York, Candellight, suche ich heute noch.

    Hallo,


    das können nicht alle sein. Es steht noch eine Nummer drauf:
    29 558-4. Ich gehe dann mal davon aus, das 4 Platten drin sind.
    Aber welche? Keine weiteren Informationen erkennbar, nur noch Aufdruck Großer deutscher Schallplattenpreis.
    Ich wollte die Box auch nicht einfach so aufreißen.


    Danke


    PS. meine Box ist Olivgrün (wenn das was aussagt)

    Hallo Leute,


    habe ich heute im Plattenregal gefunden:


    Joseph Haydn-Symphonien
    Philharmonia Hungaria
    Antal Dorati
    Decca
    auf der Rückseite Teldec Repetoire Nr. 16.35018


    Es handelt sich um eine Box, noch eingeschweißt.


    Da ich von Classic keine Ahnung habe (oder nicht viel), frage ich mal, wie diese Box einzuschätzen wäre, auch preislich.


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß Hester