Beiträge von HagbardCeline

    ...das Thema hatten wir hier schon 2 mal:


    und

    ..insgesamt hat sich seitdem hier in Kassel wenig "getan".

    Wohne in Kassel und wenn ich mal stöbern will, fahre ich nach Göttingen in das o.g.

    Vinylreservat...

    Super Auswahl im Laden und Göttingen ist eine tolle, junge Stadt.


    :D

    ...tja, habe dann mal eine FrumpyAll Will Be Changed aus dem Regal genommen,

    denn diese LP steckt auch in so einem "Gimmix-Auszieh-und-Erstaunen" Plastik-Cover...

    ...und siehe da: dieses Außen-Cover hat auch so "verbeulte Ausblühungen",

    die sich bis auf (nur) eine LP Seite durchgeschlagen haben.

    Allerdings sind diese sichtbaren Ausgasungen nicht hörbar, Glück gehabt,

    habe die LP aber schon seit mindestens 20 Jahren in einer externen Schutzhülle stehen.

    Dr.Music das o.g. verlinkte YT-Video war sehr Aussage kräftig, danke dafür.

    :D

    https://www.discogs.com/de/mas…rumpy-All-Will-Be-Changed

    ...NEW TROLLS? Da war doch mal was?

    Die habe ich doch...ab an das Plattenregal, Suche gestartet und....

    ...ja, da ist sie, sogar eine frühe italienische Pressung aus dem Jahr © 1972...

    Danke für den Tipp, werde ich mir mal am Wochenende anhören!

    Wann habe ich die zuletzt mal angehört? bestimmt über 20 Jahre her....

    :)

    ...ganz klar, GOVI kenne ich natürlich.

    Habe damals in der tiefsten Provinz (ganz kleines Dorf) gelebt und die nächste Stadt mit einem Plattenladen war für meine damaligen Verhältnisse weit entfernt.

    So war der GOVI Katalog mit Taschengeld-freundlichen Preisen die Verbindung zur Außenwelt.

    Habe dann 1976 ab der 11. Klasse die Schule gewechselt und musste dann sowieso in diese Stadt fahren. Ab diesem Zeitpunkt habe ich manche Schulstunde geschwänzt und war im Plattenladen zum Probehören.

    Bestellt wurde trotzdem weiter bei GOVI.

    Meine Oma, die immer zuhause war, lag dann immer auf der Lauer für den Paketboten und ich habe immer gehofft, dass sie meine Nachnahmepakete einfach bezahlt.

    Meine Oma sagte dann immer zu mir "dein GOFFÜ Paket ist da und liegt bei dir im Zimmer,

    nun hast du aber genug Platten!"

    Wenn sie wüsste, wie alles mal kam...

    GOVI hatte immer fast den kompletten Katalog der Labels BRAIN und SKY zu sehr günstigen Preisen im Angebot und meine DeutschrockLPs (Krautrock) habe daher von dort bestellt.

    Lange her alles..........

    :D

    ich habe Bekannte, die noch in 90ern über Fax in Japan bestellt haben)

    ..woher kennst du mich denn?

    Die Anschaffung eines Fax-Gerätes brachte den Kontakt zur Welt, lange vor Internet.

    Die Fax-Nummern hatte ich über das Record-Collector-Magazin, bzw. persönliche Kontakte über zB. die Plattenbörse in Utrecht.

    Da Japan in einer völlig anderen Zeitzone wie Deutschlad lebt, fing dann mitten in der Nacht an, das Telefon-/Faxgerät an zu klingeln und dann kamen seitenlange Plattenangebote (nach Suchliste) aus dem Gerät...war eine andere, spannende Zeit...

    :D

    genau der, da wäre ich fast auch drauf rein gefallen.

    Warum? Ich suche die sagenhafte und teure Walter Wegmüller - Tarot Box im supergut erhaltenem Zustand, ziemlich (sehr) teuer und extrem selten, wenn gut erhalten und vollständig.

    Dann stolpere ich über das Angebot hier:

    https://www.tvsion.top/index.p…lt&keyword=wegm%C3%BCller

    Nur 65,00 €, der Finger zum bestellen zuckt, das kann ich bei dem Preis schon einfach mal riskieren, denke ich, aber irgendwie stimmt hier was nicht...

    Genau, kein Impressum mit Angaben zum Inhaber.

    Wo soll das Teil denn herkommen, wenn es denn dann mal ankommt?

    Nachgeforscht und siehe da, die Seite des Anbieters "steht" in der Volksrepublik China.

    Vergiss es einfach........

    :D

    ...hoffe, dass der Link, den ich hier lege, länger aktiv bleiben wird.

    Wohne selbst in Kassel und hier ein kurzer Bericht über das Thema in der "Hessenschau" vom 31. August 2021. Zwei, mir (und wahrscheinlich allen, die sich in/über Kassel auskennen), bekannte Ladeninhaber...

    https://www.hessenschau.de/tv-…wird-70,video-158808.html

    :)

    Meine Leidenschaft für das Medium Schallplatte startete übrigens auch so 1971 rum mit einem Telefunken Mister Hit Plattenspieler.

    Zum 11. Geburtstag in 1971 gab es diesen Plattenspieler und dazu von mir gewünscht Deep Purple - In Rock als Geschenk, und danach veränderte sich das Verhältnis zu meinen Großeltern entscheidend: sie waren von dieser Musik und mir nur noch angenervt....(aber das wäre eine andere Geschichte)....

    ...bei JPC kann über das Kunden-Kontaktformular problemlos auch um einen späteren Termin zur Bestellung (Lieferung nicht vor...) gebeten werden.

    Sonst bei der grade aktiv ausgeführten Bestellung kann man direkt einen Termin bei der "Bestellübersicht" (= Punkt 4) unter Lieferoptionen, wenn ich z.B. heute bestelle (am 01.09.2021) unter Wunschtermin = bitte keine Lieferung (bis maximal) vor dem 01.10.2021 eingeben...

    Seit heute ist auch endlich die Deluxe Version von Marillions Fugazi vorbestellbar. Es gibt sie wieder in 2 schönen Versionen, als CD/Bluray Box und als Mehrfachvinyl.

    Da ist bei mir die Vorfreude riesig!


    Grüße

    Tom

    ...schon bestellt und ja, ich freue mich auch sehr drauf.


    ....hoffentlich klingt die Remaster-Ausgabe besser als die bisherigen, "schrillen" Ausgaben...

    Leider fehlen hier die Demos/Mixe/etc., die auf der Remaster-Ausgabe von 1998 enthalten sind (Cinderella Search (12" Version) / Assassing (Alternate Mix) / Three Boats Down From The Candy / Punch & Judy (Demo) / She Chameleon (Demo) / Emerald Lies (Demo) / Incubus (Demo)).


    Das enthaltene Live-Concert wurde am 20.06.1984 im Spectrum in Montreal mitgeschnitten. Ein Teil dieser Aufnahmen ist bereits auf der LP (Seite 1)/CD "Real To Reel" veröffentlicht worden (Assassing / Incubus / Cinderella Search).

    Die komplette Show besteht aus den Liedern: Assassing / Punch And Judy / Jigsaw / Script For A Jester's Tear / Chelsea Monday / Emerald Lies /Cinderella Search / Incubus / Charting the Single / He Knows You Know / Fugazi / Forgotten Sons / Garden Party / Market Square Heroes,

    War damals eine tolle Zeit und ich war (und bin) schon ein begeisterter Hörer und habe sehr viele Konzerte von ihrem ersten Hallenkonzert in Baunatal (01.10.1983) bis zu dem für mich letzten Marillion-Konzert am 05.12.1987 in Frankfurt am Main besucht.

    :)

    ...habe die A-Z Sortierung.

    Eigennamen wie David Bowie = B

    Bandname wie Uriah Heep = U

    allerdings hatte ich Alice Cooper jahrelang immer unter C stehen,

    da es ein Bandname ist, steht es nun unter A, die eine, die ich dann von Solokünstler Alice Cooper habe, steht nun da auch dabei, sonst würde ich diese immer suchen...

    Soundtracks, Sampler habe ich fast keine...

    :)