Beiträge von pekade

    hallo achim


    da ich mit der auch liebäugele meine Frage nach dem Geräusch:
    "wie ein Staubsauger" - eher hochfrequent oder eher niederfrequent?
    der alte waschbär von hannl war immer so nervend hochtonsummend...
    danke und gruß
    uwe

    hallo Doc No


    der sieht aber arg gut aus... da könnte ich wohl doch glatt meine thorense.... aber psst.
    im ernst: sehr schön!
    wenn du den nordic concept mal nicht mehr magst....
    ich hol ihn auch aus kh ab, hab dort mal 6 jahre gewohnt... ;) baumgartenstr. und heinrichstr., da gab es in der - ich glaube - leitergasse? noch so einen verrückten linn-dealer ;) da bin ich infiziert worden


    gruß
    uwe


    edit - oh,mein avatar ist wieder da(r) - *freu*

    hallo,



    Zitat

    Beste Mircofaser : JEMAKO !


    präzisier doch bitte nochmal, da gibt es so alle möglichen Farben für die Reinigungstücher, magst du mal auf der Jemako Seite gucken? jemako.com


    danke und gruß
    uwe

    hallo Günter


    ad 1 - leider nein
    ad 2 - 90 mü - was willst du mehr.... 70 ist schon gut, 80 noch besser... irgendwo ist auch schluss...
    ad 3 - ortofon spus gehen gut, ich bin beim shelter 301 gelandet...


    gruß
    uwe


    edit: tippppfehler

    diese Vibrationen hatte meiner auch - spürbar bis in den Tonarm hinein ein feines Kribbeln...
    Abhilfe: Der Motor steht jetzt auf dem Bodenbrett der Zarge fixiert in einer Halterung und Ruhe ist.
    Ansonsten sieht er aus wie in der Signatur.


    Gruß und viel Vergnügen
    Uwe

    zur Preisgestaltung greife ich mal Holgers kurzen Einwurf auf:


    Zitat

    Zum Glück gibt's da ja Alternativen ...


    und er hat Recht, wie ich erfreut erfahren konnte.
    Die Ergebnisse sieht man in meiner Signatur....


    Gruß
    Uwe

    hallo magus


    ein ende des kabelwirrwars für max 700 euro bietet sicher der camtech V 101 oder 102. ein zeitlos schöner vollverstärker, ich hab den 102 und finde die phonosektion wirklich gut für das preissegment.
    mm ist gut, mc rauscht ein wenig wenn man lauter hört, aber bei zimmerlautstärke oder wenn das rauschen vom musiksignal überlagert wird - kein thema.


    ich geb zu, ich hab aufgrüstet und nachverkabelt: hab eine trigon vanguard dazugekauft, die ist schon besser, weil anpassbarer und hab noch für das ortofon spu einen übertrager vor den mm eingang geschaltet.


    aber wie gesagt: im normal-budget-bereich ist er eine empfehlung wert und sollte unter 500 bei ebay zu bekommen sein, der 102er, der 101er entsprechend weniger...


    gruß
    uwe

    .... und mich würde interessieren, ob es denn in diesem Jahr noch eine original "analog aktuell" gibt....?


    grundsätzlich stelle ich für mich fest, dass der Verein in diesem Jahr kaum etwas von dem zustande gebracht hat, weswegen ich damals, vor mehr als 10 Jahren, Mitglied geworden bin:
    Förderung der analogen Schallplattenwiedergabe
    - Es gibt keine neuen Platten
    - Die Vereinszeitung schlingert vor sich hin....


    Allein die Bereitstellung dieses Forums funktioniert noch - wenn auch mit den bekannten Problemen, für die ich im Großen und Ganzen NICHT die Moderatoren verantwortlich machen möchte, sondern, wie so oft beim PC, sitzt das Problem vor dem Gerät und nicht drin.... Das reflexhafte, oft inhaltsleere, polemische, vermeintlich witzige Reagieren auf jeden noch so unbedeutenden oder auch ernst gemeinten Beitrag hat mir die Lust am Lesen hier schon lange verdorben...
    Ich weiß nicht, wie die Mods dem beikommen könnten... Aber das nur am Rande...


    Letzter Gedanke: dies sage ich aus der Sicht und Rolle eine "passiven" Mitglieds. Aufgrund der Wegstrecke nach Worms oder Mannheim nehme ich nicht an den Versammlungen teil. Aber bisher hatte ich fast immer das Gefühl, mein Geld ist gut angelegt in diesem Verein. Langsam kommen mir Zweifel...


    Nichts für ungut
    Uwe

    hallo,


    nur kurze frage am rande:


    aktuelle mono-reissues spiele ich doch aber besser nicht mit einem system ab, das für die alten monos gebaut wurde, also mit einem 25er diamanten, oder?


    bis zu welcher zeit sind denn die "alten" nadeln gedacht?


    danke für die aufklärung
    uwe


    edit: tippfehler

    hallo Heinz,


    nein nein, auch die Vokalwerke sind interessant!


    Ich für meinen Teil reagiere in der Regel nie auf erschienene Artikel.Höchsten so wie jetzt per Zufall und im fixen "Forum-Modus"... Bin halt kein Leserbriefschreibe ;)


    Der Artikel über das Deutsche Requiem war höchst nachvollziehbar. Und bis heute höre ich am liebsten die Aufnahme von Herregeweh (schreibt man den so? hab jetzt keine Lust auf REchtschreibprüfung), leider nur auf CD, aber so gut, dass die Empfehlung mehr als gerechtfertigt war!


    Auf mehr wartend grüßt
    Uwe


    P.S. und die "Homage to Gerald Moore" hab ich natürlich auch....