Beiträge von murphy

    Moin,


    habe günstig eine Trigon Advance mit defekten Akkus bekommen. Die hatte ich mir schon im Vorfeld besorgt.

    Vor dem Austausch wollte ich aber einen kurzen Funktionscheck machen.

    Das Nezteil (mit dem 9-pin-Stecker) scheint es aber überhaupt nicht zu tun. Die Leuchte im Netzteil bleibt dunkel.

    Ich habe dann mal den Stecker aufgeschraubt: an ROT und SCHWARZ sollten ja 30V anliegen. Da kommt nix ;(


    Habe ich da evtl. einen Denkfehler? Geht die Advance mit defekten Akkus überhaupt nicht, auch nicht das Netzteil?


    Ein alternatives Netzteil zum Test gibt es vermutlich nicht, oder?


    Ansonsten werde ich am Montag mal Kontakt mit Trigon aufnehmen. Das Ding war so günstig, dass eine Reperatur dort immer noch gut zu verschmerzen ist.


    Gruß

    Hansjürgen

    Moin,


    trotz zweifacher Zusicherung muss ich leider doch absagen.

    Ein kurzfristig einberaumtes Familienevent mit zwei frisch zurückgekehrten Flitterwöchnern hat hier Vorrang.


    Ich wünsch' Euch viel Spaß. Beim nächsten Mal dann aber wirklich ....


    Gruß

    Hansjürgen

    Moin Tony,


    danke für den Hinweis (dir natürlich auch Thomas).

    Ich werde das mit dem Retippen nicht machen. Habe genug MCs und mittlerweile auch ein Goldring G1042 MM (mit ganz frischer Nadel). Bin also erst einmal ganz gut versorgt.


    Allerdings "schleiche" ich noch um ein SPU für den TD124 rum :/


    Gruß

    Hansjürgen

    Moin,


    hier mal ein Bild meiner "Chimäre", die sich gerade warm läuft:

    Corus Black.jpeg


    Das ROKSAN Corus Black habe ich vor Jahren von einem sehr guten Freund bekommen. Es hat dann weitere Jahre am Dreher meines Jüngeren Reggae-Scheiben abspielen dürfen.


    Da ich an meinem TD124 auch gerne mal ein MM probieren wollte, habe ich dem Roksan eine Goldring D42 Nadel spendiert.

    Geht sehr gut. Ich musste nur den JELCO 12-Zöller hinten etwas hochdrehen, damit der Systemkörper nicht auf der Scheibe aufsetzt :/


    Gruß

    Hansjürgen

    Moin,


    ich habe mal eine (vermutlich rhethorische) Frage:

    am Originalarm meines TD124 war ein Ortofon MC200 montiert. Das System sieht optisch noch ganz ok aus, allerdings fehlt die Nadel. Der Nadelträger ist noch vorhanden.


    IMG_6753.jpg


    Ich höre derzeit mit einem Excalibur Black am REGA-Arm und einem DL103 mit Shibta-Nadel am JELCO 12-Zöller.

    Ein Ortofon MC Nr.2 habe ich auch noch an einem DUAL 721, der derzeit aber nicht angeschlossen ist.


    Kann das MC200 im Vergleich zu diesen drei Abtastern irgendwas, was ein Retipping rechtfertigen würde?

    Zum Rumliegen oder Wegschmeissen ist es vermutlich zu schade, aber ein viertes MC, das ich nicht nutzen würde, macht auch wenig Sinn.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß

    Hansjürgen

    Ich wollte erst einmal "klein" einsteigen.


    Gäbe es eine Empfehlung für ein bestimmtes SPU, wenn ich ausschließlich aktuelle Jazz-LPs - mit einer gewissen Vorliebe für ECM - damit hören möchte?


    Gruß

    Hansjürgen

    Hallo Sebastian,


    Punktlandung: der Abstand beträgt aktuell (DL103) ca. 51mm.


    Dann scheint der Verwendung eines SPU wohl nichts im Wege zu stehen?

    Ein schwereres Gegengewicht habe ich noch.


    Gruß

    Hansjürgen

    Moin,


    ich habe mal eine laienhafte Frage (sorry dafür!):

    an meinem TD124 mit 12"-Arm (JELCO SA-750LB) könnte ich mir gut ein SPU vorstellen.

    Ist dies (z.B. wg. Überhang) überhaupt sinnvoll möglich/einstellbar, da der Arm fix montiert ist und nicht wie ein SME auf einem Schlitten?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß

    Hansjürgen

    Moin,


    so, die Lieferung aus Frankreich ist jetzt auch da und die Operation kann beginnen:


    LiTe.jpg


    Den Muses01 habe ich vorab in einen Sockel gesteckt. Super Tipp! Den hätte ich nur schwer ohne Blessuren direkt in den Sockel der LiTe bekommen :wacko: Aber so ging es hervorragend.


    LiTe2.jpg


    Jetzt erst einmal den Deckel wieder drauf, anschließen und hören.


    Vielen Dank für die Anregung zur Aufrüstung :merci:


    Gruß

    Hansjürgen

    Moin,


    ich habe die letzten Tage hier etwas mitgelesen. Bei CONRAD habe ich zwei LT1115 gekauft, die mittlerweile hier sind.

    Aus Frankreich ist noch ein MUSES01 im Zulauf. Sobald der da ist, ist werde ich die entsprechenden Teile tauschen und gebannt lauschen.

    Bin schon sehr gespannt!


    Vielen Dank für den Input :merci:


    Gruß

    Hansjürgen