Beiträge von RosWo

    Zitat

    Und sie spiegeln auch nur die Verfaßtheit der Teilnehmer.

    Deine auch.


    Allerdings gefällt mir diese

    Zitat

    Man muß das so tolerieren, wir ändern doch diese Leute nicht. Differenzierung ist nicht angesagt, man hat Recht oder nicht.

    Einlassung eines von oben herab blickenden Menschen eigentlich ganz gut. Vielen Dank für die Toleranz.


    Nach dieser Kritik melde ich mich dann mal ab.
    Ich muss mich mal betrachten.

    Zitat

    Jeder kann dort vor Ort selbst hören. Man weiß allerdings dann auch noch nicht, wie es bei einem zu Hause tönen würde.

    Is ja interessant.


    Der Vormund der Wissenschaft bringt es auf den Punkt.


    Zwei buddhistische Mönche gehen spazieren und begegnen einem MofaFahrer, der im Anhänger
    selbstgedengelte batteriebetriebene Musike spazieren fährt. Vollkommen erstaunt, haben die Mönche
    noch nie erlebt, fangen diese an zu tanzen. Sonst pusten sie in diese langen Trichter oder kloppen
    auf irgendwelchen Holz- oder Metalldingen herum.
    Von Sony oder Technics wissen die nix.

    Zitat

    Wie kaeme man sich vor, wenn in einem GourmetForum im Bereich der Restauranttester jemand mitpostet,
    der den Testern, die das essen real verkostet haben, jemand eine "Holzzunge" unterstellt, da man sich das Rezept des Gerichtes angeschaut hat und dieses definitiv nicht schmecken koennte, auch koennte man die Zutaten bei Aldi sehr preiswert kaufen und der Preis im restaurant sei voellig abgehoben und daher verurteilenswert. Auch koennte man das natuerlich zuhause auch einfach selber kochen...

    wären nicht sachbezogene Argumente dienlicher, z.B. wie man das Weglassen des Rekonstruktionsfilter
    technisch gelöst hat.
    Ick hab nämlich keene Lust dem Rat von Arkadin zu folgen, alles auf dem Rechner zu speichern und durchzuackern,
    was ich auf DIY audio schon längst gelesen habe.


    Lass ma das Thema Ernährung weg. Schon auf Grund der Nitrate, die im Grundwasser sind und
    im menschlichen Körper in giftiges Nitrit umgewandelt werden. Führt ähnlich zur Verblödung, wie bei den Römern
    der Antike.
    Auch KobeRinder sind nicht frei von Radioaktivität. Es ist ein Dilemma, man kann eben durch eine Spezielle Art Des
    Würzens die durchaus schädlichen Stoffe nicht eliminieren, aber geschmeckt hat es halt.

    Moin Jürgen,


    Zitat

    Sollte nicht gerade die Wissenschaft mit Neugier versuchen gehoerte Erfahrungen mit neuen theoretischen Ansätze zu bestaetigen und diese dann in praktische und kaeufliche Umsetzungen fuer alle verfuegbar zu machen?

    das macht doch die 'Wissenschaft' schon lange so.
    Wisssen schaffen geht doch nur mit Neugier und Interesse.


    Gruß
    Wolfgang

    wenn ich all das lese,


    dann frage ich mich, wie es manche Hersteller hinbekommen,
    das Geräte innerhalb z.B. eines Bereiches von 10 bis 18 Volt ordnungsgemäß
    und nach Vorgabe sehr gut funktionieren.


    Wahrscheinich sind das Deppen und alles nur Werbetricks.


    Und wenn das doch stimmt, dann soll ein 12Volt Akku nicht funktionieren?



    Ich denke, ich bin vollkommen verblödet.

    Moin,


    da sind schon ein paar nachvollziehbare Argumente dabei.


    Allerdings würde mir meine Liebste mit ihren knochigen Händen,
    wenn ich mit sowas ankäme, eine mittelfristige Erinnerung verpassen.


    die will dat so.


    Mein Zeugs ist selbstredend am anderen, dynamischen Ende aufgestellt,
    wobei mir die Gehäuseform der Betonkugel sehr gut gefällt.
    Trotzdem kann ich der Dipoligen Arbeitsweise im adäquaten Umfeld
    sehr viel abgewinnen. Und unten sind es dann gebrauchbare 20 Hz, bei überschaubaren Watt.


    sorry für den kurzen Ausflug. Bitte weiter mit ESL.


    Gruß
    Wolfgang

    Morgen Matej,


    Du beschreibst es in Beitrag 22, wie es aus meiner Sicht ebenso ist.
    Und das betrifft eben auch dynamische Treiber.


    Die technische Herausforderung einer bruchlosen Wiedergabe bei Mehrwegsystemen,
    löst man eben nicht durch das blosse Vorhandensein von z.B. DSP oder ähnlichen Dingen.



    Aber nochmal - warum soll ich einen Sub an die ESL ankoppeln, wenn es die Musik auf der Konsoerve nicht hergibt?


    Gruß
    Wolfgang

    Hi Sören,


    Flächenstrahler sind für mich ungeschlagen bei der Auflösung
    des Mitteltonbereiches.
    Für jemanden, der sich für Stimmen oder historische Aufnahmen,
    die durch die Instrumentierung im Frequenzumfang begrenzt sind,
    interessiert, eine sehr gute Möglichkeit. (vielleicht kann man sich am historischen Kontext der Produktion
    von Flächenstrahlern orientieren).


    Und ja, Flächenstrahler brauchen Platz, nicht nur wegen der Dipol-Charakteristik.
    Ein Flächenstrahler im passenden Raum, richtig positioniert, ist nicht ortbar.
    Dafür sind z.B. die Reflektionen (die sind gewollt) zwischen 4 bis 10 ms mit verantwortlich.


    Daraus ergibt sich eine 'natürliche' Darstellung, die unserer Physiologie sehr entgegenkommt.


    Zur Elektronik will ich mich garnicht äußern, da es viele technische Abhängigkeiten der unterschiedlichen Flächen gibt.


    Mir persönlich gefällt die ESL 57 immer noch, wenn es um die oben beschriebenen Kriterien geht.
    War und ist für mich ein Hörlerninstrument
    Nun hat diese meine Lebensgefährtin vereinnahmt.


    Gruß
    Wolfgang

    Na gut,


    die ECC82 sind so gut wie verkauft.


    Dann darf ich meinen Kommentar komplettieren.


    Zitat

    Heute werden aus genau diesen Röhren schöne Audioverstärker gebaut - 6S33S, 6S45Pi, 6N30Pi ...

    ach, so einfach ist das auch nicht mehr. Ausfuhr ist geregelt und ohne warme Quelle schwierig.


    Ging mir um den Satelliten. Schließlich arbeiten die autark oder jibbet schon Steckdosen in den
    unendlichen Weiten des Weltraums. Wat mir dazu noch einfiel, war die Variante der Shuntregelung.


    Aber nu ist och egal.


    Wolfgang

    Moin Michael,


    war auch nicht ernst gemeint.


    Hab schon was nach Vorgabe zusammenbraten lassen.


    Die berechtigte Frage ist tatsächlich - Was ist nötig?


    Folgendes Geschehnis


    Stromversorger antreten lassen, nach einer Woche - spitze Lippen.
    3 Tage später - ohne Vorankündigung 4 Stunden Licht aus wegen Arbeiten.


    7 Tage später da capo Katastrophe.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Yo ! Dafür steht mancher nachts auf.... :D

    Nö, dafür nicht. Weeste halt noch nicht.


    Regelarbeitszeit macht umkreativ und Berlidorf lebt 24/365.


    Sachen gibt's.



    Aba wat macht det Konstantdingens?
    An zwei Standorten waren die Messungen aba sowat von katastrophal, man glaubt es nicht.
    Von wegen stabiles Netz und SuperGeraffel.


    Da müsst ich innerhalb von einer Stunde fließend abgleichen, sozusagen im Akkord.


    PS: Haste mal nen Vorschlag so bis Max. 30 VA?