Beiträge von PVC2

    nee, ganz so sauber wie bei ihm sind meine Lötstellen nicht

    Neben gutem Material und ein wenig Geschick hilft ein abschließendes Bad in Isopropanol ;)


    Zu einer guten Schaltung gehört m.M.n. auch ein gutes Layout mit allen Details.

    Angefangen bei den Lötpads / Bohrungsdurchmesser über die Anordnung der Bauteile zueinander bis hin zu den Leiterbahnen…


    Daniel, ganz lieben Dank für das tolle Projekt :thumbup: .

    Sehr gerne!



    Du kannst ja mal beide Varianten vergleichen und hier berichten!

    Da solltest du dich bei WeWo melden ;)

    Der Ali Händler wurde hier öfter im Thread genannt, dann hat einer darius genannt, bei Mouser kann man immer etwas gebrauchen ;)

    Darius hat mir immer hervorragende Qualität geliefert...

    Ich finde es da gut das Daniel z.B seine Idee teilt und auch daran teilhaben lässt.

    Vielen lieben Dank.

    Aber meine Idee ist es nicht.

    Eher die von Mr. Lee.

    Auch winvieh war daran maßgeblich beteiligt.


    Ich habe nur das besser gemacht was mir persönlich nicht gefällt.


    Mit dem „Ergebnis“ habe ich dabei nicht gerechnet 🤡


    Irgendwie habe ich mittlerweile Mitleid…

    Aber davon abgesehen, wo ist denn das Problem? Die Arrays aus China funktionieren offensichtlich in der Schaltung, ob es nun Fakes sind, in Lizenz produzierte oder gar verbesserte.

    100% ACK!


    Pass auf, sonst landest du auch noch auf dem Facebook Scheiterhaufen 🤡


    Vielleicht sollten wir mal die Elektromechanische Ausführung diskutieren?

    Die ist bestimmt klangrelevant.


    Mir wurden Bilder des Grauens über die Lötstellen zugespielt.

    Ich verlinke die mal nicht (ohne Quellenangaben) 8|

    Lieber W.

    Ich habe niemals die Fake THAT schlecht geredet.

    Das macht auch keinen Sinn, weil ich keine praktischen Erfahrungen damit habe.


    Ich werde zunächst ein Prototyp aufbauen.

    THAT gesockelt, Standard Widerstände, Elna Silmic II.

    THAT liegen hier von Mouser und Ali, sowie diverse Elkos (AK, die grünen Nichicon, Elna Silmic uvm.)


    Mit dem Prototypen wird ein wenig experimentiert, d.h. messen, Bestückung anpassen und hören.


    Ich glaube nichts, was ich nicht selber in meiner Kette gehört habe 😂


    Final baue ich einen MC Pre mit „besseren“ Widerständen und ungesockelten THAT nach den Erkenntnissen meiner Tests in ein Gehäuse.


    Die Gehäuseteile sind bereits auf dem Weg zum Metallverarbeiter meines Vertrauens.


    So der Weg. Es wird sich also ein paar Wochen hinziehen - was auch gut ist…

    Wenn China die einfach nachmacht, dann wären da mit Sicherheit schon Gerichte am Werk.

    Sorry, so ein Quatsch.

    Es wird seit mehr als einem Jahrzehnt alles an Halbleitern gefälscht was sich finanziell lohnt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die aus der gleichen Fabrik kommen und aussortiert werden, weil sie außerhalb der Spezifikation liegen.

    Die Beschriftung sieht bei meinen von Mouser und denen vom Ali aber anders aus ;)

    Hi Ferdi,


    auch wenn ich da eher die Batterien favorisiere: danke für deine Erläuterungen!


    Da sieht man das du dir Gedanken gemacht hast.


    Was hat dich dazu bewegt auf Batterien zu verzichten?


    Zeig doch mal deinen Aufbau!

    Warum soll jetzt Mouser besser sein?

    Das habe ich nicht geschrieben.

    Es gibt ja auch noch andere Parameter als eine Stromverstärkung.


    Ich habe lediglich gemeint, das es sich bei den mir vorliegenden THAT vom Ali höchstwahrscheinlich um Fakes handelt.