Posts by Chuck

    Hallo Roland,


    ok, dann muss ich mir einen Multimeter besorgen. Ich habe die Headshellkabel abgezogen sauber gemacht und mit Kontaktspray versehen. Zudem habe ich noch mal die Lötstellen der Cinchkabel geprüft. Danke.

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich wahrscheinlich meinen Thorens TD 165 in den Ruhestand schicken muss, habe ich mir die oben genannten Dreher rausgesucht. Eigentlich wollte ich einen Kuzma Stabi S aber das ist vom Budget im Moment nicht drinnen. Jetzt meine Frage an diejenigen unter euch die Erfahrungen mit den drei Drehern haben. Welchen würdet ihr empfehlen und warum?

    Danke.


    VG,

    Chris

    Hallo Roland,


    danke für deine Antwort. Also die Cinchstecker sowie das Kabel habe ich vor über einem Jahr ausgetauscht, weil ich dachte es läge daran. Da hatte ich nämlich auch schon ab und zu Ausfälle des linken Kanals. Kurze Zeit später bemerkte ich, dass diese Ausfälle wieder kamen. Nach berühren und leichtes wackeln an dem Tonarm sind diese wieder verschwunden. Das ging jetzt eine ganze Weile ganz gut nur jetzt habe ich eine kontinuierlichen Verschlechterung des linken Kanals (Ton ist sehr leise und nicht richtig wahrnehmbar). Mit einem Multimeter habe ich nicht gemessen, habe keines und kenne mich da leider nicht so gut aus.

    VG

    Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit der Tonarmverkabelung von einem Thorens TD165? Das Problem ist, dass mein linker Kanal fast nicht mehr wahrnehmbar ist. Ist das ein Hexenwerk selber zu machen oder lohnt sich das nicht? Wenn ja, wie am besten vorgehen, welche Kabel benötige ich und wie bekomme ich vorne den Bolzen raus. Tonarm ist der TP 11.

    Besten Dank.


    VG,

    Chuck

    Also ich weiß nicht ob dieser Künstler hier reinpasst aber ich wüsste nicht wo sonst :-) Und zwar habe ich ihn auch erst seit kurzem entdeck und bin absolut begeistert, deshalb möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.
    Gestern drei Lp's von ihm bestellt nur leider gibt es kaum Deutschen Bezugsquellen und über die Homepage kostet der Versand pro Lp 22 $ was eine Frechheit ist. Vielleicht habt ihr noch ein Tipp für einen Internet-Shop.


    Die Musik an sich ist ein Mix aus Lo-Fi Indie Folk-Acoustic Ambient und ein bisschen "Black Metal" Einschlag (Album "Wind's Poem")... . Es ist schwer eine genaue Beschreibung zu machen.


    Am besten einfach mal anhören wen diese kurze Beschreibung interessant findet. Vielleicht könnt ihr euch auch so begeistern wie ich.

    sehr interessant, dachte schon, dass er durchaus audiophil ist. Dann werde ich mir mal die Lektüre durchlesen. Danke.

    Danke schon mal für deine Antwort. Gut zu wissen, dass er doch mit einem Thorens mithalten kann. Den Preis finde ich auch ein bisschen übertrieben. Vielleicht findet sich im Forum einer der diesen für einen angemessenen Preis verkauft. In der Bucht (Deutschland) konnte ich ihn noch nicht finden.

    Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren ob man den AR XA überhaupt in Deutschland bekommt oder wurde der zu seiner Zeit hauptsächlich in USA verkauft? Ich finde den Spieler sehr interessant und irgendwie reizt mich der. Hat allgemein jemand von euch Erfahrung mit dem Plattenspieler? Welcher Preis wäre realistisch? Danke.


    VG

    Hallo,


    vielleicht hat jemand eine Ahnung und zwar geht es wie es der Titel schon sagt um die Neupressungen der ersten New York Doll Lp. Sind das lizenziere Neuauflagen oder Bootlegs?
    Wenn ich auf Discogs nachschaue steht bei Jahr Unknown und auch so finde ich keine weiteren Informationen im Netz. Was mich eben ein bisschen verwundert ist überall die gleiche Katalognummer SRM-1-675 aufgeführt ist. Müsste diese bei einer Reissue nicht variieren?
    Danke.

    Skywave - Killerrockandroll Vinyl


    [Blocked Image: http://kaninerecords.com/wp-co…ave-Killerrockandroll.jpg]


    Ein wirklich schönes Album. Das ist die Vorgänger Band von A Place to Bury Strangers und musikalisch ist es wie man vermutet sehr ähnlich. Ein Shoegaze/Noise/Rock and Roll Gewitter. Wer auf so eine Musik steht sollte mal reinhören. Leider ist das ein RSD-Release und man muss schauen wo es noch angeboten wird.


    Anspieltipp https://www.youtube.com/watch?v=Ww1IghJxyt4 (Der Song hat weniger Noise, ist aber sehr atmosphärisch und für mich ein absolutes Meisterwerk)