Lieber Rob,
vielen Dank, diese "Übersetzung" kenne ich, denn sie ist von Google.
Solches nennt man eigentlich Kauderwelsch. Auch muß man nicht alles,
was von den Leuten geschrieben wird, für bare Münze nehmen.
Ich hatte es auch nur deshalb geschrieben, da der Threadersteller
ausdrücklich schrieb, dass er mit dem Englischen seine liebe Not hat.
Schöne Grüße
Reinhard
Alles anzeigen
Vielen dank fuer die blumen
Habe nur uebersetzt, nirgendwo steht dass ich verantwortung fuer den testinhalt uebernehme/tester glaube.....
So sieht die google uebersetzung aus, aber die kennst du ja schon:
Die dritte Iteration der KMU 3009 ist eines der vielseitigsten tonearms um. Aus dem gleichen Grund ist es auch eines der langweiligsten eingerichtet zu, weil, da jeder Parameter einstellbar ist, muss jeder Parameter eingestellt werden.
Anders als die meisten Waffen mit Plug-in-Headshells, hat die KMU einen Plug-in-Arm, der das gleiche erreicht legt aber die zusätzliche Masse des Steckers und der Buchse zurück in der Nähe der Tonarmbasis, wo seine Wirkung auf die Kartuschensystem effektive Masse ist minimal.
Der Arm ist mit einem optionalen viskos-Dämpfungssystem, vermutlich zum Wohle jener reaktionären Seelen begreifen noch nicht, wie zähflüssig Werke Dämpfung und bevorzugen daher nicht, es zu benutzen. Das Fluid zugeführt wird, jedoch zu dick; Der Arm sollte zusammen mit der Shure "Ausdünnung Fluid" erworben werden, die letzteren hinzugefügt (und überschüssige Flüssigkeit entfernt) werden sollte, bis der Arm etwa 1 Sekunde dauert aus einer Höhe von 1 "mit dem kleinsten Paddel anstelle und die Auflagekraft Satz fallen zu lassen für 1 Gramm.
Mit High-Compliance-Patronen ist der Arm almoat völlig frei von Resonanzen (außerhalb des üblichen Systems Bass-Resonanz, die eine Funktion der effektiven Masse und cartidge Compliance), und erzeugt nur eine satisfyingly ungefärbt "Plopp", wenn Schock erregten. (Dies wird teilweise durch die Verwendung einer pastösen Masse durchgeführt, mit dem Arm zugeführt, der fest in den Körper der Kartusche mit dem Tonkopf bindet.) Als Ergebnis hat der Arm wenig Geräusch von eigenen und in der Tat ermöglichen, dass einige Patronen klingen in der Qualität fast übermäßig reich. (Die SME 3009 Serie II, war dagegen eher hell und ein wenig hart.)
Mit relativ geringen Einhaltung Patronen, die stärker Schwingungen in den Arm zu verleihen neigen, einige der zusätzlichen Masse benötigt wird (sagen wir, etwa 50% davon) am besten direkt am Tonkopf hinzugefügt und nicht vollständig in der Tonarmbasis, für den leichten Flexibilität des Tonarms kann ansonsten bewirken, daß die Kassette sich von dem Basisende zu entkoppeln, mit unechten und unnötige rsonances führt. (Einige Moving-Coil-Patrone Hersteller spezifisch ein hoher Masse Arm empfehlen. Wir haben nicht diese gutheißen kann, für die Unterschall Impulse, die sich ergeben, wenn verzogen oder Exzenterscheiben Tracking verursachen mehr Probleme mit der Systemverzerrung und degradierten Bildgebung als sie lösen.)
Zusammenfassen
Unsere Erfahrungen mit dem SME 3009 III über einen Zeitraum von mehreren Monaten hat gezeigt, dass die meisten Patronen eine Band-Sound in diesem Arm produzieren, als sie andere Arm bilden tun (mit der möglichen Ausnahme des Armes Breuer, die wir nie gefühlt haben verpflichtet, wegen der Kosten zu testen und praktisch Null Verfügbarkeit). Das KMU ist nach wie vor unsere erste Wahl und ab jetzt unsere Referenzarm für alle Tonabnehmer-Tests.