Beiträge von MonstroMorini

    ja und da bleibt nur Linn - und die hatte ich vor 20 jahren schon mal.


    Ein lager fuer €950 nenne ich voodoo, andere eine notwendiges upgrade um endlich vernuentig platten zu hoeren.


    Zitat

    Die Behauptung, dass die Möglichkeit des Armwechsels die Absatzchancen erhöhen würde, ist nur hypothetisch und nicht nachgewiesen.

    das schoene an ein forum ist das man ueber eine hypothese diskutieren kann 8)

    nein, gedankenlesen fehkt leider noch in mein ueppiges reportoir.

    Hab mal ein paar bilder angeschaut, mmn muss die ganze lifteinheit hoch/runter gestellt werden koennen. Muss da irgendwo mit eine ganz kleine schraube gesichert sein.

    Falls der fall, unterlege ein paar karton/dickes papier stueckchen. Einstellen ist sonst muehsam (zu hoch/zu niedrich usw 😄)

    Vielen dank :cursing:

    Jetzt muss ich auch eine haben

    Zitat

    Der Arm aber, der sozusagen für diese Tonabnehmer gemacht wurde, ist der DA-401.

    ps: tp16mkIV ist mittelschwer (12,5 gr)

    Ich habe ein MC10 und ein Benz SL, sind beide mittlerweile "preiswert" wenn man so sieht was man sonst fuers geld geboten bekommt. Das vdH spielt bei mir meistens klassik, das Glider den rest, schwingt/involviert etwas mehr. Das vdH ist wiederum spitze wenn es darum geht komplizierte klangbilder in detail dazustellen.

    Tue mich immer schwer mit klangbeschreibungen - kurz: beide sehr gut, nur sind die akzente leicht anders.


    ps: die vdH spielt am sme 309 wunderbar, die Benz sowohl am sme als an mein Jelco tk-850m

    Ja, dass man gerne eine komplettloesung anbietet ist ja auch legitim. Und fuer die jungere/weniger versierte kundschaft auch sehr interressant. Aber das unverwechselbare Thorens design finde ich so wie hier neu angewend, seh schoen. Und denke als 50jahriger Thorens fan das nicht nur ich gerne mal eine neue Thorens versuchen wuerde....

    Die anzahl der anbieter von "schwabbler" mit wechselarm ist wohl sehr ueberschaubar, die erfolge von Linn bestaetigen mmn. das es da auch eine groessere kreis an interessierten gibt. Thorens koennte in diese nische (fuer leute die auf flexibilitaet, bodenstaendigkeit, wertigkeit und gute ingenieurskunst stehen - ohne voodoo) auch recht erfolgreich sein. Die tonarmbretter des TD124/125/126 sind ein vorbild, wie man sowas preiswert loesen koennte. Wenn eine bremskabel das ganze bremst, wuerde ich, wenn ich Thorens waere, auf ein gaskabel wechseln ;)


    ps: bin hollaender, versuche mich so gut wie moeglich aus zu druecken, hoffe die essenz ist verstaendlich.

    Ja Henner,


    bei mir ist neues gleuck eingetreten...... nach wochenlanges experimentieren mit lpad's und diverse kalotten (gewebe (SEAS und andere), titan, alu ;() habe ich endlich mein glueck gefunden. Seidige hoehen, alle details da, und am wichtigsten: die plazierung/raumlichkeit ist endlich wieder wie ich es mir vorgestellt habe, ohne werte-modifikation am weiche.


    Schick mir ein PN falls du ein paar testen willst, schicke ich dir ein paar zu. Die dinger sind laecherlich billig, muessen nur ein kleine bisschen nachgeholfen werden. Aber bitte ueber PN, sonst bekommen wir hier wieder eine "dass kann gar nicht sein"/original ist besser - diskussion.

    Zitat

    Moppeds kann man nie genug haben ;)

    Und von einem sollte man die Finger lassen damit man immer was hat das faehrt.

    <noch mehr offtopic> Hat Morini eigentlich die Einspritzung von dem Teil irgendwann bevor sie wieder zu geamcht habe mal in den Griff bekommen?


    Gruesse Joachim1

    Off topic:

    Um so mehr solche vorurteile immer wieder wiederholt werden, um so wahrer werden die und umso exklusiver bleibt meine Morini :thumbup:

    Wir sind so verrueckt dass wir versucht haben, selber eine zu bauen: wir sind sbezial


    Ganz kurz:

    • Morini hat nicht zugemacht - oh - man kan die sogar kaufen ....
    • Die einspritzung hat nie was gefehlt
    • meine hat jetzt ueber 140k herunter und faehrt immer noch
    • Ist handgemacht und keine von der stange, pflege und fahren halt nur fuer kenner

    MM_Milano_side-01-38442bc3.jpeg


    ps: Laut Motorrad ist HD eine der pannensicherste motorraeder :on:

    Ja so eine habe ich auch. Sind prima und wird nicht zu heiss, habe die immer auf 35grad sheten.


    Meine dreht mit 2 upm. Ich wasche max 5 platten auf einmal, 12-15 minuten drehen lassen.

    Mix ist dist. wasser 90%, 10% isoprop (99%), schuss glanzmittel (spuelmachine), trocknen an die luft im knosti staender.

    Ich finde es schoen was hier alles "gebastelt" wird aber unschoen, dass da kritisiert wird ohne vorschlaege zu machen wie es besser geht.

    Warum nicht ein bisschen konstruktiver - mit ratschlaege - anstelle nur "ich weiss es doch viel besser, was du machst ist sch......" ?


    Josef, viel spass bei deine baustellen, du traust dich wenigstens was selber zu machen und zu posten, vielen dank!

    Hallo Gunter, da es ja Jelco nicht mehr gibt wäre es vielleicht nicht unelegant, einen Verschiebemechanismus wie beim TS850/950 zu integrieren. :S

    Leider (wenigstens an meine) finde ich die Jelco loesung nicht sehr praxisgerecht, da das schiebegewicht (viel) zu leicht verschoben werden kann.

    Liebe Thorens entwickler, warum nicht eine loesung wie zb. an meine Optonica? Sollte doch (sehr) einfach zu realisieren sein, so ein verschiebbare ring?


    opto-detail.jpg


    opto-arm.jpg


    Und die neue Thorens VTA sieht genau so mickrig und laestig erreichbar aus wie meine Jelco BA-1.

    Also hoffe wirklich dass man sich die TP92 updates nochmal richtig ueberlegt - oder eine TD1600 ohne arm anbietet. Da wuerde ich mich auch auf eine neue einlassen.