Ja, dass man gerne eine komplettloesung anbietet ist ja auch legitim. Und fuer die jungere/weniger versierte kundschaft auch sehr interressant. Aber das unverwechselbare Thorens design finde ich so wie hier neu angewend, seh schoen. Und denke als 50jahriger Thorens fan das nicht nur ich gerne mal eine neue Thorens versuchen wuerde....
Die anzahl der anbieter von "schwabbler" mit wechselarm ist wohl sehr ueberschaubar, die erfolge von Linn bestaetigen mmn. das es da auch eine groessere kreis an interessierten gibt. Thorens koennte in diese nische (fuer leute die auf flexibilitaet, bodenstaendigkeit, wertigkeit und gute ingenieurskunst stehen - ohne voodoo) auch recht erfolgreich sein. Die tonarmbretter des TD124/125/126 sind ein vorbild, wie man sowas preiswert loesen koennte. Wenn eine bremskabel das ganze bremst, wuerde ich, wenn ich Thorens waere, auf ein gaskabel wechseln
ps: bin hollaender, versuche mich so gut wie moeglich aus zu druecken, hoffe die essenz ist verstaendlich.