Beiträge von Dr.Phono

    Hallo Jürgen,


    das sind Monoblöcke von Tubeguru / dpa , kein Selbstbau.

    Gleichrichter sind 2 x PV200/600.


    Für eine Stereoendstufe mit der EL156 als SE und der EZ 150 hätte ich noch ein schickes Gehäuse, Übertrager ( Reinhöfer) und Trafo (Rondo) über....

    FL 152 ebenso..

    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    der Astra ist ein feines Teil, wohl nur Nuancen anders als mein Dais.

    Der Reed 1X ist aktuell der Geheimtip im Reed Programm.

    Ich höre sehr zufrieden mit dem Reed 3P(12") und einem Kuzma Stogi Reverence ( 9")


    Gruß Wolfgang

    Hello Dave,


    first of all, please check the other components in your equipement. Do you have the same distortions

    with other sources ? (tuner, CD, etc.)

    If not, i guess anything is working wrong with your Antares. With my own V2 I have had the same indications. 250.- later ( repair) it works perfect !

    regards Wolfgang

    Hallo Andreas,


    Glückwunsch zu deiner Frau und zu deinem Dais, alles richtig gemacht.:)

    Ich habe selbst seit ca. 5 Jahren einen Dais und bin wunschlos glücklich.

    Nicht den Pulley verstellen, sondern die Motordose im Träger !

    Bei meinem Dreher habe ich 2 Basen montiert, eine in Metall, eine in POM?(die schwarze), seitens Nottingham gibt es wohl beides. Meiner steht auf 30mm Schiefer, lohnt sich....

    Montiert sind ein Kuzma Stogi Reference 9" sowie ein Reed 3P 12"

    Beide harmonieren sehr gut mit dem Laufwerk.

    Aktuell ist im Reed ein EMT HSD 006 montiert, welches ich dem Glider deutlich vorziehe.

    Aber Versuch macht kluch.

    Vermutlich ist dein Thema Laufwerk auf Jahrzehnte geklärt, jetzt gehts an die Phonovorstufen und TA und die Kabel und......

    Der Dais zeigt jede Änderung gnadenlos.

    Viel Spaß mit deiner Bohrinsel


    Wolfgang

    Hallo Thomas,


    beim Wood gebe ich dir in Punkto Wärme Recht. Das Wood habe ich auch. Wobei die Wärme fast mollig bis plump rüberkommt.

    Es ging aber um ein Benz S ( Glider ?)

    Und in meinem Setting ( Dais / Reed 3P) war es gerade anders herum.

    Das Benz kam in keinster Weise, weder Präzision noch Klangfarben oder Wärme nur ansatzweise ans DV XX2 MKII heran.

    Und noch etwas was man nur schwer beschreiben kann: Der Fusswippfaktor ist beim DV ungleich höher....

    Aber wie gesagt, das empfinde ich in meinem Setup an meinen Phonovorstufen.....


    Gruß Wolfgang

    Hallo Leutbuehel,


    von deinen genannten Systemen hatte ich auf meinem NA sowohl das Benz als auch das Dynavector XX2 MKII in Betrieb, allerdings an einem Reed 3P (12")Arm. Ohne jetzt Klanggeschwurbel abzugeben, das DV passt nach meinem Geschmack perfekt. Demnächst zieht noch ein EMT HSD 006 ein, das ist preislich unter dem DV, werde berichten.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Sebastian,

    ich bin ebenfalls glücklicher Besitzer eines Reed 3P und bin auf der Suche nach einem geeigneten TA.

    Aktuell spielt ein Dynavector XX 2MKII. Das passt schon ganz gut....

    Genau nach deiner Beschreibung, ein TA, der bei Rock / Pop richtig Laune macht, nix für Erbsenzähler. Bitte halte uns auf dem Laufenden,wie sich das EMT nach der Einspielzeit bez. der Klangfarben entwickelt.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Volker,


    Glückwunsch !

    Am passenden Lautsprecher sind die Quads klasse.

    Habe meine selbst vor Jahren überholt und modifiziert ( Netzteilelkos, Bulginbuchse, Cinchbuchse).

    Frage doch einfach mal bei Manfred Stein an.

    Bei deinen Amps sind nicht die originalen KT66 verbaut. Achte mal darauf, ob der Trafo evtl. mehr als nur warm wird. Bei meinen hatte ich zeitweise KT 66 von Tungsol drin, klanglich top, aber die zogen zu hohen Heizstrom. ( Trafos wurden sehr heiß, Vergussmasse trat aus....)

    Viel Spaß damit

    Gruß Wolfgang

    Hallo Panettone,


    da möchte ich widersprechen, was an der Quelle oder in der VV versemmelt wird, kann die Endstufe nicht mehr beeinflussen oder retten. Ein gute Endstufe sollte eh nicht klingen sondern das eingespeiste Signal 1 zu 1 verstärken.


    Gruß Wolfgang