Posts by Turn.Pike

    Da Du Dir fast die Talking Heads Remain in Light gekauft hättest, Reinhard, sagt mein persönlicher Algorithmus, es könnte passen. Ansonsten liegen die Sterne zumeist in der Schublade "Hamburger Schule", zusammen mit Tocotronic, Blumfeld & Co. Fickt das System singen die Sterne dazu.

    1. Woher weißt Du das?

    2. Bei einem Song, in dem das "Schweinesystem gefickt wird" denke ich unweigerlich an Max Goldt, der mal vortrug, ich zitiere: "Ich singe heute nicht meinen Schmuse-Mitsing-Pogo-Evergreen ›Fickt das faschistoide Schweinestaat-Bullensystem‹, sondern ein weniger anbiederndes Lied namens ›Ich bin intelligent und habe keine finanziellen Sorgen‹.« Dies wäre der provokanteste und subversivste Songtitel, der sich denken läßt. Jedes Publikum würde vor Wut platzen (...)«


    Das ist mir aus der Seele gesprochen.

    Es handelt sich um ein Boxset mit den ersten 5 LPs der Band Die Sterne plus EP und Bonusmaterial, alles aus den Jahren 1992-1999. Damit liegen die beiden ersten Alben erstmals auf Vinyl vor. Das 1. Album Wichtig läuft gerade, der Klang ist sehr gut.


    Du kennst von den Sternen bestimmt: Was hat Dich bloß so ruiniert? Falls nicht, hättest Du wirklich etwas verpasst.

    Und genau das veranlaßt mich dann, auszuprobieren und mal einzuhören. Danke. :thumbup:

    Man glaubt es kaum: Talking Heads´ Fear Of Music hat 40 Jahre auf dem Buckel. Eingespielt mit Brian Eno. Ich mag den jagenden Rhythmus der Band. Erinnere mich dann immer an einen Kinobesuch in Bremen in der Schauburg, wo ich mit ein paar Freunden in einem fast leeren Kinosaal zum ersten Mal den genialen Film (Stop Making Sense) gesehen habe.


    IMG_5163.jpg

    Wenn Du in die Suchfunktion "Odense" eingibst, findest Du einige Beiträge, die von meiner Suche und dem Finden eines Nottingham 294 handeln. Das war schon toll, der Händler hatte so viel Vertrauen, daß er mir das Gerät ohne Vorkasse geschickt hat. Ein Däne, ein Glücksfall, was weiß ich, es gab wohl hier im Forum auch noch andere, die dort gute ERfahrungen gemacht haben.


    Ansonst heit es immer: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    (Dann haue ich den hier noch mal ein, war wohl nicht ganz richtig bei "Heute gekauft"?)

    Heute nicht gekauft 8|

    Ich hatte schon bei meinem Dealer mit dem Namen eines Planeten bei mir gegenüber vier Belohnungsscheiben für die Woche unter dem Arm:

    • Talking Heads Remain The Light
    • Creedence Clearwater Revival Willy and the poor Boys
    • Miles Davis Birth Of The Cool

    Und noch eine die ich vergessen habe.


    Als ich in die Bezahletage gehe, trifft mich der Schlag. Eine Schlange wie im Osten zur Maueröffnung. Dezent lege ich die LPs in der Nähe der Apple Produkte und ziehe selbst ebenfalls ab.

    Und noch ein kleiner Kommentar: IN der Schule lernte ich tatsächlich noch, daßder Schwarze Freitag am 25. Oktober als Zusammenbruch der New Yorker Börse (NYSE) 1929 bekannt geworden ist, der die Weltwirtschaftskrise auslöste. Warum nennt man das also heute so?

    Einen Schönen Start allen Viylianern ins Wochenende...

    Heute nicht gekauft 8|

    Ich hatte schon bei meinem Dealer mit dem Namen eines Planeten bei mir gegenüber vier Belohnungsscheiben für die Woche unter dem Arm:

    • Talking Heads Remain The Light
    • Creedence Clearwater Revival Willy and the poor Boys
    • Miles Davis Birth Of The Cool

    Und noch eine die ich vergessen habe.


    Als ich in die Bezahletage gehe, trifft mich der Schlag. Eine Schlange wie im Osten zur Maueröffnung. Dezent lege ich die LPs in der Nähe der Apple Produkte und ziehe selbst ebenfalls ab.

    Und noch ein kleiner Kommentar: IN der Schule lernte ich tatsächlich noch, daßder Schwarze Freitag am 25. Oktober als Zusammenbruch der New Yorker Börse (NYSE) 1929 bekannt geworden ist, der die Weltwirtschaftskrise auslöste. Warum nennt man das also heute so?

    Einen Schönen Start allen Viylianern ins Wochenende...

    Spare lieber weiter Geld und schaue nach einem Neu-Tonabnehmer, nur der wird Dir Freude machen. Macht er Dir auch über viele Jahre Freud

    Hatte lange ein Wood SL und jetzt ein Ruby H mit Gyger Schliff. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Benz. Es schweben vor meinem Auge:

    Ein neues Wood SL...

    Oder ein neues Ruby Z.Bin eigentlich mit dem LS immer gut gefahren und hatte nie Probleme. Aber von dem Ruby verspreche ich mir mehr...ja was?


    s-l1600--.jpgs-l1600_1.jpg

    Von Carla habe ich nur eine Seite gehört, weil ich noch was Französisches wollte. Und das ist die erste LP von Multitalent Serge Gainsbourg. Aufgenommen 1958. Da hätte er glatt die Musik zu dem Fim Mon Oncle machen können. Viel südamerikanisches Flair... Mambo auf der einen, auf der anderen Liebesleid: Adieu Creature...

    Wenn er dann allerdings singt: Mambo, Mambo, Miam Miam...da wirkt noch die coole Musik...



    IMG_5154.jpg