Beiträge von Turn.Pike
-
-
-
Mal „was ganz anderes…“ Naja, so anders nun auch nicht. Aner Manne Krug erweist sich hier als stilsicherer Interpret… alles Standards. Die Big Band ist wunderbar. Jazz hatte im Osten immer eine kleine aber feine Fangemeinde und teils hervorragende Musiker. Ich sage nur Baby Sommer oder Conny Bauer…
Auf der Platte dabei: E.L. Petrowsky und Klaus Lenz…
-
Nöh. Bisher nicht. Aber kann sich ja ändern
-
-
Ich hatte mir vor ca. 6 Wochen für mein kleines, aber - wie ich finde - feines Setting (Kenwood KD 750 - Benz ACE M-S) , statt des DIY Vor-Verstärkers einen (anderen) Vorverstärker zugelegt: Einen gebrauchten Musical Fidelity MX VYNL.
Ich muß sagen, nach den 6 Wochen höre ich aktuell kaum mit dem Notti der entsprechendne Kette.
Das Musical Fidelity MX VYNL macht unglaublich Spaß. Sauber, kaum Nebengeräusche, eigentlich fast gar nicht. Gut anpaßbar an meine Hörgewohnheiten. Also für mich ist das ein Alleskönner, was meine sehr unterschiedlichen Musikrichtungen und deren Plattenqualität angeht. Für alle Newebies und Fortgeschrittene eine Empfehlung im unteren Preisbereich... Überdies klein und knuffig, aber anstrenungsbereit.
-
Klanglich besser ist der Nottingham.
Beide machen mir großen Spaß
Fehlt nur noch ein Direct Drive
Nu ma nich übertreiben Obwohl...?
-
Behältst Du den Thorens. Kaufst fen 294. Und alles wird gut.
-
Dabei gab es den ganzen Komfort schon vor 50 Jahren, aber die Plattenspieler von damals genügen schon den optischen Ansprüchen heutiger Anwender nicht. Man wendet lieber Geld und Mühe für zusätzliche Technik auf, weil es ja unbedingt eine "Bohrinsel" sein muss (ich nehme mich da gar nicht aus, bin selbst am mitspielen dabei mit Dr. Fuß Netzteil)
Genau aus diesem Grund habe ich von Anfang an neben dem Nottingham einen "richtigen" Plattenspieler stehen, den übrigens meine Frau auf die Liste der geschützten (nicht bedrohten) Arten gesetzt hat.
-
Wie läuft das mit dem Fuß-Netzteil? Wird da eine Stroboskop-Ausstattung mitgeliefert, um die Geschwindigkeit zu regulieren, oder schafft man die sich extra an?
Ja, wird von Fuß mitgeliefert. Vorsicht : Das Teil hat gefühlte 5 Jahre nach Zigarettenrauch gerochen. Deshalb vorsorglich eine Stelle suchen, wo es hermtisch abgeschlossen aufbewahrt werden kann. Ansonsten Kontakt mit Dr. Fuß hervorragend. Er baut Dir ein NT nach bedarf und Wünschen.
-
Hallo
aus meiner Sicht lohnt sich das HD Kit auf jeden Fall ! Die Musikwiedergabe gewinnt an Ruhe und Kontur, die räumliche Darstellung verbessert sich und ich finde es sieht auch besser aus !
Bei mir kommt das Vinyl direkt auf den Graphitteller.
Beste Grüße. Thomas
Habe das Graphit Kit für meinen 294 schon viele Jahre, erinnere mich aber, dass es nach der ersten Verbesserung durch das Dr. Fuß die zweite größere positive Klang-Überraschung war. Wenn Du eins kriegen kannst, mach et... Und ja: Platte aufs Graphit!
Weitere - deutliche - Verbesserungen dann durch Verkabelung, TA und Eimessen der diamanen Pretiose.
-
Ich mich auch!! Also vor allem in MV, wo ich mich bis auf wenige Ausnahmen immer noch einsam fühle.
-
Dann komme ich mal ausse Deckung. Dünn gesäht,das kann man sagen. Ich höre in Rostock. Ich würde morgen gern dazukommen, bin aber definitiv beruflich verhindert. Bin jedoch öfter - auch mal über Nacht - in HST. Dann würde ich als Erstes den schönen Laden von Macpom ansteuern, von dessen Existenz ich bs eben im Dunkeln gelassen wurde, deshalb .
-
Phonolab
Noch mal andere Aufstellung. Aufvzwei Ebenen. Geht auch!
-
Neben meiner wunderbaren Audiospecials Phonolab habe ich mir für meinen KD 750 eine
Musical Fidelity MX-VYNL gegönnt. Die wird dort mit dem Benz AC S-M Bekanntschaft machen und hoffentlich Freundschaft schließen.
Interessant war die Ankündigung der Handelsplattform: Da weiß man, was man bekommt. IMG_4815.png
-
Ich nehme an, mit Gußeisen ist hier der Graphitteller gemeint, den man zusätzlich kaufen kann. Ich hatte den vor Jahren für meinen 294er Teller direkt bei einem Händler in UK bestellt und auch geliefert bekommen. Für einen Bruchteil des Preises, den man hier bezahlt.
-
ass der Phonolab und der Recompizer mehr positiven Effekt auf den Klang hatte als jede System- oder Tonarmverbesserung.
Kann ich bestätigen. Ich hätte den "as" fast gar nicht erkannt auf Deinem Foto. Elegant dazwischengequetscht
Die Recompizer-Drehschalter auf meinem Bild stehen so, um zu demonstrieren, daß man sie nach links und rechts drehen kann...
-
Mal ne Frage in die Runde. Was würdet‘s ihr machen, wenn ihr ein klanglich gutes Benz Ruby der 1. Generation hättet (HO-MC) mit Gyger S Schliff und Body aus Bruyère Holz) das seit der Anschaffung des LP-S im Oktober seinen Platz am Nottingham-Arm verloren hat?
-
Wenn man hier Versions-Sammler wird, hat man ordentlich was zu tun.
Spaß machen die immer noch. Ein echtes Phänomen!!!BAE6531A-F069-4622-89D4-E9C063877FBE.jpgNachtrag:
Ich hätte nicht gedacht, daß gerade bei diesen Tracks noch „neues“ durchklingt!! Aber dank Benz LP-S und audiospecials ist es tatsächlich so. Ich denke, das kennst Du doch so gar nicht. Also schon, aber nicht in diesem unglaublichen Klangbild. Vielleicht sollte der Beitrag eher in einen anderen Faden… wollte das spontan aber nach nochmaligem Hören loswerden. -
Wenn man hier Versions-Sammler wird, hat man ordentlich was zu tun.
Spaß machen die immer noch. Ein echtes Phänomen!!!BAE6531A-F069-4622-89D4-E9C063877FBE.jpg