Meine Erfahrungen mit dem Händler sind bisher durchweg positiv.
So ganz kann ich deiner Darstellung ehrlich gesagt auch nicht folgen. Wann ist der Reparaturbedarf aufgetreten? Hast du den Frog zum kostenlosen Service geschickt, zurückerhalten, Brumm festgestellt und daraufhin noch mal hingeschickt? Oder ist der Reparaturbedarf beim Service festgestellt worden?
In beiden Fällen kann der Schaden natürlich beim Transport aufgetreten sein. Im ersteren Fall theoretisch auch beim Service. Beim Transport erscheint mir wahrscheinlicher. Ärgerlich aber kann halt passieren.
Alternativen sehe ich nicht wirklich. Natürlich kannst du auf der Rückgabe deines Eigentums bestehen und ggf den Rechtsweg beschreiten. Aber was willst du dann mit dem Frog machen? Der reguläre Vertrieb wird den nicht annehmen und van den Hul selbst nimmt meines Wissens auch keine Aufträge von Endkunden direkt an. Bliebe nur die Möglichkeit ihn bei wem anders reparieren zu lassen. Ob das billiger wird?
Gruß,
Jörg