Beiträge von Moeppinger

    Okay, ... die Prestige-Serie ist offenbar nicht mit den höherwertigen Modellen vergleichbar. Auf solche herben Abweichungen im Handwerk habe ich keine Lust! Grado als Neuwaren-Zukauf ist bei mir in der T4P-Zone wieder gestrichen. Haben wir das zumindest geklärt. :merci:


    Siggi, watt machen die Hörtests ?!?

    Also, was Neuware mit "Feeling" angeht, denke auch an die Grado Prestige - Serie! Technisch und handwerklich schon echt besonders. Ich habe für mich das "Blue' oder "Red" als nächste Neuanschaffung ins Auge gefasst.


    Gibt es denn da überhaupt größere Unterschiede zum "Silver/Gold" vom Klangcharakter her?!? :/

    Genau! Ist halt nicht sooo einfach hinsichtlich der Angebotsbreite, ich meinte auch eher die technische Vereinfachung durch T4P!


    Und ich bin ganz bei Dir, ein Technics MM ist toll, mit einer Jico-Nadel einfach nur Sahne!!! Das entspricht auch meiner Hörerfahrung.

    Ja und auf dem SL - QD3 dreht bei uns im kleinen Zimmer der Shure-Clone von Realistic seine Runden und darf nie wieder gehen, ... sagt meine Frau, ... . Ich verstehe das. ;)

    Hallo Dragan,

    den Faden hier habe ich verfolgt, weil ich mich auch mal auf den Weg gemacht habe, einen Rega (R)P 3 zu pimpen, um zu lernen, was welchen Einfluss auf ein mechanisches System, wie einen Plattenspieler hat, der auf Energieableitung und Steifigkeit setzt.

    Hab ne Menge gelernt, viel Spaß beim Experimenten gehabt. Aber fast zu viel gemacht ...

    Letztlich habe ich das Setup komplett zurück gebaut und hier im Bietebereich alles einzeln verkauft. Ich habe dann noch etwas draufgelegt und sehr günstig einen MoFi Ultradeck erstanden. Plug 'n' Play in einer anderen Liga.


    Will meinen, der P3 ist toll, man(n) kann viel dran machen, er hat aber einfach auch Grenzen, wo es sich aus meiner Erfahrung heraus nicht mehr lohnt, noch mehr zu investieren.


    So! Jetzt viel Spaß beim Musikhören mit den Upgrades - eigentlich hattest Du nur nach einem Subteller gefragt - Groovetracer mit Doppelriemen von Rega ist da mein Tipp - brauchste aber gar nicht ;) !!!

    Moin Siggi, endlich mal wieder etwas los auf dem Faden hier! 8) :thumbup:

    Ich bin total gespannt, wie sich das Shure bei Dir auf einem Deiner technicse macht! Bei mir ist das t4p-Thema auch immer noch aktiv & präsent, weil es einfach ein unkompliziertes, aber spannendes Experimentierfeld ist.

    Freue mich also auf Deinen Bericht!

    BG

    Dirk

    Ich kann mich im Grunde Rudi nur anschließen, ich selbst bin mit möglichst wenig Kram glücklich. Alles soll gut funktionieren, nix soll rumliegen, keine ewig offenen Projekte.

    Trotzdem :) ... bin in ich jetzt gerade vor ein paar Tagen auf den "Zweitspieler" gekommen. Und es macht richtig Spaß!!!

    Technics QD33 (vs. Mofi Ultradeck plus) (kleiner 80er-Mittelklasse-DD-Japaner vs. US-Nobrainer > 2k €). Mir gefiel der QD33 schon immer sehr gut und durch Zufall fiel mir kurz vor den Feiertagen einer in die Hände. Hier direkt ausm Dorf von nem Vinylfreund, Zustand mindestens Note 2! Und einige T4P-Systeme warten bei uns in der großen Schublade eh auf Einsatzzeiten! So kann ich ein wenig rumprobieren. Die passende Phonovorstufe kommt wohl auch in den nächsten Tagen per DHL.


    Grüße Dirk

    Also, die Planets sind quasi unschlagbar, geniale Konstruktion, etwas kräftiger im Bass als die grösseren Modelle. Sogar sehr teuere Elektronik kommt damit gut zurecht! Platzsparend und relativ einfach aufzustellen.


    Ich bin nach wie vor sehr von diesem Lautsprecher überzeugt.


    Grüße Dirk

    Hallo Analogfreunde,

    jetzt steht's da, ein funkelnagelneues MoFi Ultradeck mit dieser tollen schwarzen Haube. Das ist jetzt mein 1. neuer Plattenspieler nach genau 27 Jahren und ich möchte nicht, dass die Haube vom Staub Wischen nach kürzester Zeit aussieht, wie "Sau"!

    Der Staubeintrag bei uns ist erheblich, obwohl wir weder in der Großstadt noch direkt neben dem Zementwerk wohnen. Gibt es eine - vielleicht auch ganz ungewöhnliche - Möglichkeit, die Oberfläche der Haube zu schützen oder zu behandeln, damit diese nicht nach kürzester Zeit durch das Sauberhalten ermattet?!


    Bin gespannt auf Eure Vorschläge und Anregungen! :merci:


    Beste Grüße

    Dirk


    P.S.: Der original Schutz vom Hersteller ist noch drauf, ... sieht interessant aus: Ein Plattenspieler in geschrumpfter Frischhaltefolie. :D 8)