Posts by silberfux

    Hallo Achim, das ist einer stärksten Aufnahmen der Allman Brothers. Eine Japan Pressung habe ich leider nicht, aber das geht auch so schon ganz gut ab. Man braucht ein wenig Geduld zum Reinhören, vor allem in die überlangen Tracks. Aber dann ist es reiner Genuss. BG Konrad

    Na sowas, das ist mir jetzt total neu, dass für Messezwecke Hotelzimmer umgenutzt werden.

    Dieser hier ;) ist übrigens das Ironie Smiley, falls das nicht bekannt sein sollte :saint:. Er war im vorliegenden Fall so zu verstehen, dass meine Frage nicht ganz ernst gemeint war.


    BG Konrad

    Hi, diese Platte von Bonamassa ist weder in Vinyl noch digital in meinem Bestand. Von Haydn habe ich 2 Aufnahmen in Vinyl von der 92 (einmal Philharmonia Hungaria unter Dorati Decca 1972 sowie Stuttgarter Kammerorchester unter Münchinger Intercord (Club-Sonderauflage)1980 . 93 Fehlanzeige. Lange nicht gehört, ich werde beide 92er vorher mal anspielen und dann entscheiden, welche ich mir anhöre.

    BG Konrad

    Hallo Uwe, Kochen mit der Enkelin finde ich super und viel wichtiger als die Fußballergebnisse. Mein bayrischer Onkel hat da an mir und mit mir viel gearbeitet und letztlich meine Leidenschaft für das Kochen geweckt. Ich versuche das mit meinen beiden Enkeln nachzumachen und hoffe, dass es funktioniert. BG Konrad

    Hi morgen halte ich voll mit, und zwar vom Vinyl. Die Doors waren genial und sind immer noch eine Macht. Ich lege mir relativ häufig was von den Doors auf. Es gibt nicht viele Bands, die man schon nach ein paar Takten so sicher identifizieren kann, und zwar ohne dass es zu eintönig wäre. Ich habe in Paris das Grab von Jimmy Morrison besucht. Ja sein früher Tod ist zu bedauern, aber den Doors hat das paradoxerweise zur Unsterblichkeit verholfen.


    BG Konrad

    Kluge Entscheidung, die nicht so zögerlich kam wie bei Olympia. Aber da ging es ja auch um noch viel mehr Geld. Hoffen wir mal, dass die Epidemie so verläuft, dass wir im kommenden Jahr wieder solche Ereignisse besuchen können, ohne ein zu hohes Ansteckungsrisiko einzugehen. .

    BG Konrad

    Wer ist der Gewinner unserer Aktion? Offenbar verschiedene Streaming Dienste..

    Ja es ist doch ganz normal, dass man nicht alles im Regal stehen hat. Ebenso normal ist es, dass man sich die angesagte Platte dann halt aus dem Netz besorgt. Das ist noch lange nicht das Ende der analogen Bewegung ....

    BG Konrad

    Hi, Zappa werde ich definitiv nicht auflegen, obwohl 5 LPs von ihm im Regal stehen. Ja er war in seiner Art genial und seiner Zeit voraus und doch mir geht seine Musik, jedenfalls die meisten Tracks, auf die Nerven. Das muss ich am Abend vor dem Vatertag nicht haben. Ich werde daher ein Alternativprogramm entwickeln.


    BG Konrad

    Hi, bei den Nocturnes habe ich die Qual der Wahl. Gesamtaufnahme auf LPs mit Claudio Arrau, SACD mit Gergely Bogany und zwei LPs mit Auszügen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, die Nocturnes an einem Abend komplett durchzuhören - so großartig sie auch sind. BG Konrad

    Genau. Wer hat - außer bestimmten Fetischisten - was davon, wenn Marie jemandem die Socken leckt? Zum eigentlichen Thema: Zum Glück habe ich in dem genannten Preissegment aktuell keinen Bedarf, bin eher ganz gut versorgt und kann vielleicht sogar was abgeben. Für die Gebrauchtpreise dürfte sich der Abgang von Jelco vermutlich positiv auswirken, weil es künftig an preislich konkurrenzfähigen Neuarmen in diesem Segment mangeln wird.


    BG Konrad

    Dass kurz nacheinander zwei prominente Hersteller von Tonarmen schließen, ist ja vermutlich kein Zufall, sondern dürfte Anzeichen einer Konsolidierung des Marktes, und zwar für Plattenspieler insgesamt auf relativ breiter Front (brauchbarer Einsteiger bis HiEnd), sein. Es könnte sein, dass es in die Richtung geht, dass wir demnächst das Billigsegment (darunter verstehe ich jetzt mal diese Dinger bis 200 €, also die nicht brauchbaren Einsteiger) und das individuelle hochpreisige Segment stabil bis weiter anwachsend sehen, während es dazwischen immer weniger Auswahl gibt. Na klar das sind nur Vermutungen. BG Konrad