Beiträge von silberfux

    Noch nicht einmal vor diesem Thread machen offenbar die fortgeschrittene Klugsch.... Halt. "Friede seiner Asche" ist eine geläufige Formel bei solchen traurigen Gelegenheiten und das geht also sehr wohl. Es gibt jedenfalls weder Veranlassung noch Berechtigung, anderen vorzuschreiben, welche Formulierung sie verwenden müssen, was geht und was gar nicht geht, wie es heißt bzw. wie das heißen muss. Die Zuordnung klassische Bestattung = Erde, Luftbestattung = Staub, Feuerbestattung = Asche finde ich interessant. Fehlt allerdings noch eine Zuordnung für die Seebestattung ;) .. BG Konrad

    Da macht es wenig Sinn, mit übertrieben hohen Sampleraten und Wortbreiten zu arbeiten.

    Selbstverständlich darf man auch anderer Meinung sein.

    Darum geht es doch nur am Rande. Sondern ein wenig vermisse ich den Respekt vor einem Medium, das seit vielen Jahren am Markt ist und zu seiner Zeit einen deutlich größeren Sprung ermöglicht hat als vom Vinyl zu MP3. Viele Protagonisten hier im Forum beweisen, was dieses analoge Medium noch zu leisten vermag. Das lässt sich mit Bits und Bytes Kategorien nicht vollständig beschreiben und erfassen. Und angesichts der heute doch sehr geringen Preise für Speicherkapazitäten geht man da doch lieber auf Nummer Sicher. BG Konrad

    Moin, ich habe vor 2 Wochen neue Ivar Teile, u.a. Bretter, gekauft und letztere hatten Metallschienen. Dass da zwischendurch Plastik verwendet worden war, hatte ich nicht mitbekommen. Sowas hätte ich auch nicht gekauft. Einiges hängt ja auch davon ab, ob die Seitenteile gerade und stabil aufgestellt werden. Mein Ivar Regal im Hörraum geht über fast die ganze Wand (Breite des Raumes 365 cm, Höhe gut 250). Es gibt insgesamt 17 Bretter 80*50, davon sind 8 Bretter voll mit Platten beladen. Es sin


    Die Seitenteile sind an der dahinter liegenden Wand mit Schrauben und Dübeln befestigt. Das Regal steht seit fast 6 Jahren, ohne Probleme. Es wirkt solide und stabil. Bretter haben sich nicht nennenswert gebogen und ich bin zuversichtlich, dass da nichts abstürzt o.ä. Sollten sich Überlastungserscheinungen zeigen, würde ich die betroffenen Bretter an der Unterseite vorn und hinten mit Latten verstärken. Ich schätze an Ivar, dass es fast beliebig an den Raum und den Verwendungszweck angepasst werden kann - und das zu sehr moderaten Kosten. Über die Wohnzimmereignung kann man diskutieren - aber nicht mit meiner Frau :) . BG Konrad


    BG Konrad

    Moin, richtig bleibt, dass es sich um ein absolutes Einsteigermodell handelt, dass auch Mindestansprüche kaum erfüllen wird. Eine freundliche Behandlung und einen guten Tipp sollte dem neuen Kollegen trotzdem zuteil werden. BG Konrad

    Hallo Mike, so eine hab ich noch und habe sie auch unter Windows 10 mit gutem Erfolg benutzt. Bei Windows 11 gab es ein Treiberproblem. Schwache Leistung vom Hersteller der externen Soundkarte. Ich digitalisiere nur noch sehr selten und mein normaler Soundchip macht das recht gut. Die dauernd benutzte D/A Wandelung macht ein Topping D10s zu meienr vollsten Zufriedenheit. BG Konrad

    Moin, warum wird nicht erstmal ausprobiert, was der eingebaute Soundchip liefert? Zweite Anmerkung: Bei der Entscheidung über ein externes Gerät sollte man berücksichtigen, welche Adapter erforderlich sind und was diese kosten.

    BG Konrad