Posts by silberfux

    Alles andere ist halbgarer Kram.

    Wenn man eine Satellitenanlage hat, wird es so sein. Aber der TE hat doch (ohnehin) Kabel. Da wird er sich keine Satellitenempfangsanlage zusätzlich montieren wollen. Hörfunk über DVB-C erreicht zumindest bei den Sendern, die angemessene Bandbreiten verwenden, eine respektable Qualität.

    BG Konrad

    Hi, den Begriff kenne ich auch nicht. Eigentlich ist es ein Widerspruch in sich. Aber es gibt DVB-C Empfänger, die auf die im DVB-C wohl von allen eingespeisten Kabelnetzbetreibern Hörfunksender (bei meinem Provider willy.tel sind es ca. 125, daneben sind aber auch die analogen Hörfunksender weiter eingespeist) spezialisiert sind. Ich betreiben von dieser Sorte den Cablestar 100 von TechniSat zur vollsten Zufriedenheit. BG Konrad

    Eines Tages schmiss er einen vermeintlich wichtigen, den Klang verbessernden, Teil testweise mal 'raus .


    Hallo Winfried, wenn man etwas rauswirft, was nur vermeintlich den Klang verbessert hat, nenne ich das "Anlagenoptimierung" und nicht "Downsizing". Was ich meine ist z.B. einen guten Plattenspieler gegen einen deutlich schlechteren auszutauschen und sich dann das Ergebnis als "Downsizing" schön zu reden.

    BG Konrad

    Wer von Euch kennt das Märchen von Hans im Glück? Das war doch jener Bursche, der von seinem Chef für treue Dienste zum Abschied mit einem großen Goldklumpen belohnt wurde. Den Goldklumpen hat er dann durch für mich nicht ganz nachvollziehbare Tauschgeschäfte stufenweise immer weiter downgesized. Für den Goldklumpen bekamt er ein Pferd, für das Pferd eine Kuh, für die Kuh in Schwein, für die Kuh eine Gans, für die Gans einen Schleifstein und für den Schleifstein schließlich nur noch zwei wertlose Wackersteine. Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Als ihm die Steine aus Versehen in einen Brunnen fielen, war er nicht traurig, sondern freute sich sogar, weil er sie nicht mehr tragen musste. Erklären muss ich das ja wohl nicht weiter ;)

    BG Konrad

    Lieber Jürgen, ich habe das Tonbandhobby aufgegeben. Ist mir einfach zu aufwändig und zu teuer, zumal ich meistens einen Spezialisten hinzuziehen müsste, wenn mal wieder was nicht richtig funktioniert. Trotzdem freue ich mich über die Fotos der Prachtstücke von Bandgeräten, die man hier betrachten kann. BG Konrad

    Hallo Klaus,

    ein Kauf ohne vorherige Recherche/ Informationen ist immer ein Risiko. Dass es optimal passt, ist dann eher Glück. Wenn Du schon geordert hast, kannst Du das Teil immer noch ausprobieren und ggf. zurückschicken. Ich verstehe allerdings gerade bei einem Phono-VV nicht, dass man dabei optische Vorzüge im Vordergrund sieht. BG Konrad

    Hallo Dieter, mich würde der normale Termin nicht stören. 1.11. und 24.10. wären auch ok. Wir sollten es nur möglichst bald festlegen, damit andere Termine nicht unnötig blockiert werden. BG Konrad

    aber viele vom Stammtisch haben neben analog auch einen Digitalzweig....

    Ja das stimmt, auch bei mir. Meistens ist das Naserümpfen schon deswegen nur ein nicht ernst gemeintes und auch nicht ernst zu nehmendes Gefrozzel.

    LG Konrad

    Hi, nach zurückhaltender Schätzung 2500 LPs. Davon ca. 800 Stück Klassik. In meiner Sammlung, in die ich z.T. geschenkte Bestände bis zu mehreren 100 LPs integriert habe, gibt es noch zahlreiche LPs, die ich mir endlich mal anhören muss. Zukäufe kommen deshalb nur selten vor.


    BG Konrad

    Das ist ärgerlich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von uns das absichtlich versäumt. Lass uns beim nächsten Mal drüber sprechen, wie man das besser in den Griff bekommt. Ganz unschuldig ist dieser chaotische Ober aber glaube ich nicht.

    Es war trotzdem ein sehr schöner Stammtisch und es wirkt sich positiv aus, wenn auch mal der Platz gewechselt werden kann. BG Konrad

    Tut mir leid für Dich Stefan. Der Brumm ist der Satan des Analogfans. Bei mir sind auch schon einige Phono-VVs aus unerfindlichen Gründen durch Brumm auffällig geworden und mussten ausgemustert werden. Und ich hatte gehofft, mit dem Teil von Musical Fid.einen Schritt nach vorn zu mache. Take it easy, Du kannst das Teil ja zurückgeben. BG Konrad