Beiträge von drabo

    Hallo


    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Roksan angeschafft und bin vollauf zufrieden damit. Da ich mich mit dem ganzen Vokabular nicht so auskenne ("...tonal ausgeglichen...", "...Klangfarben...", ...) kann ich nur sagen, dass er mir sehr gut gefällt und ich mit ihm zur Zeit recht glücklich bin.


    Ein Manko gibt es allerdings: Ich hatte vorher einen EAR zum Testen und der war meiner Meinung auch sehr gut, jedoch etwas schönfärberisch. Mit dem Roksan stelle ich fest wie viele meiner Platten doch recht schlecht aufgenommen sind. Dies war beim EAR nicht so.


    Bei beiden fange ich aber regelmäßig an mit den Füssen mitzuwippen und das macht echt Spass...


    Gruß
    Drazen

    Hallo Andreas


    Der EAR den ich zur Zeit habe ist nur geliehen. Hatte mir auch schon überlegt einen solchen zu kaufen. Hab es aber bleiben lassen da mir das räumliche auflösungsvermögen doch sehr beengt ist. Man kann quasi mit dem Lineal die Bühne abmessen und die endet exakt bei den Boxen. Hab auch schon mit Umstellen des ganzen Wohnzimmers und Tuning der Raumakustik gespielt jedoch ohne ein nennenswertes Ergebnis.


    Desweiteren kann man beim EAR nichts verstellen und ihn somit an verschiedene Tonabnehmer anpassen.


    Du siehst, sind keine exakt nachvollziehbaren Gründe, aber diese gibt es bei unserem Hobby ja eh nicht :D


    Kurzum - ich hab mir nun so ein Teil besorgt und wenn er eingespielt ist werde ich darüber hier berichten.


    Gruß
    Drazen

    Hallo Analog-Kollegen


    Hat einer von euch schon mal die Möglichkeit gehabt den ROKSAN CASPIAN SYSTEM DX2 PHONOVERSTÄRKER im Vergleich mit anderen zu hören. Hier im Forum wird dieses Gerät ab und zu mal erwähnt, jedoch nie so richtig konkret ?(


    Würd mich nur mal interessieren, da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Phono-Pre bin. :D


    Gruß
    Drazen

    @markus


    Das Taj Mahal kenn ich auch und fand es am Anfang auch sehr gut (wenn auch für damalige Zeiten schweineteuer). Aber wie bei so vielen erfolgreichen Sachen sprossen die Inder/Pakistani-Restauarants wie Pilze aus dem boden und haben einem den ganzen Spass verdorben ... aber trotzdem war es eine schöne Zeit in Heidelberg ;)


    Gruß
    Drazen

    Hallo


    Hat jemand die Möglichkeit gehabt den EAR 834P als MM/MC Version gegen den 834P als reine MM Version mit vorgeschalteten MC-Übertrager zu vergleichen ? Mir wurde gesagt das die zweite Variante klanglich die erste schlagen soll - so ganz glauben kann ich es aber nicht.


    Danke und Gruß
    Drazen.

    Hallo Gemeinde


    hat jemand von euch diese Bürsten im Einsatz ? Sind die wirklich so gut wie immer gesagt bzw. geschrieben ?


    Ich hab die grosse VPI HW 17 Plattenwaschmaschine im Einsatz, jedoch gibt es einige besonders "dreckige" Platten, bei denen ich es der eingebauten Bürste einfach nicht zutraue, diese wirklich porentiefg sauber zu machen. Deshalb kam mein Gedanke aud diese Bürsten.


    Wie sind eure Erfahrungen damit ?


    Gruss
    Drazen

    Hallo Ralf


    ist das dieser riesengrosse Laden in der Fussgängerzone ? Der ist mir eh schon aufgefallen wegen seiner meiner Meinung nach total überhöhten Preise.


    Gruss
    Drazen

    Hallo Carl


    also ich lasse beim Absaugen mit meiner VPI die Platte drei mal drehen - mehr nicht.


    Das Problem hat sich mittlerweile etwas gemildert, da ich ein neues, antistatisches Netzmittel benutze.


    Gruss
    DraBo

    Kann mich eugen (gruss :] ) nur anschliessen - ich habe heute morgen auch eine Werb-eMail "Edel-Wasche" bekommen. Frag mich nur woher der meine eMail Adresse her hat ?(


    Gruss
    Drazen

    Hallo


    nachdem ich nun seit ca. 2 Monaten glücklicher Besitzer einer VPI HW 17 Plattenwaschmaschine bin habe ich folgendes beobachtet:


    Nach der Reinigung sind die Platten zwar sauber, jedoch auch elektrostatisch aufgeladen (trotz antistatischem Netzmittel) 8o


    Unmittelbares Abspielen nach der Reinigung erzeugt die typischen elektrostatischen Knackser. Lasse ich die Platte eine Zeit lang ruhen (einige Tage) so sind diese (fast weg).


    Dies brachte mich zu dem Thema Elektrostatik. Ich hatte mir schon überlegt etwas zu basteln, was die ES ableitet (Idee: Leitender Teller mit Masse verbunden ??) und durch Zufall hab ich nun folgendes im Netz gefunden:


    http://britaudio.com/MiltyZerostat3.html


    Kennt jemand das Produkt ? Hat dies jemand schon mal in Aktion gesehen ?


    Gruss
    Drazen

    Hallo Eugen


    danke für das Angebot - habe mir jedoch schon eine kleine Flasche von dem Zeugs besorgt - war gar nicht so einfach hier in Frankfurt zu bekommen. Hat auch nicht die Welt gekostest - ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet.


    Benutze es nun mit meiner selbstgemixten Flüssigkeit mit meiner neuen VPI HW 17.


    Trotzdem danke für das Angebot - vieleicht kann ich mich ja irgendwann revanchieren :))


    Gruss
    Drazen

    Hallo Holger


    da muss ich dich aber etwas korrigieren und auf einen anderen Thread verweisen wo jemand die Idee einbrachte, dass man ja die die Länge der Karbonfaser-Haare kürzen kann. Ich habe dies mit einer Haarschneidemaschine gemacht und was soll ich sagen: ist einfach klasse. Sowohl trocken als auch nass kriegen die Haare deutlich mehr Staub bzw. Dreck aus der Rille.


    Gruss
    Drazen