Posts by Gingham

    Falls jemand einen Remix der beiden Alben kennt, dann bitte mal denjenigen nennen der die beiden Alben neu abgemischt hat.

    Aktuell gibt es keinen Remix der beiden Alben. Im Moment wird anlässlich des 50-jährigen Jubiläums erstmal "Let It Be" (erscheint wahrscheinlich im Herbst) neu abgemischt.

    Warum hat eigentlich keiner auf meine Erwähnung der Rare Trax

    geantwortet, viele Der Beatles Songs in unverfälschter Rohfassung in einem Take live

    aufgenommen mit anzählen und alles rein analog und ohne anschliessende Bearbeitung

    Wurden die Bänder einfach auf den Müll geworfen und ein paar findige Jungs haben

    diese Aufnahmen dann in geringen Stückzahlen vertrieben.


    Sprichst Du von den Bootlegs "The Beatles Ultra Rare Trax 1-6"?

    Das Blaue Album, das Du gekauft hast, ist eine AAA Produktion die klanglich der Erstauflage sehr nahe kommt und basiert nicht auf den digitalen Remasters von 2009.

    Yeah!


    Hier die anstehenden Veröffentlichungen der Blue Note Tone Poet Series 2020:


    January 24

    •Hank Mobley – Poppin’ (Blue Note, 1957)

    •Stanley Turrentine – Comin’ Your Way (Blue Note, 1961)


    February 28

    •Chet Baker – Chet Baker Sings (Pacific Jazz, 1954-56)

    •Grant Green – Nigeria (Blue Note, 1962)


    March 27

    •Duke Ellington – Money Jungle (United Artists, 1962)

    •Herbie Hancock – The Prisoner (Blue Note, 1969)


    April 24

    •Lee Morgan – The Cooker (Blue Note, 1957)

    •Lonnie Smith – All In My Mind (Blue Note, 2017)


    May 22

    •Stanley Turrentine – That’s Where It’s At (Blue Note, 1962)

    •Joe Henderson – The State of the Tenor: Live at the Village Vanguard, Volume 1 (Blue Note, 1985)


    June 26

    •Bobby Hutcherson – The Kicker (Blue Note, 1963)

    •Jackie McLean – It’s Time (Blue Note, 1964)


    July 24

    •Horace Silver – Further Explorations (Blue Note, 1958)

    •Jimmy Smith – Prayer Meetin’ (Blue Note, 1963)


    August 28

    •Herbie Hancock – My Point of View (Blue Note, 1963)

    •Duke Pearson – The Phantom (Blue Note, 1968)


    September 25

    •Art Blakey & The Jazz Messengers – Roots & Herbs (Blue Note, 1961)

    •Bobby Hutcherson – Oblique (Blue Note, 1967)


    October 23

    •Tina Brooks – The Waiting Game (Blue Note, 1961)

    •McCoy Tyner – Tender Moments (Blue Note, 1967)


    November 20

    •Donald Byrd – Byrd In Flight (Blue Note, 1960)

    •Lee Morgan – The Rajah (Blue Note, 1966)


    December 11

    •Paul Chambers – Bass On Top (Blue Note, 1957)

    •John Scofield & Pat Metheny – I Can See Your House From Here (Blue Note, 1993)

    Ja, sehr traurig. Ich kannte ihn ein wenig, wir haben uns das erste mal 2006 oder 2007 in Berlin beim einzigen Deutschlandauftritt von The Remains (in Originalbesetzung) getroffen und seitdem ab und zu bei einigen Treffen oder Konzerten in Berlin oder beim Rolling Stone Weekender.


    Mit ihm teile ich die Leidenschaft für das Sammeln von 7" Singles. Auf seiner Internetseite, im Rolling Stone Forum oder in seiner Radiosendung hat er viele alte wie neue Singles vorgestellt und oft konnte er mich zum Kauf ermuntern.


    Er wird fehlen.

    Guter Beitrag, Danke dafür. Ich sehe es so: Bei den Beatles Alben sind die Originalabmischungen (idealerweise als frühe UK-Pressung) immer die erste Wahl. Die Remixes sind für mich eine tolle Ergänzung, mal besser ("The Beatles"), mal okay ("Abbey Road"), mal weniger gut ("Sgt. Pepper's").


    Hauptkaufargument für die Neuauflagen sind für mich aber sowieso die zusätzlichen Sessionaufnahmen und die Begleitbücher.


    Cheers - Claudius

    Jörg, ich habe mir die vor ein paar Tagen bestellt und sie gestern bekommen, gehört habe ich sie aber noch nicht. Nun habe ich letzte Nacht zufällig gelesen, dass Michael Fremer von Analog Planet sehr unzufrieden mit der klanglichen Überarbeitung der Aufnahmen ist.


    Ich trau' mich kaum noch, sie aufzulegen...

    Von der Veröffentlichung habe ich bereits im Mai gelesen, sie dann aber doch nicht mehr auf dem Schirm gehabt und deshalb jetzt bestellt: Ich bin seeeeeeehr gespannt!

    In der Box von '85 war das Material enthalten, ja, da hast Du Recht. Allerdings mit anderem Sequencing, also in anderer Reihenfolge.