Stimmt, für mich gehört BOB LUDWIG auf eine Stufe mit BERNIE GRUNDMAN, DOUG SAX oder KEVIN GREY.
Wolle
Dann müsste die bald erscheinende Rolling Stones in Mono Box ja gut klingen.
Stimmt, für mich gehört BOB LUDWIG auf eine Stufe mit BERNIE GRUNDMAN, DOUG SAX oder KEVIN GREY.
Wolle
Dann müsste die bald erscheinende Rolling Stones in Mono Box ja gut klingen.
Alles anzeigencover ist ja mal schicke-ocke!
doch vinyl total die k.tze.
ich werds wohl nie verstehen , warum der quatsch mit dem wüsten splatter-klecker-spritz-gemarbled-kram nicht mal weniger wird.
die klangeinbußen überwiegen deutlich das plus für den schmaus der augen .
in dem hier besprochenen fall wird mir gar übel beim blick aufs vinyl.
schade, mag ich doch die krankluftigen "borderline-jazz" -stücke badalamentis.
frank
Wie bitte?
In einer sehr limitierten Auflage mit 9 exklusiven 7" Singles bekommt man die Box direkt bei Universal im uDiscover Store: https://store.udiscovermusic.c…Set-7-Singles/59E80000000
ZitatAlles anzeigenLP Boxset + Exclusive 7" Singles
Exclusive to uDiscover is this Super Deluxe Collectors Bundle, which includes 9 Limited Edition 7"s (each limited to 1,000 worldwide) replicating classic Rolling Stones singles with local artwork and rare tracks in glorious mono.
The 7"s will be available individually in stores across the world, with a very limited quantity of all 9 x 7”s available only on uDiscover when preordering the Rolling Stones In Mono boxsets.
Extremely Limited Offer
Meine Ausgabe ist Top, einwandfreie Pressungen, ich bin sehr zufrieden. Ich schwanke aber noch, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Monoabmischungen auch noch brauche. Hmmmm, schwierig...
Alles anzeigenDie COLTRANE MONO-BOX wurde ja ohne MY FAVORITE THINGS,COLTRANE SOUND
und COLTRANE JAZZ veröffentlicht. Davon existieren keine Mono-Master mehr, die sind
verbrannt. Deshalb die Beschränkung auf die 6 Lps in der Box. Die noch verfügbaren
STEREO Ausgaben sind aber eine erstklassige Quelle und die RHINO Lps in meinen Ohren
sehr gut. Die 2 FAVORITE THINGS Mono-Tracks in der Box sind mutmaßlich Alternate Takes.
http://www.rhino.com/article/o…he-atlantic-years-in-mono
Hast Du Dir die Mono-Box geholt? Ich schwanke noch, da ich die "Heavyweight Champion"-Box besitze und unsicher bin, ob ich die Mono-Box auch brauche.
Ich brauche die Box. Dringend.
‘THE BEATLES: LIVE AT THE HOLLYWOOD BOWL’ ALBUM – TO BE RELEASED WORLDWIDE ON SEPTEMBER 9TH
The Beatles’ Companion Album to New Ron Howard-Directed Feature Documentary Presents Remixed and Mastered Recordings from Three Hollywood Bowl Concerts.
Apple Corps Ltd. and Universal Music Group are pleased to announce global release plans for The Beatles: Live At The Hollywood Bowl, a new album that captures the joyous exuberance of the band’s three sold-out concerts at Los Angeles’ Hollywood Bowl in 1964 and 1965. A companion to The Beatles: Eight Days A Week – The Touring Years, Academy Award®-winner Ron Howard’s authorized and highly anticipated documentary feature film about the band’s early career, The Beatles: Live At The Hollywood Bowl will be released worldwide on CD and for digital download and streaming on September 9, followed by a 180-gram gatefold vinyl LP on November 18. The album includes a 24-page booklet with an essay by noted music journalist David Fricke, and its cover art features a sunny photo taken on August 22, 1964 by The Beatles’ then-U.S. tour manager, Bob Bonis, as John, Paul, George and Ringo boarded a chartered flight from Seattle Tacoma Airport to Vancouver, BC for their first concert in Canada.
Documenting The Beatles’ Hollywood Bowl concerts on tape was no easy feat, as producer Sir George Martin explained in his album notes for 1977’s The Beatles At The Hollywood Bowl: “The chaos, I might almost say panic, that reigned at these concerts was unbelievable unless you were there. Only three track recording was possible; The Beatles had no ‘fold back’ speakers, so they could not hear what they were singing, and the eternal shriek from 17,000 healthy, young lungs made even a jet plane inaudible.”
While The Beatles: Live At The Hollywood Bowl references the long out of print 1977 album, it is an entirely new release, directly sourced from the original three track tapes of the concerts. To preserve the excitement of the shows while unveiling the performances in today’s best available clarity and quality, GRAMMY Award® winning producer Giles Martin and GRAMMY Award® winning engineer Sam Okell have expertly remixed and mastered the recordings at Abbey Road Studios, including the thirteen tracks from the original album produced by Giles’ father, plus four additional, previously unreleased recordings from the momentous concerts.
“A few years ago Capitol Studios called saying they’d discovered some Hollywood Bowl three track tapes in their archive,” says Giles Martin. “We transferred them and noticed an improvement over the tapes we’ve kept in the London archive. Alongside this I’d been working for some time with a team headed by technical engineer James Clarke on demix technology, the ability to remove and separate sounds from a single track. With Sam Okell, I started work on remixing the Hollywood Bowl tapes. Technology has moved on since my father worked on the material all those years ago. Now there’s improved clarity, and so the immediacy and visceral excitement can be heard like never before. My father’s words still ring true, but what we hear now is the raw energy of four lads playing together to a crowd that loved them. This is the closest you can get to being at the Hollywood Bowl at the height of Beatlemania. We hope you enjoy the show…”
Featuring rare and exclusive footage, Ron Howard’s The Beatles: Eight Days A Week – The Touring Years is based on the first part of The Beatles’ career (1962-1966) – the period in which they toured and captured the world’s acclaim. The film is produced with the full cooperation of Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono Lennon and Olivia Harrison. The Beatles: Eight Days A Week – The Touring Years touches on the band’s Hollywood Bowl concerts and includes footage of the “Boys” performance featured on The Beatles: Live At The Hollywood Bowl.
White Horse Pictures’ GRAMMY Award®-winning Nigel Sinclair, Scott Pascucci, and Academy Award® and Emmy Award®-winner Brian Grazer of Imagine Entertainment are producing with Howard. Apple Corps Ltd.’s Jeff Jones and Jonathan Clyde are serving as executive producers, along with Imagine’s Michael Rosenberg and White Horse’s Guy East and Nicholas Ferrall.
Following a world premiere event in London on September 15, the film will roll out theatrically worldwide with release dates set in the U.K., France and Germany (September 15); the U.S., Australia and New Zealand (September 16); and Japan (September 22). In the U.S., Hulu is the presenting partner for Abramorama’s theatrical release of the film, which will be available to stream exclusively to Hulu subscribers beginning September 17. Studiocanal and PolyGram Entertainment are also anchor partners on the film, having acquired U.K., France, Germany and Australia and New Zealand rights. For more information about the film, visit www.thebeatleseightdaysaweek.com.
The Beatles: Live At The Hollywood Bowl
1. Twist and Shout [30 August, 1965]
2. She’s A Woman [30 August, 1965]
3. Dizzy Miss Lizzy [30 August, 1965 / 29 August, 1965 – one edit]
4. Ticket To Ride [29 August, 1965]
5. Can’t Buy Me Love [30 August, 1965]
6. Things We Said Today [23 August, 1964]
7. Roll Over Beethoven [23 August, 1964]
8. Boys [23 August, 1964]
9. A Hard Day’s Night [30 August, 1965]
10. Help! [29 August, 1965]
11. All My Loving [23 August, 1964]
12. She Loves You [23 August, 1964]
13. Long Tall Sally [23 August, 1964]
14. You Can’t Do That [23 August, 1964 – previously unreleased]
15. I Want To Hold Your Hand [23 August, 1964 – previously unreleased]
16. Everybody’s Trying To Be My Baby [30 August, 1965 – previously unreleased]
17. Baby’s In Black [30 August, 1965 – previously unreleased]
Alles anzeigenUnd dieses war die Erste aus der neuen Half Speed Master Reihe...
ROLLING STONES - Exile On Mainstreet von 1972/2016 auf Rolling Stones Records
Ein von den Kritikern immer wieder hochgejubeltes Album, welches sich mir nie so erschlossen hat, zumindest nicht, wenn man wie ich auf Let It Bleed oder Sticky Fingers steht. Ob damals vielleicht auch der Sound dazu beitrug, dass ich das Album nicht gebührend mochte? Vielleicht lag es ja auch an dem zumeist mumpfigen Sound des Albums?
Nun gibt es die Scheibe als Half-Speed Master und ich konnte es mit meiner deutschen Erstpressung, sowie der 2013 erworbenen BluRay Version vergleichen.
Falls jemand nicht zum Zuge gekommen ist, die Scheibe wird nachgepresst: http://www.roughtrade.com/albums/104313
Cool, dann sollte ich da vielleicht auch zuschlagen.
Ich habe die beiden THEM Lps von MoV bestellt, angeblich hat
KEVIN GRAY das Mastering dafür vollbracht...
Woher kommt die Info?
Selbstverständlich lohnt sich das.
Eigentlich interessant, aber warum sind "My Favourite Things", "Coltrane Jazz" und "Coltrane's Sound" nicht dabei? Von allen drei gab es echte Mono Ausgaben, also keine Fold Downs. (gleiches gilt übrigens auch für die anstehende Ray Charles Box, auch sie enthält nicht alle der Atlantic Mono Alben).
Meine ist absolut plan.
Hall, um katejan nicht weiter zu beunruhigen schlage ich auch vor den von mir eröffneten Thread zu schließen.
Ich schwärze nicht an, ich habe darauf hingewiesen, dass, wenn jemand es noch nicht einmal für nötig hält seine veröffentlichten Öffnungszeiten einzuhalten, eher Kunden verliert statt gewinnt.
Hier zu implizieren, da stecke Vorsatz dahinter, halt ich schon für etwas abgehoben. Hier wird jemand an den Pranger gestellt, der keine Chance hat, sich zur Thematik zu äußern. Welcher Sinn steckt dahinter?
tom009:
Was genau ist eigentlich der Informationsgehalt Deines Postings?
Es ist aber nicht das Original.
Behauptet ja auch niemand. Trotzdem gehört zum Album ein Artwork, welches dem Original mehr oder weniger gut nachempfunden ist.
Insofern ist ein Reissue mit einem neuen Cover wiederum ein Gesamtkunstwerk in sich.
Kann man so sehen, aber ich teile diese Sicht nicht.Ich will keine neuen Cover. Ich finde schon die Redesign Cover der Kraftwerk Reissues schlimm, aber diese No Design Cover der Cluster Alben sind sogar ärgerlich - von Gelb geht die Farbe von Album zu Album über Orangetöne in Rot über und auf jedem Album steht in gleicher Schrift der Name des Albums sowie das Tracklisting.
[Blockierte Grafik: http://www.outoflineshop.de/media/catalog/product/cache/5/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/l/cluster_lp.jpg]
Warum sind Originalcover wichtig?
Gruß
Markus
Nach meinem Dafürhalten sind Schallplatten Gesamtkunstwerke, zu denen das Art Design untrennbar dazugehört.
Bei mir kam sie gestern. Erster Eindruck: schade, nein, ärgerlich, dass die Original-Cover nicht verwendet wurden.
Dussmann nimmt am RSD teil???
Eigentlich dürfen die Händler beim RSD auch keine Vorbestellungen bzw. Reservierungen akzeptieren. Wird natürlich trotzdem gemacht. Sonst läuft der Kunde eh zum nächsten Laden, der das nicht so eng sieht. Und in kleineren Städten hat man dann halt Pech gehabt, weil alles Interessante schon für den Stammkunden reserviert ist.
Ich finde dieses Vorgehen aber den Stammkunden gegenüber sehr fair. In meinem Stammladen sind zum RSD massenhaft Leute, die tatsächlich nur dieses eine mal im Jahr da sind, morgens Schlange stehen, die vermeintlich gewinnträchtigsten Alen rausziehen, noch einen Latte Macchiato auf Kosten des Hauses trinken, das Zeugs komplett bei eBay verschachern und im nächsten Jahr wiederkommen. Damit der Stammkunde dann nicht leer ausgeht, finde ich es nur gerecht, dass man mir Platten zurücklegt. Schließlich trage ich das ganze Jahr über mein Geld in den Laden.